StFreud Posted July 27, 2008 Share #1 Posted July 27, 2008 Advertisement (gone after registration) Anhänger des quadratischen Formats. Der eine sucht den Lichtschacht, der andere wartet auf das Vögelchen . Oly mit Elmarit 135. PS-nachbearbeitet. Gruß, SF Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 27, 2008 Posted July 27, 2008 Hi StFreud, Take a look here Fotograf und Modell. I'm sure you'll find what you were looking for!
Thomas Böder Posted July 27, 2008 Share #2 Posted July 27, 2008 1+, Sternchen, Bienchen und Applaus Klasse Bild! Ist das wirklich so aufgenommen worden? Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted July 28, 2008 Share #3 Posted July 28, 2008 Super kann ich da nur sagen. Gruss Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 28, 2008 Share #4 Posted July 28, 2008 klasse Bild, nur am Farbregler könnte man noch drehen Aber der Witz macht das Bild, da ist die Bildqualität zwar nicht unwichtig, aber trotzdem zweitrangig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted July 28, 2008 Share #5 Posted July 28, 2008 Gut getroffen. Eine Rollei ist gut zu Vögeln... Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted July 28, 2008 Share #6 Posted July 28, 2008 Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 28, 2008 Share #7 Posted July 28, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Stefan, supergut!!! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 28, 2008 Share #8 Posted July 28, 2008 Wie lange musstest Du anfüttern und "gewöhnen" ? oder sind die Meisen in Deinem Garten zuhause? Sehr schön trotzdem natürlich. Und was hast Du da auf Deinem Stativkopf einen halbierten Tennisball!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted July 28, 2008 Share #9 Posted July 28, 2008 Wahrscheinlich liegen die Meisenknödel in der Rollei... Link to post Share on other sites More sharing options...
ady Posted July 28, 2008 Share #10 Posted July 28, 2008 Super! Die Nahaufnahme der linken durch die rechte Meise möchte ich noch sehen.. Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted July 28, 2008 Author Share #11 Posted July 28, 2008 Zunächst mal danke an euch alle. Hier noch einige Antworten auf Fragen: Die Meisen sind in unserem Garten und werden dort auch gefüttert. Begonnen mit der Fütterung habe ich nach einer Pause wieder im Frühjahr. Weil ich wollte,dass sie sich das Futter nicht einfach schnell nehmen und wieder abfliegen können, habe ich es befestigt und sie mussten sich erst einen Teil abpicken. Das alles war in einer Entfernung von ungefähr 3 m. Ich ging dann dazu über, das Futter 1 - 2 m vor mir hinzuwerfen. Die mutigsten holten sich etwas, andere zögerten. Nachdem eine Meise ziemlich nahe rankam, legte ich das Nussstückchen auf den Boden und deutete mit dem Finger 2, 3 cm auf dem Boden vor die Nuss. Nachdem diese Meise das Futter nahm, steigerte ich das Ganze, bis sie auf meiner Hand landete und sich dort bediente. Das tut sie bis heute. Später kam ein Jungvogel dazu - der ist allerdings sehr vorsichtig. Auf jeden Fall haben es 2 begriffen, wie man sich das Vutter auch aus der Wohnung holen kann und bedienen sich dort. Die Rollei hat einen Meisenknödelsucher:D - na ja, Futter ist schon drin. Es dauert ziemlich lange, bis sie begreifen, dass man außer im Sucher auch mal in der Sonnenblende suchen kann. Das ganze geht jetzt 2 - 3 Monate so zu. Auf der Kugel des Kugelkopfes habe ich einen halben Tennisball befestigt, weil ich mir immer ölige Finger geholt habe - es erfüllt halt seinen Zweck. Die Schärfe des Fotos überzeugt mich auch nicht ganz, aber es ist ein Problem, die quirligen Gesellen mit entsprechender Tiefenschärfe nochscharf abzulichten. Eine Aufnahme durch den Sucher kann ich ja mal versuchen. In der Zwischenzeit setzten sie sich ja auf jeden Fotoapparat, denn es könnte ja was zu futtern geben. Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.