man:men Posted September 10, 2008 Share #1 Posted September 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich hebe gerade kurz mal meinen Kopf aus der Vielzahl von Arbeiten rund um meine ersten beiden Ausstellungen und stelle fest, dass ich es hier noch nicht einmal gepostet habe. Wen's interessiert, ich werde am WE des 20. + 21. September bei den Rumpenheimer Kunsttagen in Offenbach mit einer Ausstellungsfläche von mehr als 80 qm (nur für mich :D ) vertreten sein: Offenbach-Post Online - Regional News from: Haltestelle Offenbach Kaiserlei, Deutschland to: offenbach, breite strae - Google Maps und ich bin derzeit mit einer kleinen Ausstellung in der Galerie Regenbogen in Mühlheim präsent (6.9.- 12.10., leider immer nur So. nachm. geöffnet) : Wegbeschreibung Von mir werden fast nur großformatige Fotografien bis zu Größen von maximal 150 x 100 cm aus meiner Reihe »nah dran« zu sehen sein. Es handelt sich dabei vorwiegend um abstrakte Fotografien von Stahloberflächen, von der eine kleine Auswahl bereits bei der Portfolio-Schau des Forumstreffens im Hessenpark 2006 mit dem 1. Preis ausgezeichnet worden ist. Einige werden sich vielleicht noch erinnern können. Jetzt endlich sind die Bilder ausstellungsreif produziert und diverse Orte für die Präsentation sind gefunden. Ich freue mich unmäßig drauf und vielleicht findet ja der eine oder die andere Zeit und Lust, mal vorbei zu schauen. grüße manfred Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/62374-ausstellung-%C2%BBnah-dran%C2%AB/?do=findComment&comment=649270'>More sharing options...
Guest VLux Posted September 10, 2008 Share #2 Posted September 10, 2008 Manfred, auf diesem Weg noch mal vielen Dank für Deine Einladung per Mail. Gerne würde ich kommen, leider nicht gerade ""um die Ecke". Ich wünsche Dir für die Ausstellung vollen Erfolg und würde mich freuen wenn wir uns mal wieder irgendwo zu Gedankenaustausch treffen würden. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 10, 2008 Share #3 Posted September 10, 2008 Hallo Manfred, viel Erfolg! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted September 10, 2008 Share #4 Posted September 10, 2008 Hallo Manfred, für Deine Ausstellung wünsche ich Dir vollen Erfolg. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 10, 2008 Share #5 Posted September 10, 2008 toi, toi, toi und vollen Erfolg wünscht Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted September 10, 2008 Share #6 Posted September 10, 2008 Hallo Manfred, viel Erfolg ! Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 10, 2008 Share #7 Posted September 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Wünsche Dir viele Besucher Grüße Holger Daberkow Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted September 10, 2008 Share #8 Posted September 10, 2008 Viel Erfolgmit den Ausstellungen! Gruss Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 10, 2008 Share #9 Posted September 10, 2008 Hallo Manfred, am Sonntag bin ich dabei Ich freue mich schon, Dich zu sehen und Deine Bilder. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted September 10, 2008 Author Share #10 Posted September 10, 2008 danke euch für die vielen guten wünsche. Das ist echt nett! ferdl + holgerl, schön, wenn wir uns sehen! grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 21, 2008 Share #11 Posted September 21, 2008 Heute Mittag habe ich die Ausstellung von Manfred Menzel besucht. Ich kann da nur sagen: Hut ab vor Manfred, eine Vielzahl von perfekt künstlerisch gestalteten Aufnahmen von Metall-/Roststrukturen, ausgesprochen gut ausgearbeitet und auf Leinwand professionell präsentiert. Ich habe selten Bilder zu einem Thema gesehen, die sich insgesamt in dieser ansprechenden und durchgehend harmonischen Farb- und Bildgestaltung präsentieren. Manfred, kannst Du diese Bilder - oder wenigstens einen Teil davon- online zur Verfügung stellen (Homepage, LFI, Leica-Forum, ...)? Ich weiß, sie kommen da nicht so toll rüber wie auf der großen Leinwand aber der eine oder andere im Forum würde sie sicherlich auch gerne bestaunen. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted September 23, 2008 Author Share #12 Posted September 23, 2008 Heute Mittag habe ich die Ausstellung von Manfred Menzel besucht. Ich kann da nur sagen: Hut ab vor Manfred, eine Vielzahl von perfekt künstlerisch gestalteten Aufnahmen von Metall-/Roststrukturen, ausgesprochen gut ausgearbeitet und auf Leinwand professionell präsentiert. Ich habe selten Bilder zu einem Thema gesehen, die sich insgesamt in dieser ansprechenden und durchgehend harmonischen Farb- und Bildgestaltung präsentieren. Manfred, kannst Du diese Bilder - oder wenigstens einen Teil davon- online zur Verfügung stellen (Homepage, LFI, Leica-Forum, ...)? Ich weiß, sie kommen da nicht so toll rüber wie auf der großen Leinwand aber der eine oder andere im Forum würde sie sicherlich auch gerne bestaunen. Ferdl Vielen Dank Ferdl für euren Besuch! Das hat mich, wie du sicher gemerkt hast, besonders gefreut. Und für deine hohe Meinung! Und diese Anerkennung aus dem Munde eines Fotografen, der selber höchst präzise hinschaut, geht mir naturgemäß runter wie Öl. Die Ausstellung hat einen absolut riesigen Spaß gemacht! Die Resonanz war genauso, wie man sie sich sonst nur erträumt. Alleine dafür hat sich die Vielzahl kleiner und sehr großer Mühen schon gelohnt. An meiner neuen HP wird derzeit noch von jemandem gearbeitet, der mehr davon versteht als ich. Sie ist noch eine Baustelle, die evtl sogar noch 2 bis 3 Wochen als solche bestehen wird. Allerdings wird sie mehr als Bestellplattform für diejenigen fungieren, die die Bilder »live« gesehen haben und weniger als repräsentative Internet-Bild-Präsentation. Insoweit will ich zu hohe Erwartungen daran schon im Vorfeld mal etwas zurückschrauben. Mein zukünftiges Medium wird auf absehbare Zeit ganz eindeutig die Live-Präsentation sein. Zwei ganz konkrete Einladungen für weitere attraktive Ausstellungen habe ich heute bereits entgegen nehmen dürfen und ein paar Bilder konnte ich auch schon verkaufen. So gesehen fährt dieser Zug schon genau in die von mir intendierte Richtung. Allerdings habe ich ja noch einen anderen Hauptberuf Da kommt es auf die richtige Dosierung an. Aber ich werde am Ball bleiben! Das steht spätestens seit den OF-Rumpenheimer Kunsttagen definitiv fest! Mein neuerlicher Versuchsballon ist in jeglicher Hinsicht absolut erfolgreich gestartet! Was 2003 hier im vormals so genannten Leica-Camera-Forum als »mowgli« in meinen ersten Geversuchen im Dschungel der Foren des Internets in vorsichtigen Schritten begonnen hatte und in einem kollektiven Forums-Bildband mündete (seinerzeit von Jürgen Müngersdorf angestoßen) und bald danach seine Fortsetzung in einer opulenten, biographisch ausgerichteten Beamer-Präsentation vor 100 Personen erfahren oder in der LFI-Galerie unter dem Kürzel »atmo« einen kleineren Ausleger gefunden hat, findet jetzt seine konsistente Fortführung in Ausstellungen! Das ist für mich schlüssig, denn genau da wollte ich immer hin! Und nach gut 40 Jahren ambitionierter Fotografie erscheint mir das nur legitim und konsequent. Insoweit freuen mich natürlich all die überaus ermutigenden Rückmeldungen des Wochenendes auf eine ganz besondere Weise! Aber - und das vergesse ich nie - meine ersten diesbezüglichen ernsthaften Gehversuche habe ich hier im Forum 2003 bis etwa 2005/2006 gemacht. Insoweit ist das auch der richtige Ort, in dem ich meine Gedanken kommuniziere! (danke ferdl, dass du mir den Anstoß gegeben hast, darüber nachzudenken! danke andreas für diese Plattform! Und danke allen, die mich immer mal wieder wohlwollend kritisch begleitet haben!) Das ist keine Abschiedsrede, es ist lediglich eine Zäsur Ein erstes Foto vom WE mit zwei besonders netten Menschen will ich jetzt schon noch zeigen: grüße manfred Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/62374-ausstellung-%C2%BBnah-dran%C2%AB/?do=findComment&comment=662413'>More sharing options...
FinnPirat Posted September 23, 2008 Share #13 Posted September 23, 2008 Vielen Dank ... .... will ich jetzt schon noch zeigen: grüße manfred KLASSE! Welch eine positive Begeisterung! keep on! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 23, 2008 Share #14 Posted September 23, 2008 Hallo Manfred, ein schöner und lesenswerter Beitrag, den Du da geschrieben hast. Ich wünsche Dir jedenfalls auch weiterhin viel Erfolg. Zumindest sprechen viele Deiner Bilder, so habe ich es in Erinnerung und auf dem Bild oben sieht man es auch ansatzweise, dafür. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted December 2, 2008 Author Share #15 Posted December 2, 2008 Jou, danke nochmal! Und weil es so schön war, geht es weiter! Am kommenden (Nikolaus-)Wochenende auf der Liquid art + design show in Düsseldorf. Näheres unter den beiden Links. Wer also in der Nähe wohnt, vielleicht lohnt es sich ja. ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich jemand als Leica-Forent zu erkennen gäbe. grüße manfred cramersart [http://www.barbara-rapp.com/a%20new/was_wann/ausstellung/2008%2012%20Einladung%20LIQUID%20art%20design%20show.pdf Hier noch ein paar Stimmungsbilder aus Offenbach: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/62374-ausstellung-%C2%BBnah-dran%C2%AB/?do=findComment&comment=734562'>More sharing options...
Guest zebra Posted December 2, 2008 Share #16 Posted December 2, 2008 ... "positive Begeisterung" trifft den Nagel auf den Kopf. Muss ich mich wohl im Februar 2009 Richtung Mühlheim begeben ... Ist "Februar 2009: Stadtmuseum Mühlheim" noch aktuell? Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted December 2, 2008 Author Share #17 Posted December 2, 2008 ... "positive Begeisterung" trifft den Nagel auf den Kopf. Muss ich mich wohl im Februar 2009 Richtung Mühlheim begeben ... Ist "Februar 2009: Stadtmuseum Mühlheim" noch aktuell? Kommst du etwa hier aus der Gegend??? Es wäre schön, dich kennenzulernen aber mir ist leider ein Tippfehler unterlaufen, und zwar bei diesem Termin so oft, dass ich es schon selbst fast geglaubt habe. Tatsächlich findet meine Einzelausstellung dort erst 2010 statt. Das liegt an den enorm langen Vorlaufzeiten, die das Stadtmuseum hat. Sorry, aber gut dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 3, 2008 Share #18 Posted December 3, 2008 Manfred, das schaut super aus! Schade, dass es so weit weg ist für einen Kurzbesuch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted December 3, 2008 Share #19 Posted December 3, 2008 Manfred, ich bin 5 Kilometer weiter aufgewachsen und noch ab und an dort "oben" zu Besuch. Also relativ »nah dran«. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted December 4, 2008 Author Share #20 Posted December 4, 2008 Manfred, das schaut super aus! Schade, dass es so weit weg ist für einen Kurzbesuch! danke ronald für dein Interesse. es wird sich noch mal eine Gelegenheit finden, könnte ich mir denken, denn dieser Ball rollt derzeit ganz gut @ zebra klingt nach einem Rätsel. 5 km östlich? grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.