ferdinand Posted September 25, 2008 Share #1 Posted September 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Eine kleine Geschichte am Panasonic-Stand (hätte aber leider fast an jedem Stand passieren können): Ich gucke mir die G1 an. Eine freundliche junge Dame kommt auf mich zu und fragt ob sie mir denn helfen könne. Meine Frage an sie: 'sehr schnuckelig, die kleine G1. Auf allen Modellen hier am Tisch sind Zoomobjektive dran, sind denn von Panasonic auch Festbrennweiten geplant?' Antwort: 'das verstehe ich jetzt nicht ganz, was meinen Sie mit Festbrennweiten?' Ich: 'ja, ein 25er oder 50er oder vielleicht ein Tele' Antwort: 'Ach ja, jetzt verstehe ich Sie, das steht im Menu der Kamera, ich guck mal nach' Ich: 'das steht sicherlich nicht im Menu' Antwort: 'doch, doch! Oh, sorry bei diesem Menu ist die falsche Sprache eingestellt' Abgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 25, 2008 Posted September 25, 2008 Hi ferdinand, Take a look here Das Fachpersonal auf der Photokina. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted September 25, 2008 Share #2 Posted September 25, 2008 Antwort: 'doch, doch! Oh, sorry bei diesem Menu ist die falsche Sprache eingestellt' Abgang schön :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 25, 2008 Share #3 Posted September 25, 2008 Wenn sie zum Ausgleich aussergewöhnlich hübsch war kann man über mangelndes Fachwissen grosszügig hinwegsehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 25, 2008 Share #4 Posted September 25, 2008 Ferdl, Du fieser Opa! Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted September 25, 2008 Share #5 Posted September 25, 2008 Je oller je doller. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted September 25, 2008 Share #6 Posted September 25, 2008 Eine kleine Geschichte am Panasonic-Stand (hätte aber leider fast an jedem Stand passieren können). . . Meine ist vom Olympusstand (hätte aber leider fast an jedem Stand passieren können). Eine junge Oly-Betreuerin fragte, ob sie mir helfen könne, als ich im Menü einer E 520 nach dem manuellen Weißabgleich suchte. Sie meinte: "Da müssen Sie die ISO-Zahl höher stellen!" Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted September 25, 2008 Share #7 Posted September 25, 2008 Advertisement (gone after registration) ... fehlt nur noch eine Auswertung der Antworten nach Haarfarbe Aber Spass beiseite, das meiste "Standpersonal" wird doch über Agenturen kurzfristig angeworben, und da gelten halt andere Kriterien als Fachkenntnisse. Ist aber leider auf allen Messen und bei fast allen Branchen so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 25, 2008 Share #8 Posted September 25, 2008 das meiste "Standpersonal" wird doch über Agenturen kurzfristig angeworben, und da gelten halt andere Kriterien als Fachkenntnisse. Ist aber leider auf allen Messen und bei fast allen Branchen so. so ist es. Dbzgl. werden ja i.d.R. auch andere Kriterien angewandt, nämlich "an welchem Stand ist der Kaffee am besten?2 OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 25, 2008 Share #9 Posted September 25, 2008 nun ja-wäre es nicht aber die beste investition in mein produkt, wenn ich es SO vorstelle, daß der zukünftig kaufwillig zu machende kunde den besten eindruck hat?? statt teuerster annoncen in unzähligen fotogazetten, wären ein paar fach- und sachkundige standhostessen doch sicher effektiver.... die models zum anschauen gibts doch extra. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 25, 2008 Share #10 Posted September 25, 2008 Bedingungen für das Standpersonal: Mordsfigur, tolles Gesicht, und beim Kaffeekochen nicht das Wasser anbrennen lassen. Aber die Vorhaben und Aussichten in dem Hintergrundgespräch für die Anwesenden vom L-Forum haben alles wieder wettgemacht. Vor allem meine Idealerwartung wurde angesprochen: die R10 kommt, und Basis ist die R7! Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 25, 2008 Share #11 Posted September 25, 2008 Bedingungen für das Standpersonal: Mordsfigur, tolles Gesicht, und beim Kaffeekochen nicht das Wasser anbrennen lassen. Aber die Vorhaben und Aussichten in dem Hintergrundgespräch für die Anwesenden vom L-Forum haben alles wieder wettgemacht. Vor allem meine Idealerwartung wurde angesprochen: die R10 kommt, und Basis ist die R7! Gruß Erich ja und heisses Wasser, welche zu viel ist, wird eingefroren. Denn heisses Wasser kann man immer brauchen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted September 25, 2008 Share #12 Posted September 25, 2008 wären ein paar fach- und sachkundige standhostessen doch sicher effektiver.... Na, Leica hatte doch Wim Wenders. Link to post Share on other sites More sharing options...
m_opel Posted September 25, 2008 Share #13 Posted September 25, 2008 ja und heisses Wasser, welches zu viel ist, wird eingefroren. Denn heisses Wasser kann man immer brauchen. Oder man macht gleich Instant-Wasser draus: da braucht man ja nur noch Wasser zugeben, umrühren, und... fertig! Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted September 25, 2008 Share #14 Posted September 25, 2008 Na, Leica hatte doch Wim Wenders. Mein Vorschlag: Die Queen, Brad Pitt, Dennis Hopper, Eric Clapton, Seal, Bryan Adams, Giselle Bündchen. (Alles Leica-Freunde. Aus dem Manuskript von Kaufmanns Rede am Vorabend der Photokina.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted September 25, 2008 Share #15 Posted September 25, 2008 Mein Vorschlag: Die Queen, Brad Pitt, Dennis Hopper, Eric Clapton, Seal, Bryan Adams, Giselle Bündchen. (Alles Leica-Freunde. Aus dem Manuskript von Kaufmanns Rede am Vorabend der Photokina.) Gruppenfoto, alle mit M um den Hals, dass wär's doch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 25, 2008 Share #16 Posted September 25, 2008 nun ja-wäre es nicht aber die beste investition in mein produkt, wenn ich es SO vorstelle, daß der zukünftig kaufwillig zu machende kunde den besten eindruck hat?? statt teuerster annoncen in unzähligen fotogazetten, wären ein paar fach- und sachkundige standhostessen doch sicher effektiver.... die models zum anschauen gibts doch extra. Bei den Publikumstagen auf der Photokina kommen hauptsächlich Werbegeschenks-Schnorrer und Hobby-Fotografen, die endlich mal junge, möglichst spärlich bekleidete Models knipsen wollen ohne sich vor ihrer Ehefrau rechtfertigen zu müssen (Photokina ist erlaubt, Erotik-Messe nicht). Die wissen nachher nicht mehr zu welcher Firma die Mädels gehören, die sie auf ihrer Speicherkarte haben. Gekauft wird was im Forum alle haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted September 26, 2008 Share #17 Posted September 26, 2008 Wenn Gisele Bündchen die S2 hat , kauf ich mir auch eine. Die versteht was vom Fotografieren, denn ihre Fotos werden ja immer sehr gut.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest klaudie Posted September 26, 2008 Share #18 Posted September 26, 2008 Wenn Gisele Bündchen die S2 hat , kauf ich mir auch eine. Die versteht was vom Fotografieren, denn ihre Fotos werden ja immer sehr gut.... Hi, ... glaube ich eher nicht, dass sie zu kaufen ist oder hat Gisele Zwillingsschwestern? :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted September 26, 2008 Share #19 Posted September 26, 2008 Ach Leut' freut euch doch an den meist hübschen Mädels und daran, dass man sich selbst auch noch fachlich viel besser aufgestellt sehen kann. Ist ja vielleicht auch Taktik von den Herstellern, so freut sich der Kunde, dass er klüger ist. Seven Link to post Share on other sites More sharing options...
martinhahn Posted September 26, 2008 Share #20 Posted September 26, 2008 Ich gucke mir die G1 an. Eine freundliche junge Dame kommt auf mich zu und fragt ob sie mir denn helfen könne. Off topic: kurze Frage: wie war der Sucher der G1? Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.