Jump to content

Fotograf und Modell

StFreud

Recommended Posts

Guest gugnie

Wie lange musstest Du anfüttern und "gewöhnen" ? oder sind die Meisen in Deinem Garten zuhause?

Sehr schön trotzdem natürlich. Und was hast Du da auf Deinem Stativkopf einen halbierten Tennisball!?

Zunächst mal danke an euch alle. Hier noch einige Antworten auf Fragen: Die Meisen sind in unserem Garten und werden dort auch gefüttert. Begonnen mit der Fütterung habe ich nach einer Pause wieder im Frühjahr. Weil ich wollte,dass sie sich das Futter nicht einfach schnell nehmen und wieder abfliegen können, habe ich es befestigt und sie mussten sich erst einen Teil abpicken. Das alles war in einer Entfernung von ungefähr 3 m. Ich ging dann dazu über, das Futter 1 - 2 m vor mir hinzuwerfen. Die mutigsten holten sich etwas, andere zögerten. Nachdem eine Meise ziemlich nahe rankam, legte ich das Nussstückchen auf den Boden und deutete mit dem Finger 2, 3 cm auf dem Boden vor die Nuss. Nachdem diese Meise das Futter nahm, steigerte ich das Ganze, bis sie auf meiner Hand landete und sich dort bediente. Das tut sie bis heute. Später kam ein Jungvogel dazu - der ist allerdings sehr vorsichtig. Auf jeden Fall haben es 2 begriffen, wie man sich das Vutter auch aus der Wohnung holen kann und bedienen sich dort. Die Rollei hat einen Meisenknödelsucher:D - na ja, Futter ist schon drin. Es dauert ziemlich lange, bis sie begreifen, dass man außer im Sucher auch mal in der Sonnenblende suchen kann. Das ganze geht jetzt 2 - 3 Monate so zu. Auf der Kugel des Kugelkopfes habe ich einen halben Tennisball befestigt, weil ich mir immer ölige Finger geholt habe - es erfüllt halt seinen Zweck. Die Schärfe des Fotos überzeugt mich auch nicht ganz, aber es ist ein Problem, die quirligen Gesellen mit entsprechender Tiefenschärfe nochscharf abzulichten. Eine Aufnahme durch den Sucher kann ich ja mal versuchen. In der Zwischenzeit setzten sie sich ja auf jeden Fotoapparat, denn es könnte ja was zu futtern geben. Gruß, Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...