ErichF Posted July 17, 2008 Share #1 Posted July 17, 2008 Advertisement (gone after registration) E3 mit Apo-Macro 2,8/100, da meine Besseren 51% auf das ursprüngliche reflektiert. Holger half mir aus der Patsche... Und logisch: in vino veritas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 17, 2008 Posted July 17, 2008 Hi ErichF, Take a look here Mit dem neu-alten Apo-Macro.... I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted July 17, 2008 Author Share #2 Posted July 17, 2008 Wasserkäfer Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 17, 2008 Author Share #3 Posted July 17, 2008 Wo rohe Kräfte sinnvoll walten, heißt das auch: dicke Stämme spalten... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 17, 2008 Share #4 Posted July 17, 2008 Das Objektiv ist ein Killer, Erich. Da mußte gut üben! Die Wassertropfen gefallen mir am besten. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 17, 2008 Share #5 Posted July 17, 2008 Hallo Erich, alle drei Bilder gefallen mir. Und Du meinst wahrscheinlich Thomas half Dir aus der Patsche? Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 17, 2008 Author Share #6 Posted July 17, 2008 Hallo Erich, alle drei Bilder gefallen mir. Und Du meinst wahrscheinlich Thomas half Dir aus der Patsche? Nein, es war Holger Daberkow, der hatte mir beim Hessenpark eines verkauft, zusammen mit einem Okular, das auf die R-Linsen paßt, als Spektiv. Ich, besser wir haben schon eins, aber Birgitt hat wieder Lust bekommen, mit ihrer R7 zu fotografieren, und ich hatte ihr das erste vor Jahren geschenkt; und "wiederholen ist gestohlen". Allerdings hat das ein ROM drauf, damit paßt es nicht auf meinen alten Extender x 2. Bei dem jetzigen ist kein ROM drauf, jetzt habe ich ein Makro mit 200mm Brennweite, mit Crop gar 400mm. Holger D. hatte mir geraten, das Objektiv zu testen, ob alles i.O. ist, das waren die ersten Bilder damit. Und, wie wir das ja neuerdings machen, ohne Stativ, ich hatte allerdings bei den Wassertropfen einen Besenstiel als Frontstütze ;-) Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
rickp13 Posted July 17, 2008 Share #7 Posted July 17, 2008 Advertisement (gone after registration) liebe leut' bei solche aufnahmen, muesste ich eigentlich nur noch an E3 plus leica R objektiv denken, wenn ich eine kleine und handliche SLR ergaenzung zu meinem m8 kaufe? danke fuer eure bestaetigung und gruesse aus hamburg rick Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 17, 2008 Share #8 Posted July 17, 2008 liebe leut' bei solche aufnahmen, muesste ich eigentlich nur noch an E3 plus leica R objektiv denken, wenn ich eine kleine und handliche SLR ergaenzung zu meinem m8 kaufe? danke fuer eure bestaetigung und gruesse aus hamburg rick Bestätigung hiermit erfreut erteilt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 17, 2008 Share #9 Posted July 17, 2008 Nein, es war Holger Daberkow, der hatte mir beim Hessenpark eines verkauft, zusammen mit einem Okular, das auf die R-Linsen paßt, als Spektiv.Ich, besser wir haben schon eins, aber Birgitt hat wieder Lust bekommen, mit ihrer R7 zu fotografieren, und ich hatte ihr das erste vor Jahren geschenkt; und "wiederholen ist gestohlen". Allerdings hat das ein ROM drauf, damit paßt es nicht auf meinen alten Extender x 2. Bei dem jetzigen ist kein ROM drauf, jetzt habe ich ein Makro mit 200mm Brennweite, mit Crop gar 400mm. Holger D. hatte mir geraten, das Objektiv zu testen, ob alles i.O. ist, das waren die ersten Bilder damit. Und, wie wir das ja neuerdings machen, ohne Stativ, ich hatte allerdings bei den Wassertropfen einen Besenstiel als Frontstütze ;-) Gruß Erich klar, das 100er APO Makro ist jede Sünde wert. Einfach genial das Teil. Und eine schönen Gruß an Birgitt (unbekannterweise), die Rückbesinnung auf analog mit R7 und 100er APO Makro ist nicht die schlechteste Art zu fotografieren. und BTW: Besenstiele sind nicht OHNE Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted July 17, 2008 Share #10 Posted July 17, 2008 Nr. 2 + 3 gefallen mir ausgesprochen gut. Bei Nr. 1 habe ich mir sofort eine Flasche Wein aus meinem Kühlschrank geholt. Allerdings bin ich nicht zum fotografieren gekommen. War aber trotzdem auch nicht schlecht:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspectics Posted July 18, 2008 Share #11 Posted July 18, 2008 Toll, besonders die Farbaufnahmen. Beim Weinglass zeigte sich (für mich) mal wieder, dass allein bestimmte Farbtöne schon sehr starke Reaktionen beim Anschauen auslösen... du scheinst eine Ansammlung von meinen Lieblingsfarben getroffen zu haben. Darüber hinaus dann noch die Reflektionen, diese Schärfe, das weiche Bokeh und die interessante Bildaufteilung, also wirklich, ich bin begeistert. Würd ich mir aufhängen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 18, 2008 Share #12 Posted July 18, 2008 Wasserkäfer Hallo Erich, erst mal Glückwunsch zum 2ten........... Bei diesem Bild würde mir ein wenig mehr Kontrast, und ein um 5% geringer belichtetes Grün, noch besser gefallen............ [ATTACH]95720[/ATTACH] Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 18, 2008 Author Share #13 Posted July 18, 2008 Ja, Danke an alle. Horst, Deine Bearbeitung finde ich auch als Verbesserung. Holger, werde ich ausrichten. Das "Filmen" ist wirklich wert, daß man sich wieder etwas mehr damit beschäftigt, man fotografiert dann ernsthafter. Was die Farbtöne besonders von dem Wein betrifft, ich habe ein Glas davon neben den Monitor gehalten und im LR so lange justiert, bis der Ton getroffen war, der war richtig cognacfarben. Der Wein war auch eine eher seltene Sorte, ein 2002er "Durbacher Plauelrain", Gewürztraminer Auslese von Laible, einem vielprämierten badischen Winzer aus Durbach, allerdings für Riesling. Danebem lag eine bißweiche Salami aus Kalabrien "Salsiccia piccante" mit einem Stück kalabrischen Bauernbrotes. Die hatte einen eher rötlichen Stich vom scharfen Paprika. Ich war also zuvor beim Italiener, der, mit mobbeliger "Mama" beglückt, die toll kochen kann, extrem stolz auf seine kalabrische Herkunft ist. Der Wein mit seiner recht hohen Restsüße paßt aber zu der scharfen Salami, das ist ja auch der neue Trend bei der "Fresscatia"-Fraktion. Und im Zeitalter der Globalisierung wird zur italienischen Salami eben passender badischer Wein getrunken. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.