Jump to content

Forums Stammtisch in Hannover


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Leute,

 

ich schlage jetzt konkret den 11.10.2008 als erstes Treffen für einen Stammtisch vor. Leider ist der es so, dass die beiden anderen Termine in meinem Kalender schon überstimmt wurden :)

 

Also, wer ist dabei? Wir würden uns dann um 18 Uhr Treffen, gemeinsam etwas essen und klönen. Ziel des Treffen ist natürlich auch einen gemeinsamen Tag für einen Fotoausflug zu terminieren.

 

Über einen Ort entscheiden wir, wenn ich abschätzen kann, wieviel dabei sind. Dann nehme ich auch gerne die Organisation der Lokalitäten vor.

 

Ich freue mich auf Eure Antworten.

 

@Timo: Wir können dann ja an unserem Treffen schon mal ein paar Vorschläge überlegen.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin moin,

 

leider ist mir ein Kommen am 11./12 wie auch am 18./19.Oktober nicht möglich. Wäre für ein erstes Treffen vielleicht auch ein abendlicher Termin in der Woche möglich? Da ich zwar nicht im direkten Einzugsbereich von Hannover wohne, aber sehr oft in Hannover bin, würde ich ich eine lange, spätabendliche Heimfahrt für ein solches Treffen gerne in Kauf nehmen, zumal ich das eher einrichten könnte, als an einem Wochenende.

 

Gruß Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

der Termin sowie der Ort für das erste Treffen stehen jetzt fest:

Sa. 11. Oktober 2008 18 Uhr, Ital. Restaurant, La Tombola, Martinstr. 7, 30659 Hannover

 

Ich habe mal einen Tisch für 10 Personen reserviert. Es wäre aber gut wenn noch Rückmeldungen von Euch kämen, damit man auch mit mehr kalkulieren kann ;)

 

Bei Fragen stehen Karsten und ich gerne zur Verfügung. Grüße,

Timo

hannover_martinstr_7.pdf

Link to post
Share on other sites

Timo, erst mal vielen Dank für das Reservieren und die Anfahrts-pdf.

 

@wpo: Wolfgang, da wir schon den Termin reserviert haben, haben wir beschlossen diesesmal deb Samstag zu belassen. Aber wir hoffen, so etwas wie einen regelmäßigen Stammtisch hinzubekommen. Dann legen wir gerne auch Termine innerhalb der Woche. Wir freuen uns, wenn Du es evtl. auch am 11ten einrichten kannst.

Link to post
Share on other sites

ähm ... Das habe ich vergessen. Natürlichen soll das der Anfang eines regelmäßigen Treffens sein. Die nä. Terminvorschläge nehmen wir auch gerne entgegen. Um Wolfgang ( und evtl. anderen Interessierten) auch die Teilnahme zu ermöglichen, schlage ich vor, dass der nä. Termin unter der Woche stattfindet.

 

Grüße,

Timo

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo@alle,

 

vielen Dank, daß ihr so nachdrücklich an mich denkt. Ich weiß es zu schätzen:) . Im Moment versuche ich, meinen Termin vom 11./12.10. zu kippen, aber da ich der Chauffeur für mehrere Mitfahrer bin, glaube ich nicht, daß ich es noch hinbekomme. Mal sehen ... . In jedem Falle freue ich mich darauf, Euch mal "kennenzulernen" (in dieser Beziehung bin ich von gestern;) ), spätestens beim nächsten Treffen.

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang

 

PS.: Der ausgewählte Treffpunkt ist nach meiner - allerdings etwas zurückliegenden - Erfahrung sehr zu empfehlen.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Abend!

 

Also ich werde zu meinem Leidwesen mit Sicherheit nicht kommen können, wünsche Euch aber schon einmal viel Spaß morgen und hoffe auf ein nächstes Treffen.

 

Grüße

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

So nun hat auch das erste Hannoversche Treffen stattgefunden. In einem kleinen Kreis haben wir beim Italiener gefachsimpelt und vor allem tolle Fotos von klaush bewundert.

 

Anwesend waren:

Klaus - klaush

Frank - Jonesy

Timo - tfreundenberger

Karsten - mikren

Gerd - kein LUF-Nik

 

Ich habe an dem Abend lauter nette Leute und Leica-Verrückte kennengelernt. Klar, dass wir beschlossen haben ein solches Treffen zu wiederholen.

 

Außerdem haben wir beschlossen, den roten Faden in Hannover fotografisch zu erkunden. Gerd klärt, ob wir hierzu einen Stadtführer ergattern können, der uns mit historischen Daten zu Hannover füttert.

 

Zur Auswahl an Terminen haben wir mal schlank festgehalten:

 

8.11.08

23.11.08

30.11.08

 

Ich gebe kurzfristig bekannt, ob wir zu einem dieser Termine einen Stadtführer ergattern können. Sonst gehen wir halt ohne los :D

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Karsten,

 

der 23.11. ist auch in Ordnung, wird erst einmal eingebucht.

Die PN hatte ich übersehen, danke. Den Blauen See habe ich problemlos erreicht und an seinem Gestade traumlos genächtigt.

 

Grüße

Klaus

 

 

<Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.>

 

Brauchst Du eben doch, schau mal hier:

Regina Maris, Norderney

Link to post
Share on other sites

Moin moin,

 

also mir würde der 23.11. auch gut passen, wenn ich denn kommen darf (ich hoffe doch:) ). Zu welcher Tageszeit würdet Ihr Euch denn treffen wollen?

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende, obschon hier im Norden im Memont eher trübe Aussichten herrschen.

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...