Jump to content

Nachlese "SEMMERING 2008"


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Tim,

großartig deine "Nachlese". Gibt einen tollen Überblick über unsere Aktivitäten.

Nur die MP bzw. M6 Bilder herausnehmend, gefallen mir besonders:

der sw Schienenstrang,

das Pferd,

das Dampflock-Detail (Schubstangen und Räder) und

absolut super der Führerstand.

Dank auch für die mir gewidmeten Aufnahmen - zu viel der Ehre.

 

Beste Grüße

Hans vom Semmering.

 

P.S.: Die D700 Fotos sind "aber auch nicht von schlechten Eltern - bei diesen Licht-

verhältnissen im Salon Wagen z.B.!

Link to post
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Warum war Christian Herzenberger nicht dabei? Habt ihr ihn nicht eingeladen?

 

:confused: ... ich komm' da jetzt auch irgendwie nicht ganz mit. Eingeladen ist/war doch jeder der kommen will und kann?! Weshalb Hrn. Herzenberger, der mir (noch) unbekannt ist direkt einladen, wenn das Treffen "ausgeschrieben" ist? Nichts gegen den genannten Hrn. Herzenberger! Aber aus Neugier: Um wen handelt es sich dabei?!

 

Grüße

Tim

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.

Chris H. aus Linz hat u.a. den legendären Thread Umsonstiges gestartet (seit 25.06.2006 2.434 Beiträge und über 79.719 Klicks).

 

Ausserdem wusste er früher als die meisten anderen hier (mich eingeschlossen), dass Vollformat besser ist als Crop.

 

Wenn es im L•Camera Forum eine Liste der zehn legendären Forenten gäbe müsste er auf jeden Fall dabei sein. UMB natürlich auch. :cool:

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Das verpflichtet aber nicht zu einer persönlichen Einladung auf Büttenpapier, vor allem nicht, wenn der Forent schon lange kein Forent mehr ist (was ich persönlich bedaure).

Die Ursprungsfrage befremdet daher etwas. Warum er nicht dabei war, kann wohl nur er selbst beantworten, nicht aber die "Veranstalter" des Events.

 

Wenn es im L•Camera Forum eine Liste der zehn legendären Forenten gäbe müsste er auf jeden Fall dabei sein. UMB natürlich auch. :cool:
Link to post
Share on other sites

Freut mich, dass unser Treffen noch immer im Gespräch ist.

 

Es war als lockeres Kennenlern-Treffen ausgelegt und ist auch so eines geworden,.

Allerdings mit der Auszeichnung, dass für mich fast überraschend "so viel Wissen und Können" an einem Tisch war! Allerhand was die Herrschaften alles können und Wissen und bereits selbst gemacht haben.

 

Natürlich kann man ein Treffen auch zu einem Thema anlegen und dann sogenannte

"Berühmtheiten" direkt ansprechen und einladen. Will aber auch genau überlegt sein.

Diesmal war es einfach in der üblichen Weise verlautbart, kommen konnte Jeder der daran interessiert war und sich die Zeit nahm.

 

Österreich hat den Nachteil, dass es räumlich sehr "lang gezogen ist" und irgendwie in eine Ost- und Westhälfte zerfällt um die Fahrtzeiten einigermaßen im Griff zu behalten.

Salzburg bietet sich da als einziger zentraler Ort an, aber auch mit Fahrtzeiten nicht unter 3 Stunden eine Strecke.

 

Ich denke im kommenden Jahr wird da wohl wieder wer die Initiative ergreifen, der Anfang ist wohl schon einmal gemacht.

Für Ideen aber immer offen -

 

euer Hans vom Semmering.

 

(Übrigens mein Avatar habe ich an die von mir beim Treffen gemachten Fotos angepaßt - ich denke mein "rauhgesichtiger Freund" schaut mir sehr ähnlich - Bart und auch schon stark "meliert".:D )

Link to post
Share on other sites

Wieder zurück zum eigentlichen Kernthema: Das Treffen so wie es war!:)

Ich habe versprochen Bilder, die an diesem Tag enstanden sind, einzustellen. Voila (wenn auch recht spät):

 

Alles M6 mit HP5 @250 in D76 1:1, Scan vom Positiv (leider ein mieser Scanner)

 

Bild 1 mit dem Noctilux @1,0 von Hans in Höchstform (Danke dass ich die Legende benutzen durfte!).

Bild 2 mit 50er Cron pre-Asph.

Bild 3 (Gruppenbild mit Dame) mit 35er Cron pre-Asph.

 

Freu mich über Kommentare und Grüße an euch alle

 

Kaneo aus Wien

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Wenn es im L•Camera Forum eine Liste der zehn legendären Forenten gäbe müsste er auf jeden Fall dabei sein. UMB natürlich auch. :cool:

 

 

Ich hab' ja schon immer vorgeschlagen, eine Hitliste aufzulegen.

In die nicht nur die legendären, positiv zu bewertenden Forenten aufgenommen werden sollten, sondern auch eine Hitliste der größten Idioten.

Manche Namen erschienen bei mir in beiden Listen . . . :D

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.

Ich finde auch, hier gibt es viel zu wenige Bewertungs-Möglichkeiten. :(

 

Der Admin soll sich mal ein Beispiel am Nikon-Forum nehmen:

 

Dort kann man sich für jeden Beitrag bedanken ("Thanks"), ausserdem den Beitrag der Woche "nominieren".

 

Ich finde wir sollten hier den Oskar Barnack Preis für den besten Thread der Woche vergeben und den Idioten der Woche wählen!

 

:p

Link to post
Share on other sites

Guest JanWelm1
Ich finde auch, hier gibt es viel zu wenige Bewertungs-Möglichkeiten. :(

 

Der Admin soll sich mal ein Beispiel am Nikon-Forum nehmen:

 

Dort kann man sich für jeden Beitrag bedanken ("Thanks"), ausserdem den Beitrag der Woche "nominieren".

 

Ich finde wir sollten hier den Oskar Barnack Preis für den besten Thread der Woche vergeben und den Idioten der Woche wählen!

 

:p

 

Für welchen Titel bewirbst du dich ? :)

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
Für welchen Titel bewirbst du dich ? :)

 

Schon Curd Jürgens hat mal gesagt: "Es ist mir egal, was man in der Zeitung über mich schreibt, Hauptsache mein Name wird richtig geschrieben."

 

So sehe ich das auch. :cool:

Link to post
Share on other sites

Guest JanWelm1
Schon Curd Jürgens hat mal gesagt: "Es ist mir egal, was man in der Zeitung über mich schreibt, Hauptsache mein Name wird richtig geschrieben."

 

So sehe ich das auch. :cool:

 

Ups, das ist ja fast schon Söldner-Mentalität! :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
Ups, das ist ja fast schon Söldner-Mentalität! :rolleyes:

 

Die meisten Idioten hier wissen nicht, dass sie welche sind.

 

Ich weiss zumindest, dass ich auf Grund meiner Ehrlichkeit, die zu teilweise unpopulären Aussagen (für LEICA-Jünger) führt, von dem einen oder anderen für einen Idioten gehalten werde.

Link to post
Share on other sites

Guest JanWelm1
Die meisten Idioten hier wissen nicht, dass sie welche sind.

 

Ich kenne keinen hier, der einer wäre. Allerdings ist manches Verhalten synonym zu bezeichnen.

 

Ich weiss zumindest, dass ich auf Grund meiner Ehrlichkeit, die zu teilweise unpopulären Aussagen (für LEICA-Jünger) führt, von dem einen oder anderen für einen Idioten gehalten werde.

 

Meine Wertschätzung für die sich beteiligenden Forenten ist eine andere, sie liegt weit positiver als von dir beschrieben. Das gilt auch für dich.

 

Zum Thema Ehrlichkeit - das ist ein weites Feld.

Unpopulär zu sein, ist noch keine Ursache für die Wertung von Verhalten.

Wer jedoch gegen den Strom schwimmt, muss verdammt gut schwimmen können. ;)

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
Meine Wertschätzung für die sich beteiligenden Forenten ist eine andere, sie liegt weit positiver als von dir beschrieben. Das gilt auch für dich.

 

Da hab´ ich aber Glück gehabt! :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Na wollen wir wieder einmal zurückfinden zu den Bildern.

 

Hallo Philipp (Kaneo) tolle Fotos hast du eingestellt. Die beiden ersten zeigen dein Können! Gratuliere. Das dritte Fotos ist deshalb so gut, weil es di Stimmung wiederspiegelt - sie war ja wirklich so heiter wie deinem Gruppenfoto zu entnehmen!

S/W ist halt immer wieder sehr schön. Der Wasserspender gefällt mir besonders gut.

Das Nocti Bild gefällt mir sowieso, Nocti mag ich eben.

Besten Dank und Grüße

Hans vom Semmering.

Link to post
Share on other sites

Einige Fotos M6 s/w darf ich auch zeigen.

Beste Grüße Hans vom Semmering.

Die ersen 3 aus dem Südbahn-Museum und das 4. aus dem Brahms Museum

(Brahms war da).

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...