PeterL Posted November 9, 2010 Share #281 Posted November 9, 2010 Advertisement (gone after registration) "Es ist zwar schon alles gesagt (fotografiert), aber noch längst nicht von jedem." Mittlerweile hab ich manchmal de Eindruck, als stimmte der zweite Teil des Satzes nicht mehr so ganz:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 9, 2010 Posted November 9, 2010 Hi PeterL, Take a look here Bilderflut. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted November 9, 2010 Share #282 Posted November 9, 2010 Bilderflut - und das in Zeiten der Digis, hach wie schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted November 9, 2010 Share #283 Posted November 9, 2010 hahaha, @feuervogel, sterntaler und asparagus: bitte bankverbindung durchgeben, es soll euer schaden nicht sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted November 9, 2010 Share #284 Posted November 9, 2010 Irgendwie ist das doch wieder eine Diskussion im leeren Raum. Jedes eingestellte Bild, sei es gut oder schlecht (wer immer das beurteilt) erzeugt "Traffic" und das ist für das Forum wichtiger als Geschmacksfragen oder Selbstbeschränkung etc, was vielleicht zur Reduzierung von "Klicks" führen könnte. Im übrigen, viel eingestellte Bilder heißt auch viel Lebendigkeit, und auch das ist förderlicher als die Beschränkung auf esoterische Kleinzirkel. Nur mal so meine Meinung, muß nicht jedem gefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 9, 2010 Share #285 Posted November 9, 2010 Irgendwie ist das doch wieder eine Diskussion im leeren Raum.Jedes eingestellte Bild, sei es gut oder schlecht (wer immer das beurteilt) erzeugt "Traffic" und das ist für das Forum wichtiger als Geschmacksfragen oder Selbstbeschränkung etc, was vielleicht zur Reduzierung von "Klicks" führen könnte. Im übrigen, viel eingestellte Bilder heißt auch viel Lebendigkeit, und auch das ist förderlicher als die Beschränkung auf esoterische Kleinzirkel. Nur mal so meine Meinung, muß nicht jedem gefallen. ..... ich stell Dir 100 mal die Oma vorm Kölner Dom ein und zwar in der Totalen, mal sehen was Du dazu meinst Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted November 9, 2010 Share #286 Posted November 9, 2010 ..... ich stell Dir 100 mal die Oma vorm Kölner Dom ein und zwar in der Totalen, mal sehen was Du dazu meinst Dann sagen Dir alle Warhol II. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted November 9, 2010 Share #287 Posted November 9, 2010 Advertisement (gone after registration) ..... ich stell Dir 100 mal die Oma vorm Kölner Dom ein und zwar in der Totalen, mal sehen was Du dazu meinst .. und vor allem, wenn ich erst nach dem 99. Klick merke, das ich etwas Ähnliches schon mal gesehen habe :-)). Ich bin manchmal etwas polemisch, macht mir aber Spass. Noch einen schönen Abend Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted November 9, 2010 Share #288 Posted November 9, 2010 hahaha, @feuervogel, sterntaler und asparagus: bitte bankverbindung durchgeben, es soll euer schaden nicht sein. Nee, das kriegste jetzt umsonst. Hast du uns doch beigebracht, dass an jedem Köter ein Stück überflüssig ist. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 9, 2010 Share #289 Posted November 9, 2010 @Wen die Bilder überfluten, soll besser schwimmen lernen! Statt anderen mengenmäßig, inhaltlich oder gestalterisch zensorisch vorschreiben zu wollen, was und wieviel sie an Leica-Bildchen hier einstellen dürfen, einfach mal die eigene "Bildersehsucht" zügeln. Wenn ich keine Zeit oder Lust zum Bilderansehen habe, wüßte ich niemanden, der mich dazu überreden könnte... . Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 10, 2010 Share #290 Posted November 10, 2010 Bilderflut ist demokratisch - die Meinungsäusserungen hierzu auch. Bilderflut ist optisch - man kann wegsehen. Stellt auch vor, es wäre akustisch.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted November 10, 2010 Share #291 Posted November 10, 2010 Link to post Share on other sites More sharing options...
victorfoxi Posted November 10, 2010 Share #292 Posted November 10, 2010 Dann lasse ich mich mal hinreißen etwas dazu zu schreiben:rolleyes: Fotografieren ist ja nicht umsonst ein anerkannter Lehrberuf. Da können Anfänger niemals gegen anstinken, aber sie wollen auch Fotos machen und sind für Verbesserungsvorschläge sehr offen. Grundelemente der Bildgestaltung kann man sich anlesen, die Kamera bekommt man mit Übung in den Griff und die Nachbearbeitung am am Computer ist mittlerweile auch eine Wissenschaft für sich. Ich würde mich z.B.mit meinen Bildern nicht in einen Fotografenbereich trauen. Muß ich ja auch nicht, wenn man eine Klassifizierung vornehmen würde. Es sollte einfach einen professionell und einen ambitionierten Bereich geben. Wer die perfekte Ausarbeitung sehen will, der geht gleich in den Profi Bereich, wer sich aber mit andern Hobbyfotografen austauschen möchte, der klickt auf den "Hobby" Bereich. So käme jeder zu seinem Recht. Und noch etwas, ich bin auch in div. Automobilliebhaber-Foren unterwegs. Dort sind mir auch schon öfter geschmacklicher Wirrungen von ehemals schönen Serienfahrzeugen unter die Augen gekommen. So reißerische Kommentare wie hier ließt man dort aber selten:rolleyes: Gruß aus dem Sauerland Link to post Share on other sites More sharing options...
Motivsucher Posted November 11, 2010 Share #293 Posted November 11, 2010 Meine Motivation, als Hobby - Fotograf ein Bild einzustellen, sinkt agesichts der Diskussionen gegen null. Bestenfalls unter " Umsonstiges ", da besteht nicht der Anspruch, etwas besonderes bieten zu müssen. Solchen Fotos unter der Rubrik Hobby einen eigenen Raum zu geben, halte ich für einen guten Vorschlag, um nicht von Berufsfotografen und Leica - Auguren als Belästigung empfunden zu werden. Die Beurteilung mancher Bilder entzieht sich eh manchmal meiner Nachvollziehbarkeit. Hängts manchmal einfach an der Reputation? Quod licet Iovi non licet bovi. Gruß Motivsucher Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 11, 2010 Share #294 Posted November 11, 2010 ... halte ich für einen guten Vorschlag, um nicht von Berufsfotografen und Leica - Auguren als Belästigung empfunden zu werden. ... Gruß Motivsucher bzw. belästigt zu werden... Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted November 11, 2010 Share #295 Posted November 11, 2010 Leider habe ich diesen "aufgewärmten" Thread erst jetzt entdeckt, da ich mit dem Bilder gucken hier im Forum nicht mehr hinterher komme. Seien, wir doch mal ehrlich: Nur eine handvoll User stellen hier erträgliche Bildbeiträge ein, der Rest ist Schrott. Und wenn es kein Schrott ist dann ist es Zufall, also auch wieder Schrott. Vorschlag: Möge doch mittels z.B. einer Umfrage ermittelt werden, wessen Bilder hier gesehen werden wollen, der Rest fliegt raus oder muss meinetwegen in die Anfänger-Ecke. Manchmal ist es so einfach! rN Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted November 11, 2010 Share #296 Posted November 11, 2010 anderer vorschlag: nicht qualität, sondern die ausrüstung ist entscheidend! 1 gehäuse m/r: anfänger - 1 bild/woche 2-3 gehäuse m/r: fortgeschritten - 3 bilder/woche 4-7 gehäuse m/r: angehender vitrinist - 1 bild/woche 8 und mehr gehäuse m/r: vitrinist - 1 bild/monat dies läßt sich mit einer tabelle für objektive kombinieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted November 11, 2010 Share #297 Posted November 11, 2010 LYCAN, Du hast die S2 vergessen. rN Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted November 11, 2010 Share #298 Posted November 11, 2010 Seien, wir doch mal ehrlich: Nur eine handvoll User stellen hier erträgliche Bildbeiträge ein, der Rest ist Schrott. Und wenn es kein Schrott ist dann ist es Zufall, also auch wieder Schrott. Vorschlag: Möge doch mittels z.B. einer Umfrage ermittelt werden, wessen Bilder hier gesehen werden wollen, der Rest fliegt raus oder muss meinetwegen in die Anfänger-Ecke. Manchmal ist es so einfach! rN Ist es dann nicht leichter, die o.g. Handvoll rauszuwerfen? Anschließend merkt keiner mehr was Schrott ist (weil ja alles gleich schlecht), alle sind glücklich.... Man könnte natürlich auch für die schlechten Fotografen eine Obulus einführen, je schlechter desto höher, der ihnen erlaubt, ihre Bilder einzustellen, mit der Zusicherung sie wohlwollend zu kommentieren ( durch die zitierte Handvoll) Ich denke, mancher meint nicht alles Ernst was er so schreibt, sonst wäre die Überheblichkeit unerträglich! Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted November 11, 2010 Share #299 Posted November 11, 2010 @DN: Ja, das geht in die richtige Richtung. rN Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted November 11, 2010 Share #300 Posted November 11, 2010 LYCAN, Du hast die S2 vergessen. rN danke! schraubleicas und s2 werden gewertet wie ein m- oder r-gehäuse. das kleinzeug (x1, d-lux, cm, minilux, mini usw.) zählt nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.