kodaktrix Posted August 18, 2008 Share #1 Posted August 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich war letzte Woche auf der Trabrennbahn in Pfaffenhofen. Viel Spannung, bis in die Nacht hinein. Leicaflex SL und SL2, 6,8/400, 2,8/180, 1,4/80, Neopan 400 in Diafine bei 400ASA Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 18, 2008 Posted August 18, 2008 Hi kodaktrix, Take a look here Auf der Trabrennbahn. I'm sure you'll find what you were looking for!
pit.56 Posted August 18, 2008 Share #2 Posted August 18, 2008 Zu Bild 1. Jockeys habe ich mir irgendwie schlanker vorgestellt. Ich setzte mein Geld auf Bild 3. Letzter Platz Bild 5. Absolut nichtssagend Grüße Peer Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted August 18, 2008 Share #3 Posted August 18, 2008 Letzter Platz Bild 5. Absolut nichtssagend Wie verschieden doch die Geschmäcker sind, Bild 5 wäre mein Favorit. Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted August 18, 2008 Share #4 Posted August 18, 2008 ich tendiere auch zu 5, gefolgt von 3. leiser kritikpunkt wäre, dass die schärfe immer genau in der mitte sitzt - man könnte meinen, dass sei mit einer m statt einer flex gemacht worden . das pferdegestrypp (4 und 1) ist mir ein wenig zu wahllos, ein bisschen wie in die meute geschossen. -tim- Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted August 18, 2008 Share #5 Posted August 18, 2008 Hallo Oliver, 3+5 sind auch meine Favoriten. Wirklich fein! man könnte meinen, dass sei mit einer m statt einer flex gemacht worden Toll, oder? M mit Flex immitiert. So mach ich das auch gerne. Geht auch mit R Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted August 18, 2008 Share #6 Posted August 18, 2008 Wie verschieden doch die Geschmäcker sind, Bild 5 wäre mein Favorit. Klasse! Du sagst es. Meine Augen wandern über das Bild, finden aber nichts, finden keinen Halt. Peer Link to post Share on other sites More sharing options...
Möbi Posted August 18, 2008 Share #7 Posted August 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, für mich ist es auch Bild #5. Warum? Weil die Einsamkeit des Jockeys im Vergleich zum dichtgedrängten Publikum unglaublich ist. Grüße Möbi Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 18, 2008 Share #8 Posted August 18, 2008 Bild 1 sagt mir nix, alle anderen sind prima. Besonders das Letzte - hier wird, wie schon gesagt, das Drama des Menschen einsam auf der Bahn und zum Erfolg verdammt, deutlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted August 18, 2008 Share #9 Posted August 18, 2008 Nebenbei: Jockeys reiten, die Traber fahren! Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted August 18, 2008 Share #10 Posted August 18, 2008 Bild 3 und 5 finde ich richtig gut, die anderen Aufnahmen tangieren mich garnicht. Da muss man vielleicht Pferde oder den Sport mögen. Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted August 19, 2008 Share #11 Posted August 19, 2008 ich mag die serie als ganze - nur das vierte fällt durch die unschärfe doch sehr ab. das würde ich evtl. durch ein anderes ersetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
kodaktrix Posted August 19, 2008 Author Share #12 Posted August 19, 2008 Zu Bild 1. Jockeys habe ich mir irgendwie schlanker vorgestellt. Beim Trabrennen gibt es keine Gewichtsbeschränkung für Fahrer. Die Bilder während dem Rennen sind Fotos für die Fahrer bzw. Besitzer. 3 + 5 habe ich nebenher für mich gemacht. Ich war auch am überlegen, welche Bilder ich in eine "Trabrennen"-Serie packe, und habe mich dann bewußt für diese Auswahl entschieden, weil die Renn-Bilder alleine nur den Reiter ansprechen und 3 + 5 alleine, aus dem Zusammenhang gerissen, wenig über das Trabrennen als Ereignis erzählen. Meine Favoriten sind 1,3 und 5. Wobei ich Nr.1 vielleicht auch nur mag, weil ich froh bin, dass mir das Foto unter den Umständen so gelungen ist. Rennbeginn war 19:05 Uhr, wir sind zwei Stunden vorher losgefahren (sollte für 50 km reichen) und standen nur im Stau. Wie wir auf den Parkplatz gefahren sind, kam die Ansage "Rennbeginn in 2 Minuten" - das Auto abgestellt, den Krempel gepackt "Rennbeginn in einer Minute" - 200m in Position gejoggt, das Telyt zusammengebaut, auf die SL drauf, das Rennen war schon am laufen. Dieses war das erste Bild, welches ich an diesem Tag gemacht habe, aber für mich das Wichtigste, weil es einen befreundeten Besitzer bei seinem ersten Rennen als Fahrer zeigt. Vielen Dank für Eure Kommentare! Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Bavaricus Posted August 19, 2008 Share #13 Posted August 19, 2008 Im Digital-Forum würden sich schon wieder Leute über das Rauschen aufregen! Ich find' das macht gerade den Charme der Aufnahmen aus. Klasse Serie! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 19, 2008 Share #14 Posted August 19, 2008 Ganz gut, allerdings liegt bei den drei Action-Fotos die Schärfe nur bei Bild 2 (ein Traber) richtig. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 19, 2008 Share #15 Posted August 19, 2008 Über die Schwierigkeiten die der Fotografe bei seiner Arbeit hatte zu reden, kritisiere ich ständig, weil ich meine, dass nur das Foto zählt. Aber... man muss mal auf der Rennbahn gewesen sein. Ich kenne die Anlage in Pfaffenhofen und die Bedingungen dort, das Licht, die Entfernungen....und was da sonst noch dazukommt. Einfach ist das nicht .... und schnell mal die Schärfe (bei diesem Licht, manuell, geht m.E. nur mit Voreinstellung) hierhin und dorthin.. da ist der Pulk der Traber schon vorbei und man wartet auf die nächste Runde, wenn es noch eine gibt. Bei den Galoppern ist es noch schneller und schwieriger. Nicht nur deshalb... gelungen meine ich... ! Und noch ein Mal ein Aber: Für mich etwas eng gefasst die Bilder (wie wir gelesen haben, für die Besitzer oder Fahrer erstellt.. denen kommts nicht aufs Umfeld an in diesem Fall) , bei Bild 2 ist das deutlich anders. Bild 3 ist mir zu wenig Szene-bezogen.. noch mit dem Auto im Hintergrund Bild 4 kann ich die Zustimmung anderer nicht teilen....da kann ich mir gar nichts angucken! Die Schärfe vielleicht beim Traber? Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted August 19, 2008 Share #16 Posted August 19, 2008 Nebenbei: Jockeys reiten, die Traber fahren! Hallo Peter, danke für die Info Peer Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Ludwig Posted August 19, 2008 Share #17 Posted August 19, 2008 Ganz gut, allerdings liegt bei den drei Action-Fotos die Schärfe nur bei Bild 2 (ein Traber) richtig. Gruss Stefan Es ist ja schon lange her, seit ich mal auf einer Trabrennbahn war, aber wenn ich mich nicht sehr irre, wäre das hier ein Beweisfoto zur Disqualifikation (weil nämlich alle 4 Hufe gleichzeitig ohne Bodenberührung sind), oder liege ich da falsch? Dann wäre es ein NICHT-Traber...) Gruß Hans-Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted August 19, 2008 Share #18 Posted August 19, 2008 schöne Serie, die Stimmung kommt rüber... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted August 19, 2008 Share #19 Posted August 19, 2008 Bild 5 ist für mich das beste Bild, der Rest aber auch klasse! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
kodaktrix Posted August 19, 2008 Author Share #20 Posted August 19, 2008 Vielen Dank für Eure Kommentare! Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.