Jump to content

Wer soll


fotoschrott

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

das alles essen?

 

Danke für eure Kritik.

 

Noctilux Blende 1,2 Iso 320, 1/250, sw mit CS3

 

Gruß Hans vom Semmering.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

@ Hallo Sadat, danke herzlich für deine Beurteilung - da kommt ehrliche Freude auf!

Ich bin mir schon dessen bewußt, was ein "echter Helio" ist, deshalb kann das Urteil

schon relativieren. Das "Original" ist da nicht einholbar. Deshalb bin ich froh darüber

dass du meine Versuche kommentierst und letztlich auch gestattest.

Herzlichen Dank. Hans.

 

@ Hallo Klaus, danke für den Kommentar aus dem ich dein "Augenzwinkern"

herauslesen kann. Wie oben geschrieben, ist Helio in seiner Art nicht

einholbar und auch nicht wirklich nach zu machen. Schönen Dank.

Hans.

Link to post
Share on other sites

Hallo Mamiya7,

danke für deine Meinung zum Bild, hab die Tonung noch nicht ganz heraussen.

Ist aber je nach Bildschirm auch sehr unterschiedlich.

Übrigens die Steaks waren wirklich sensationell.

Da du offenbar "die Farbe des Fleisches" vertragen kannst, das Bild anbei in Farbe.

 

Gruß Hans vom Semmering.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest mamiya7

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ( zumind. was die Tonung des Bildes anbelangt ;-)

aber das Fleisch…………… mhhhhh..

Ich habe es mal gewagt meine interpretation der Szene hochzuladen. leider sieht man inzwischen durch das öftere abspeichern mehr jpg Artefakte als Steaks.

Aber egal: weiterhin volle Teller und gut Licht!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ( zumind. was die Tonung des Bildes anbelangt ;-)

aber das Fleisch…………… mhhhhh..

Ich habe es mal gewagt meine interpretation der Szene hochzuladen. leider sieht man inzwischen durch das öftere abspeichern mehr jpg Artefakte als Steaks.

Du machst irgendetwas falsch...

 

Ich hoffe, dass es erlaubt ist:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Habe versucht, es etwas weniger "digital" zu "gestalten"...

Link to post
Share on other sites

Guest mamiya7
Du machst irgendetwas falsch...

 

Ich hoffe, dass es erlaubt ist:

 

[ATTACH]99666[/ATTACH]

 

Habe versucht, es etwas weniger "digital" zu "gestalten"...

 

Was mache ich denn falsch, ich habe das farbige Bild auf meinen Schreibtisch (Mac Rechner) gezogen, dann in Photoshop CS3 geöffnet, mittels SW Umwandlung und Farbbalance bearbeitet und wieder als JPG maximale Qualitätsstufe abgespeichert. Wenn ich das Bild danach wieder in PS öffne sieht es noch gut aus.

Nach dem hochladen ins Forum sieht es aus wie ein Mosaik. Passiert beim hochladen wieder eine Komprimierung?

Warum bei deiner Version nicht? speicherst du es anders ab?

Link to post
Share on other sites

Was mache ich denn falsch, ich habe das farbige Bild auf meinen Schreibtisch (Mac Rechner) gezogen, dann in Photoshop CS3 geöffnet, mittels SW Umwandlung und Farbbalance bearbeitet und wieder als JPG maximale Qualitätsstufe abgespeichert. Wenn ich das Bild danach wieder in PS öffne sieht es noch gut aus.

Nach dem hochladen ins Forum sieht es aus wie ein Mosaik. Passiert beim hochladen wieder eine Komprimierung?

Warum bei deiner Version nicht? speicherst du es anders ab?

Hm, gute Frage - ich hab's auch so gemacht, selbst die Plattform ist die gleiche. Dein JPEG ist "progressive", das ist der einzige Unterschiede, den ich erkennen kann.

Link to post
Share on other sites

Hallo Freunde,

ich finde es großartig wie ihr euch mit dem eingestellten Bild aus einander setzt!

Danke vielmals!

Leider überzeugt mich aber keine der Bearbeitungen wirklich! Meine schon gar nicht!

 

Bitte bitte macht den großen Wurf!

 

Ich wäre wirklich dankbar wenn einer im Forum aus dem eingestellten Foto das daraus machen könnte was Anerkennung als richtig findet! Ich meine das ehrlich und nicht zynisch.

Haut euch bitte nochmals an den Rechner ich möchte für meine Fotos das Optimum finden - mit eurer Hilfe!

Danke.

Hans vom Semmering.

Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

danke für deine rasche Reaktion.

Ich glaube die unterschiedliche Kalibrierung der Bildschirme bringt im Internet doch erhebliche Probleme bei einem Gedankenaustausch zu einem Bild mit sich.

Mir gefällt deine Bearbeitung sehr gut, allerdings ist sie auf meinem Bildschirm

etwas überstrahlt.

Offensichtlich werden meine Bearbeitungen auf deinem Bildschirm die nötige Brillanz

missen lassen.

Noch ist die Technik nicht perfekt genung, findet ich.

 

Liebe Grüße Hans vom Semmering.

Link to post
Share on other sites

Hallo Hans,

 

die Kalibrierung der Monitore, das ist wohl ein kleines Problem. Leider kann ich Dir keinen Abzug schicken ;) Mein iMac ist doch relativ sicher, da ich das immer mit meinen Abzügen vergleiche, die ich mache und diese passen.

Aber die Geschmäcker sind unterschiedlich, manche mögen die Bilder eher flau, manche mit einem sehr starken Kontrast und manche wiederum anders.

Verrate Deine Vorstellung :)

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...