thowi Posted August 5, 2008 Share #1 Posted August 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, zwar ist es in erster Linie das genau Gegenteil von Kleinbild, aber wer sich einmal großartige Aufnahmen anschauen möchte, der sollte sich unbedingt die Bilder im nachfolgenden Link, von Verena Popp-Hackner und Georg Popp, einmal anschauen. Ich fand es grandios! PoppHackner.com - Viel Spaß beim gucken! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 5, 2008 Posted August 5, 2008 Hi thowi, Take a look here Großartige Fotografie. I'm sure you'll find what you were looking for!
rickp13 Posted August 5, 2008 Share #2 Posted August 5, 2008 hallo thomas besten dank - die fotos waren, wie angekundigt, grandios. gruesse aus hamburg rick Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 5, 2008 Share #3 Posted August 5, 2008 Klasse, Danke für den Link. Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted August 5, 2008 Share #4 Posted August 5, 2008 Hallo Thomas, vielen Dank! Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted August 7, 2008 Share #5 Posted August 7, 2008 >> Thomas vielen Dank für den Link, wirklich starke Fotos ... M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 7, 2008 Share #6 Posted August 7, 2008 Hi, von den Fotos her sicher Klasse gemacht, auch die Ausführung ist absolute Spitze. Allerdings müssen wir auch darüber im Klaren sein, dass ein großer Teil davon von dem Arrangement her lebt und künstlich erstellt worden ist. Das ist Teil der Fotografie an sich, aber nicht jedermanns Sache. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 7, 2008 Share #7 Posted August 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Die Fotos sind super, vor allem weil die Fotografen auf die richtige Lichtstimmung gewartet haben! Allerdings müssen wir auch darüber im Klaren sein,dass ein großer Teil davon von dem Arrangement her lebt und künstlich erstellt worden ist. Das ist Teil der Fotografie an sich, aber nicht jedermanns Sache. Die Muschel-Fotos sind arrangiert, aber ich glaube nicht, dass die Bäume PoppHackner.com - Gallerie oder Steine PoppHackner.com - Gallerie mit dem Kran ins Meer gelegt worden sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 7, 2008 Share #8 Posted August 7, 2008 Die Fotos sind super, vor allem weil die Fotografen auf die richtige Lichtstimmung gewartet haben! Die Muschel-Fotos sind arrangiert, aber ich glaube nicht, dass die Bäume PoppHackner.com - Gallerie oder Steine PoppHackner.com - Gallerie mit dem Kran ins Meer gelegt worden sind. Hallo Stefan, ich sprach auch von z.T. und natürlich sind die Bilder mehr als Klasse, das wollte ich keinesfalls schmälern........... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 12, 2008 Author Share #9 Posted August 12, 2008 Hallo Horst, bei einigen Bildern hatte ich den gleichen Gedanken. Auch stelle ich mir oft die Frage, wieviel "Photoshop" bei einigen verwendet wurde? Einfach einmal wertfreie Gedanken von mir. Wobei ich hier nun keinen Glaubenskrieg zwischen Wirklichkeit, Phantasie und Manipulation anfangen möchte. Trotzdem beeindrucken mich die Bilder der Beiden, die Ausarbeitung, die Arbeit und die Präsentation und das Besondere was Großformatfotografie ausstrahlt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted August 12, 2008 Share #10 Posted August 12, 2008 wie kommt es denn, daß die leuchtkraft der farben bei großformatigen film so zunimmt? kann man-dank des größeren formates mehr "unterbelichten", damit die farbsättigung zunimmt? lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted August 12, 2008 Share #11 Posted August 12, 2008 Das ist wie bei Hubraum, viel hilft viel:D Es sind einfach deutlich mehr Farbstoffe vorhanden, KB passt in ein 4X5" mehr als 15 mal rein und so wie das der möglichen Auflösung und somit dem Detailreichtum zugute kommt verhält sich das natürlich auch mit den Farben. Es sind also in diesem Fall mehr als 15mal soviel farbbildende Stoffe vorhanden für das gleiche Bild wie bei einem KB-Dia oder Negativ. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted August 12, 2008 Share #12 Posted August 12, 2008 danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted August 12, 2008 Share #13 Posted August 12, 2008 Tja, auch hier gilt "Gut Ding will Weile haben". Fantastische Bilder können also doch noch im echten Leben entstehen, nicht nur am PC. Irgendwie beruhigend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Penzes Posted August 12, 2008 Share #14 Posted August 12, 2008 Tolle Seite, danke fuer den Link! Link to post Share on other sites More sharing options...
leob Posted August 12, 2008 Share #15 Posted August 12, 2008 Wenn ich unterbelichte bekomm ich leider garkeine farbsättigung sondern mehr matsch.. um 1-2 Blende überbelichten und vom Labor normal entwickeln lassen, das zieht die Sättigung sehr schön hoch Tolle Fotos, leider ist das navigieren auf der Website etwas anstrengend.. (aber ich sollte nicht klagen, meine website ist immernoch pervers schlecht..) Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicaavedon Posted August 12, 2008 Share #16 Posted August 12, 2008 Finde die Bilder grauenhaft! Kitsch pur passt gut in ein Ikea Möbelhaus! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.