Guest gugnie Posted July 27, 2008 Share #1 Posted July 27, 2008 Advertisement (gone after registration) beim Pusten nicht alles geschafft Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 27, 2008 Posted July 27, 2008 Hi Guest gugnie, Take a look here Löwenzahn. I'm sure you'll find what you were looking for!
fotoschrott Posted July 27, 2008 Share #2 Posted July 27, 2008 Also, das ist schon eine "Hammer-Aufnahme"! Gratuliere! Darf man fragen wie du das bewerkstelligt hast? Kamera, Objektiv, Blende, Zeit? Davon kann man lernen! Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted July 28, 2008 Share #3 Posted July 28, 2008 Der Hintergrund ist interessant! Was ist das? Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted July 28, 2008 Share #4 Posted July 28, 2008 Nicht nur Hintergrund, Hendrik !! :) Gratuliere auch! josef Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 28, 2008 Share #5 Posted July 28, 2008 @Hans und Hendrik, ich habe in den letzten Jahren sicher Hunderte von "Löwenzähnen" fotografiert... ich führe kein Buch hinsichtlich der techn. Daten; was ich von diesem Foto sicher weiß: Leica Apo 100 oder das 60er Leica-Makro an einer Oly. Ich fotografiere nahezu immer mit natürlichem Licht und seltenst im "Studio" (ich mag kein Blitzlicht). Ich messe per "Spot" ggf. auch mit einem externen Handbelichtungsmesser den für mich bildwichtigsten Teil... alles andere muss sich unterordnen. und dann mache ich um diesen Wert noch einige Aufnahmen drumrum... und dann hat der Wind das Objekt schon wieder verändert. Die "Löwenzähne" sind meist abgepflückt und günstig positioniert (ich muss nicht immer aber durchaus auch auf dem Bauch liegen dafür und das Licht kommt von der richtigen Seite) Die Hintergründe, Hendrik, wechseln. Das können Stoffstücke sein (oft Samt, weil der wenig reflektiert) ein Brett oder Zaunlatten, verschiedenfarbige Kartons... Folien... und immer mit gehörigem Abstand um die Oberflächen des "Hintergrunds" nicht abzubilden. Hier, für dieses Foto, weiß ich nicht mehr.... es könnte z.B. ein Stück Stoff auf einem blauen Karton gewesen sein... ich mache da kein Geheimnis draus... aber ich weiß es eben nicht genau. Auf Ausflüge außerhalb meines Gartens nehme ich für erhoffte Makro-Motive durchaus so Kleinigkeiten mit: Graukarte mit weißer Rückseite (zum aufhellen) oder ein schwarzes Stück Samt, einige kleine Klammern (wie Wäscheklammern) und natürlich mein Taschenmesser um freies Feld zu schaffen :-) oder einen Stützstock oder dergl. @Josef Danke , feut mich ganz besonders. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted July 28, 2008 Share #6 Posted July 28, 2008 Gefällt mir auch sehr! Gutes Licht für das Motiv; witziges und interessantes Motiv und der Kontrast der eher in der Natur nicht vorhandenen sooo blauen Farbe auf Motivhöhe machen die Spannung aus. Guten Fotos merkt man oft auch den Spaß an der Freude an Link to post Share on other sites More sharing options...
Johann Flash Posted July 28, 2008 Share #7 Posted July 28, 2008 Advertisement (gone after registration) beim Pusten nicht alles geschafft Hervorragend! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 28, 2008 Share #8 Posted July 28, 2008 beim Pusten nicht alles geschafft ja, genau! passt alles zusammen, Farben, Idee, Titel, Aufbau des Bildes, Erklärung - gelungen Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 29, 2008 Share #9 Posted July 29, 2008 Ich finds auch klasse! Fein fein... Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted July 29, 2008 Share #10 Posted July 29, 2008 Sauber, Gerd. Beleuchtung und Hintergrund schön abgestimmt. Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 29, 2008 Share #11 Posted July 29, 2008 Gerd, das gefällt mir. Auch der Hintergrund ist interessant. Gruß, Ronald Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted July 29, 2008 Share #12 Posted July 29, 2008 Ich finde die Aufnahme sehr gelungen. Gruss Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.