Vinyl Posted September 29, 2008 Share #1 Posted September 29, 2008 Advertisement (gone after registration) Nachdem vor zwei Jahren unsere Golden Retriever-Hündin Sally verstorben ist, hat uns am vergangenen Mittwoch auch Labrador-Hündin Bagira verlassen. Für uns waren sie die besten Hunde der Welt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 29, 2008 Posted September 29, 2008 Hi Vinyl, Take a look here Die besten Hunde. I'm sure you'll find what you were looking for!
Vinyl Posted September 29, 2008 Author Share #2 Posted September 29, 2008 . Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted September 30, 2008 Share #3 Posted September 30, 2008 Feine Hunde Stefan. Und schöne Bilder. Ich wünsche Euch immer schöne Erinnerungen an diese tolle Tiere. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted September 30, 2008 Share #4 Posted September 30, 2008 Aus eigener Erfahrung darf ich beitragen: "Gewesene Hunde" bleiben immer solche. Sie dürfen/sollen aber möglichst rasch durch "junge Freunde" ersetzt werden! Ganz wichtig recht rasch wieder diese Entscheidung zu treffen. Ein neuer Hund ist nicht der alte, er ist ebenfalls wieder eine eigene Persönlichkeit, aber wichtig, denn es muss ja immer weiter gehen. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted September 30, 2008 Author Share #5 Posted September 30, 2008 Vielen Dank. Bei den meisten Fotos, die ich in den vergangenen 14 Jahren gemacht habe, waren sie dabei. Sobald ich zu fotografieren begann, oder mein Stativ aufstellte legten sie sich hin und ließen sich auch von anderen Hunden nicht provozieren. Dies habe ich ihnen nie bewusst beigebracht. Von mir verlorene Dinge wie z.B. Objektivdeckel fanden sie auch im Schnee. Bagira merkte sofort das ich etwas suchte und machte mit. So brachte ich immer alles mit nach Hause. Sie waren Beweis dafür, das durch respektvollen und liebevollen Umgang, sowie instrumenteller Lehrntechnik -also ohne Strenge- ein Zusammenleben mit Hunden in Harmonie geschaffen wird. Oft wurden wir von Gastwirten und den Menschen auf der Straße auf ihr vorbildliches Verhalten und liebenswertes Wesen angesprochen. Durch unsere täglichen Ausflüge in der Natur wurde ich auf viele schöne Dinge aufmerksam ....dann kam die M6..... Liebe Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 30, 2008 Share #6 Posted September 30, 2008 Hallo Stefan, es sind richtig schöne, für Dich wahrscheinlich wertvolle Bilder dabei, die, zusammen mit Deinen Gedanken, schöne Erinnerungen hervorrufen können. Trotzdem ein trauriger und inhaltsleerer Moment. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 30, 2008 Share #7 Posted September 30, 2008 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank. Bei den meisten Fotos, die ich in den vergangenen 14 Jahren gemacht habe, waren sie dabei. Sobald ich zu fotografieren begann, oder mein Stativ aufstellte legten sie sich hin und ließen sich auch von anderen Hunden nicht provozieren. Dies habe ich ihnen nie bewusst beigebracht. Von mir verlorene Dinge wie z.B. Objektivdeckel fanden sie auch im Schnee. Bagira merkte sofort das ich etwas suchte und machte mit. So brachte ich immer alles mit nach Hause. Sie waren Beweis dafür, das durch respektvollen und liebevollen Umgang, sowie instrumenteller Lehrntechnik -also ohne Strenge- ein Zusammenleben mit Hunden in Harmonie geschaffen wird. Oft wurden wir von Gastwirten und den Menschen auf der Straße auf ihr vorbildliches Verhalten und liebenswertes Wesen angesprochen. Durch unsere täglichen Ausflüge in der Natur wurde ich auf viele schöne Dinge aufmerksam ....dann kam die M6..... Liebe Grüße, Stefan Hallo Stefan, eine schöne Geschichte die im positiven Sinne nachdenklich stimmt. Und auch wieder ein Beweis dafür ist, das Tiere im allgemeinen, aber Hunde im besonderen oftmals unterschätzt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest andre56 Posted September 30, 2008 Share #8 Posted September 30, 2008 Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber nicht lebenswert. (frei zitiert) Haltet die Beiden in Erinnerung, durch die wunderbaren Bilder und eure Gedanken, aber gebt auf jeden Fall ein, zwei Anderen die Chance auf ein Leben mit Euch. Grüße von André Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 30, 2008 Share #9 Posted September 30, 2008 in erster Linie fällt mir hier auf, dass Du hervorragend gute Fotos von Deinen Vierbeinern eingestellt hast. Ansonsten fühle ich mit Dir. Als unsere beiden Katzen im Abstand von einem Jahr den Weg alles Irdischen gingen, war für uns klar, keine Haustiere mehr. Man kann die Ehemaligen nicht ersetzen, man kann "nur" neue Familienmitglieder "eingemeinden". Bei Hunden würde ich eine ganz andere Rasse nehmen, um den Unterschied auch äusserlich deutlich heraus zu stellen. Bei Katzen wird dies schon schwieriger. Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted September 30, 2008 Author Share #10 Posted September 30, 2008 Vielen herzlichen Dank an euch alle. Wären die Menschen alle nur so liebevoll zueinander wie diese beiden...... Liebe Grüße, Stefan Technik: M6, MP, APO 2/90, 1,4/35 ASPH. R9, APO 4/280mm (schwarz/weiß) Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted September 30, 2008 Share #11 Posted September 30, 2008 Du solltest Dir den Rat von Hans durch den Kopf gehen lassen Grüsse Ivo Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted September 30, 2008 Author Share #12 Posted September 30, 2008 Du solltest Dir den Rat von Hans durch den Kopf gehen lassen Grüsse Ivo Hallo Ivo, schöne Fotos. Das zweite gefällt mir besonders gut. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted September 30, 2008 Share #13 Posted September 30, 2008 Merci - ich hatte das Gefühl, es gibt ein paar Ähnlichkeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted September 30, 2008 Author Share #14 Posted September 30, 2008 Merci - ich hatte das Gefühl, es gibt ein paar Ähnlichkeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 30, 2008 Share #15 Posted September 30, 2008 Traurig, traurig, unser Meerschweinchen ist vor 2 Wochen auch entschlafen ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.