gerd_heuser Posted September 27, 2008 Share #21  Posted September 27, 2008 Advertisement (gone after registration) "Stinkt" mir zu sehr nach Sammlerhaushalt;) Aber natürlich ganz hübsch anzuschauen. Ich stehe eher auf "used" look.Bemerkenswert natürlich die Geschichte (wenn sie stimmt).  Jeder nach seinem Geschmack. Schmuckstück oder Arbeitswerkzeug.  Ronald, was wäre dir lieber: Ein verbeulter, rostiger BMW 328 von 1936 (aus der Zeit der III) oder ein schmucker? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 27, 2008 Posted September 27, 2008 Hi gerd_heuser, Take a look here englische Lady. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Bernd Banken Posted September 27, 2008 Share #22  Posted September 27, 2008 So gegen 14:00 hole ich von einem guten Freund eine IIIG mit Zubehör im Koffer ab. Diese Kamera hat seinen Bruder über Jahrzehnte im Berufsleben begleitet. Beschäftigt in einem Institut für Metallurgie diente die Leica der Dokumentation von Gussproben etc. Extra für den Barnack Challenge werden diesmal s/w Filme durchgezogen, hoffentlich komme ich mit dem Sucher klar....  Bilder (des Koffers) folgen, Ehrensache.... Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted September 27, 2008 Author Share #23  Posted September 27, 2008 @Bernd Banken  Dokumentationen von Gussproben klingt sehr interessant. Klingt nach Nahaufnahmen... Mit einer Schraubkamera immer eine Herausforderung. Bin neugierig, welches Zubehör die Ausrüstung hat.  (Früher wurden Stäbchengeräte, ect. beinahe verschenkt, unlängst wurde ein BAZOOHESUM, wahrhaft stattlich abgerufen...) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 27, 2008 Share #24  Posted September 27, 2008 Gerd,  am liebsten einen technisch perfekten Wagen, ohne Rost, aber mit ordentlicher Patina. Dazu gehören Spuren im Leder, ein originales Oberflächenfinish (nicht zu glatt!) und ein Verdeck, das zwar dicht ist, aber schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Ein Fahrer-Auto eben, kein überrestauriertes Museumsstück.  So einen 328 habe ich bisher genau 2x gesehen.    Jeder nach seinem Geschmack. Schmuckstück oder Arbeitswerkzeug. Ronald, was wäre dir lieber: Ein verbeulter, rostiger BMW 328 von 1936 (aus der Zeit der III) oder ein schmucker?   Das kleine Schmuckstück aus Wetzlar ist natürlich wunderschön und ganz sicher auch sehr original. Wo gibt es "unrestauriert" schon in diesem perfekten Zustand? Die Tatsache, dass es ein halb vergessener "Kellerfund" ist, lässt darauf schliessen, dass hier noch wesentlich seltenere Stücke schlummern. Ich kann nur dazu ermutigen, die Freude darüber weiterhin mit uns zu teilen und öfter mal beim Wein holen in andere Kellerecken zu schauen! Link to post Share on other sites More sharing options...
spur1 Posted September 27, 2008 Share #25  Posted September 27, 2008 und öfter mal beim Wein holen in andere Kellerecken zu schauen!  ... ich schau schon immer, aber unser Haus ist erst 16 Jahre alt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 27, 2008 Share #26 Â Posted September 27, 2008 ... ich schau schon immer, aber unser Haus ist erst 16 Jahre alt ... Â ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted September 27, 2008 Author Share #27  Posted September 27, 2008 Advertisement (gone after registration) @Rona|d  ...ich habe was für Dich auf einer Festplatte gefunden. Die Originalausführung ist zwar leider kein Bestandteil des Sammlerhaushalts...aber anschauen ist auch schön...  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Brabham BMW 2,0l Apfelbeck-Motor (Radialventiler) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Brabham BMW 2,0l Apfelbeck-Motor (Radialventiler) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/63828-englische-lady/?do=findComment&comment=668113'>More sharing options...
Rona!d Posted September 27, 2008 Share #28 Â Posted September 27, 2008 Na, da findet sich sicher eine neuwertige Leica Mini ... ich schau schon immer, aber unser Haus ist erst 16 Jahre alt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 27, 2008 Share #29 Â Posted September 27, 2008 Wow, danke! Auf der Festplatte auch nur feinste Dinge Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted September 27, 2008 Share #30  Posted September 27, 2008 Hier nun die ältere Dame aus Düsseldorf: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/63828-englische-lady/?do=findComment&comment=668268'>More sharing options...
MAX Posted September 27, 2008 Share #31  Posted September 27, 2008 Hier nun die ältere Dame aus Düsseldorf:  Hallo Bernd,  EIN TRAUM !!!  ( Frage: Du willst das Viso und den Balgen nicht zufällig ! gg. Gebühr weiterreichen ;-) *scherz* Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted September 27, 2008 Author Share #32  Posted September 27, 2008 @Bernd  Fantastisch ! Wunderschöner Zustand -Glückwunsch ! Mit Sicherheit auch als Ensemble gedacht und gekauft...  Mit dem Zubehör für Nahaufnahmen, lag ist so falsch nicht. Selbst die Bereitschaftstasche, ist wie neu. Der Koffer ist ebenfalls sehr interessant.  Freude zum Teilen...  Mehr ältere Damen !! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted September 27, 2008 Share #33  Posted September 27, 2008 Geht leider nicht, da nicht mein Eigentum... Für die Barnack Aktion habe ich sie mir ausgeliehen, sie bleibt bei meinem Freund in Familienbesitz. Heinz, der ältere Bruder von beiden hat mit dieser Kamera Proben, Anschliffe und/oder Bruchflächen mit der Leica und einem Elektronenmikroskop fotografiert. Als er in Rente ging, bekam er die Kamera mit Zubehör als Abschiedsgeschenk seines Arbeitgebers überreicht. NAch einem Schlaganfall ist nichts mehr mit Fotografieren,,,,  Kameras, die solch ein Alter in Würde erreichen, haben mindestens eine traurige Geschichte aufzuweisen, das ist nun mal so. Leicht fluchend und mit amerikanischer Anleitung, habe ich den Film angeschnitten und dem "Hinterlader" zugeführt, hoffentlich klappen die Zeiten, ansonsten habe ich schöne Ausreden, wenn's nichts wird..... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted September 27, 2008 Share #34  Posted September 27, 2008 Leicht fluchend und mit amerikanischer Anleitung, habe ich den Film angeschnitten und dem "Hinterlader" zugeführt, hoffentlich klappen die Zeiten, ansonsten habe ich schöne Ausreden, wenn's nichts wird.....   .....viel Glück!....   Schöne Koffer, die ihr da habt!...   Grüße,  Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted September 27, 2008 Share #35  Posted September 27, 2008 Geht leider nicht, da nicht mein Eigentum...Für die Barnack Aktion habe ich sie mir ausgeliehen, sie bleibt bei meinem Freund in Familienbesitz.  Glückwunsch Bernd, damit ist die Mamiya7 mit dem 43er ja Finanziert  Nee… mal ohne Spaß. Solch schöne Stücke darf man nicht Verkaufen. Schon gar nicht bei der Vitae. Sowas verkauft man erst, wenn sie schon mit der Pfändung der Unterwäsche drohen. Aber benutzen soll man so etwas schon. In der Vitrine versauern? Ist ja keine Moorleiche. Viel Spaß beim Benutzen Sören Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted September 27, 2008 Share #36  Posted September 27, 2008 @ Jan & Sören:  Vielen Dank, werde mir richtig Mühe geben..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 28, 2008 Share #37  Posted September 28, 2008 ... ich schau schon immer, aber unser Haus ist erst 16 Jahre alt ...  Robert, Du müsstest Dir vielleicht vom Weihnachtsmann, oder bei uns vom Christkind ab und an mal was in die Ecken legen lassen. Zur Not kauft Du jetzt mal ein paar der neuen Objektive und machst Dir dann in 20 Jahren selbst eine Freude beim Wiederentdecken auf dem Dachboden. Nur auf die Gebrauchsspuren....... leider, leider wirst Du dann verzichten müssen. Aber immerhin.... :-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted September 29, 2008 Share #38  Posted September 29, 2008 Ich sehe und meine Sprache verstummt...  So etwas schönes habe ich lange nicht gesehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.