Jump to content

Auf der Trabrennbahn


kodaktrix

Recommended Posts

ich tendiere auch zu 5, gefolgt von 3. leiser kritikpunkt wäre, dass die schärfe immer genau in der mitte sitzt - man könnte meinen, dass sei mit einer m statt einer flex gemacht worden ;).

das pferdegestrypp (4 und 1) ist mir ein wenig zu wahllos, ein bisschen wie in die meute geschossen.

 

-tim-

Link to post
Share on other sites

Zu Bild 1. Jockeys habe ich mir irgendwie schlanker vorgestellt.

 

Beim Trabrennen gibt es keine Gewichtsbeschränkung für Fahrer.

 

Die Bilder während dem Rennen sind Fotos für die Fahrer bzw. Besitzer. 3 + 5 habe ich nebenher für mich gemacht.

 

Ich war auch am überlegen, welche Bilder ich in eine "Trabrennen"-Serie packe, und habe mich dann bewußt für diese Auswahl entschieden, weil die Renn-Bilder alleine nur den Reiter ansprechen und 3 + 5 alleine, aus dem Zusammenhang gerissen, wenig über das Trabrennen als Ereignis erzählen.

 

Meine Favoriten sind 1,3 und 5. Wobei ich Nr.1 vielleicht auch nur mag, weil ich froh bin, dass mir das Foto unter den Umständen so gelungen ist.

Rennbeginn war 19:05 Uhr, wir sind zwei Stunden vorher losgefahren (sollte für 50 km reichen) und standen nur im Stau. Wie wir auf den Parkplatz gefahren sind, kam die Ansage "Rennbeginn in 2 Minuten" - das Auto abgestellt, den Krempel gepackt "Rennbeginn in einer Minute" - 200m in Position gejoggt, das Telyt zusammengebaut, auf die SL drauf, das Rennen war schon am laufen. Dieses war das erste Bild, welches ich an diesem Tag gemacht habe, aber für mich das Wichtigste, weil es einen befreundeten Besitzer bei seinem ersten Rennen als Fahrer zeigt.

 

Vielen Dank für Eure Kommentare!

 

Gruß

 

Oliver

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Über die Schwierigkeiten die der Fotografe bei seiner Arbeit hatte zu reden, kritisiere ich ständig, weil ich meine, dass nur das Foto zählt. Aber...

man muss mal auf der Rennbahn gewesen sein. Ich kenne die Anlage in Pfaffenhofen und die Bedingungen dort, das Licht, die Entfernungen....und was da sonst noch dazukommt.

Einfach ist das nicht .... und schnell mal die Schärfe (bei diesem Licht, manuell, geht m.E. nur mit Voreinstellung) hierhin und dorthin.. da ist der Pulk der Traber schon vorbei und man wartet auf die nächste Runde, wenn es noch eine gibt.

Bei den Galoppern ist es noch schneller und schwieriger.

Nicht nur deshalb... gelungen meine ich... !

Und noch ein Mal ein Aber:

Für mich etwas eng gefasst die Bilder (wie wir gelesen haben, für die Besitzer oder Fahrer erstellt.. denen kommts nicht aufs Umfeld an in diesem Fall) , bei Bild 2 ist das deutlich anders.

Bild 3 ist mir zu wenig Szene-bezogen.. noch mit dem Auto im Hintergrund

Bild 4 kann ich die Zustimmung anderer nicht teilen....da kann ich mir gar nichts angucken! Die Schärfe vielleicht beim Traber?

Link to post
Share on other sites

Ganz gut, allerdings liegt bei den drei Action-Fotos die Schärfe nur bei Bild 2 (ein Traber) richtig.

 

Gruss Stefan

 

Es ist ja schon lange her, seit ich mal auf einer Trabrennbahn war, aber wenn ich mich nicht sehr irre, wäre das hier ein Beweisfoto zur Disqualifikation (weil nämlich alle 4 Hufe gleichzeitig ohne Bodenberührung sind), oder liege ich da falsch? Dann wäre es ein NICHT-Traber...)

Gruß

Hans-Ludwig

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...