Jump to content

Leica D-Lux 4 VS. Panasonic Lumix DMC-LX3

lagon

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

war nur gezielt auf den durchaus geschätzten Servicevorteil.

Ich hab mich ja schliesslich damals auch für die d-lux 3 und nicht für die lx2 entschieden.

Der Servicevorteil war aber eben nur ein gewisser teil der Entscheidung.

Alleinstehend zieht er m.E nicht ausreichend genug um dem Preisunterschied zu kompensieren.

den Servicevorteil als Begruendung fuer den grossen Preisunterschied sehe ich auch als von weit hergeholt an.

Ich habe mittlerweile die 7. Panasonic DSC seit 2002, davon sind 4 seit mehr als zwei Jahren in Gebrauch, ein einziger Defekt in den ganzen Jahren und das auch in der Garantiezeit, Die Reparatur wurde innerhalb zwei Wochen perfekt ausgefuehrt. Auf den viel gelobten Kaffee vom Leica Service musste ich verzichten, aber dafuer gab es einen Pickup Service von Panasonic und ich habe mir fuer die gesparte Preisdifferenz Panasonic vs. Leica eine schoene Espresso- Maschine gekauft. :-)

Meiner Meinung nach gibt es nur diese Argumente fuer den Kauf der D-Lux :

Ich will den roten Punkt unbedingt auf meiner DSC.

Ich will ein deutsches Unternehmen unterstuetzen.

Mir gefaellt die D-Lux 4 vom Design besser als die LX3. ( was ja auch stimmt)

Gruss

Achim

• Replies 43
  • Created
  • Last Reply
und ich habe mir fuer die gesparte Preisdifferenz Panasonic vs. Leica eine schoene Espresso- Maschine gekauft. :-)

Dafür gibt es keine schöne Espresso-Maschine. Schöne Espresso-Maschinen haben Leica-Preise ;-)

Meiner Meinung nach gibt es nur diese Argumente fuer den Kauf der D-Lux :

Ich will den roten Punkt unbedingt auf meiner DSC.

Ich will ein deutsches Unternehmen unterstuetzen.

Mir gefaellt die D-Lux 4 vom Design besser als die LX3. ( was ja auch stimmt)

Reicht doch, oder?

Freue mich über einen Tipp, welche schoene Espresso-Maschine für den gesparten Betrag zu haben ist, so eine suche ich schon lange!

... und ich habe mir fuer die gesparte Preisdifferenz Panasonic vs. Leica eine schoene Espresso- Maschine gekauft. :-)

Dafür gibt es keine schöne Espresso-Maschine. Schöne Espresso-Maschinen haben Leica-Preise ;-)

eine de longhi Latissima 680 Nespresso Automat, brutto 399.- macht echt guten Kaffee, Ideal fuer mein Arbeitszimmer.

:-)

Moin,

Ich versteh sämtliche Diskussionen dieser Art null :confused:

Jeder hat seinen Stil und seinen Anspruch, ich kann bei MC Doof essen gehen oder zum

zwei ** Koch fahren, beides macht satt aber eines davon nicht unbedingt glücklich.

Ich kann mir fürn paar Scheine irgendeine Karre kaufen oder ich kauf mir halt was nettes,

was mich erfreut.

Das gleiche gilt für Klamotten, Möbel und und und.....

Jedem das Seine

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.

Marcus Aurelius, 26.04.0121 - 17.03.0180

römischer Kaiser

Jamike

Stimmt, wenn Du oben schlechten Kaffee rein tust, kommt unten ....

Meinen Kaffee kaufe ich bei Maassen in Monschau. Du kannst dich ja mit den beiden Brüdern über schlechten Kaffee unterhalten, die haben bestimmt einen Tipp für dich.:-)

Meinen Kaffee kaufe ich bei Maassen in Monschau. Du kannst dich ja mit den beiden Brüdern über schlechten Kaffee unterhalten, die haben bestimmt einen Tipp für dich.:-)

Die haben aber nix mit Pads, Kapseln, sondern richtige Maschinen wie die ECM, das ist ja gleich was anderes. Oder habe ich da was übersehen? Pads und Kapseln find ich die Hölle, Pads sowieso und Kapseln lassen keinen Spielraum für eine individuelle Zubereitung. Sorry, da bin ich etwas verwöhnt. Ich benutze eine ECM und liebe die individuelle Bedienmöglichkeiten derselben. Dagegen sieht eine Kapselmaschine alt aus. Da könnte man lange darüber diskutieren, ist hier aber nicht das richtige Forum dafür ;-)

Bitte nicht schon wieder die gleiche Frage; das wird hier doch schon seit Monaten in allen Facetten diskutiert und führt eh zu keiner Lösung. Das muss halt jeder selbst entscheiden.

Beste Grüße,

Herbert.

Prima, wenn man Neulinge gleich mal wieder runterbuttert. Gerade UM zu entscheiden, befragt man doch das Forum (Suchfunktion hin- oder her). Wem die Frage zu gering ist, sollte bitte lieber hinterm Berg halten. Ansonsten - sollte man hier gleich den Stecker ziehen und aufhören.

Die haben aber nix mit Pads, Kapseln, sondern richtige Maschinen wie die ECM, das ist ja gleich was anderes. Oder habe ich da was übersehen? Pads und Kapseln find ich die Hölle, Pads sowieso und Kapseln lassen keinen Spielraum für eine individuelle Zubereitung. Sorry, da bin ich etwas verwöhnt. Ich benutze eine ECM und liebe die individuelle Bedienmöglichkeiten derselben. Dagegen sieht eine Kapselmaschine alt aus. Da könnte man lange darüber diskutieren, ist hier aber nicht das richtige Forum dafür ;-)

Ich habe auch lange gedacht, Kapseln bringen es nicht, aber bei <nespresso> ist der Kaffee schon verdammt gut.

Aber du hast recht, das hier ist kein Kaffeeforum:-)

Obwohl hier manchmal über "alten Kaffee" diskutiert wird.

wünsch dir einen schönen abend

Gruß

Achim

Ich habe auch lange gedacht, Kapseln bringen es nicht, aber bei <nespresso> ist der Kaffee schon verdammt gut.

Aber du hast recht, das hier ist kein Kaffeeforum:-)

Obwohl hier manchmal über "alten Kaffee" diskutiert wird.

wünsch dir einen schönen abend

Gruß

Achim

Verdammt gut, aber nicht gut genug. Da ist es wie mit Spitzenobjektiven. Nachteile von Nespresso: 1. Keine große Sortenvielfalt 2. Der Mahlgrad ist nicht beeinflussbar. Beides wchtige Dinge für exzellenten Espresso-Genuss. Wünsch Dir auch einen schönen Abend.

Das ist tatsächlich richtig. Und eine saubere Sache ist es auch. Wer es nicht glaubt, probieren. Nur leider teuer :(

Schon längst geschehen. Kommt an individuelle Zubereitung nicht ran. Seelenloses Gebräu ;-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...