Guest Polfilter Posted July 23, 2008 Share #1 Posted July 23, 2008 Advertisement (gone after registration) Impressionen von Schützenfest in Hannover... [ATTACH]96372[/ATTACH] [ATTACH]96373[/ATTACH] [ATTACH]96374[/ATTACH] [ATTACH]96375[/ATTACH] [ATTACH]96376[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 23, 2008 Posted July 23, 2008 Hi Guest Polfilter, Take a look here Schützenfest. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chrism.. Posted July 30, 2008 Share #2 Posted July 30, 2008 #3 ist mein Favorit könnte eine Geschichte erzählen , vom einsamer Dame und Herr... Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted July 31, 2008 Share #3 Posted July 31, 2008 Nun, Bild 4 finde ich recht schön. Der Rest eher nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 31, 2008 Share #4 Posted July 31, 2008 Schützenfest ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 31, 2008 Share #5 Posted July 31, 2008 eigentlich ganz nett, mir scheinen die Farben allerdings etwas flau. Hast Du ggf das falsche Farbprofil eingestellt? Ich habe mich an Bild 1 etwas versucht: sRGB und Gradationskurve angepasst. [ATTACH]97474[/ATTACH] Sorry Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 31, 2008 Share #6 Posted July 31, 2008 Hallo Uwe, nun, ich tue mich mit Deinen Bildern, in Verbindung mit der Überschrift das es sich um eine Schützenfest handeln soll, etwas schwer. In erster Linie sehe ich Fahrgäste auf irgendwelchen Fahrgeschäften. Sicherlich nicht schlecht, aber hier kann man mit, ich schrieb es vor einiger Zeit einmal hier, mit Fotos zur blauen Stunde, und der Einbeziehung er Schausteller und Gerätschaften einiges mehr machen. Deine Bilder hier sind mir etwas zu lieb, zu brav zu ruhig. Rummel hingegen verbinde ich mit Lautstärke, Musik, Lichtern, Typen. In Bezug auf den Titel mit dem Schützenfest hätte ich mir vorgestellt, Du fotografierst im Schützenzug, den König, die Kapellen, die Schützen, im Zelt, beim trinken, beim schiessen. Das ganze zudem als Reportage in schwarzweiß gehalten. Sozusagen klassische und interessante Aspekte dem Betrachter zu zeigen. Aber vielleicht denke ich hier auch zu sehr im Reportagestil, aber vielleicht hat man auch zu viele andere Bilder im Kopf. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Polfilter Posted August 2, 2008 Share #7 Posted August 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Uwe, .... In erster Linie sehe ich Fahrgäste auf irgendwelchen Fahrgeschäften. Sicherlich nicht schlecht, aber hier kann man mit, ich schrieb es vor einiger Zeit einmal hier, mit Fotos zur blauen Stunde, und der Einbeziehung er Schausteller und Gerätschaften einiges mehr machen. Deine Bilder hier sind mir etwas zu lieb, zu brav zu ruhig. Rummel hingegen verbinde ich mit Lautstärke, Musik, Lichtern, Typen. .... Gruß Thomas Hallo, ich bin eigentlich kein großer Fan von Schützenfesten und Rummelplätzen. Dies sind Bilder von Kirmesbetrieb beim Schützenfest in Hannover. Ich hatte an einem Samstagnachmittag etwas Zeit und auch die Kamera dabei und bin dann für eine Stunde auf den Rummelplatz gegangen. Den Schützenumzug am folgenden Sonntag habe ich mir dann aber nicht mehr angetan. Es gibt noch zwei Rollen Film, die später in einem Biergarten auf dem Festplatz entstanden sind. Da sind dann aber eine Menge Aufnahmen dabei, die man hier nicht so offen vor Publikum ausbreiten sollte. Die Aufnahmen sind mit einer M6 und 50 mm Summicron entstanden und auf einem Coolscan digitalisiert. Mit Photoshop habe ich habe ich dann nur noch die Kontraste etwas angehoben. Gruß Udo Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 5, 2008 Share #8 Posted August 5, 2008 Hallo Udo, ob mit oder ohne M6 hoffe ich einmal das die Bilder vom Abend die Stimmung beim Schützenfest wiedergeben können. Schade das Du sie nicht zeigen kannst. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.