Jump to content

Affen vor....

Möbi

Recommended Posts

Ich finde die Situation sehr gut eingefangen, deprimierend vielleicht ja, aber das gehört ja zu dieser Situation dazu. Wer würde sich schon wohl fühlen, hinter so einer Scheibe, begafft und ständig abgelichtet; wahrscheinlich nicht einmal mit einer Leica?

Beste Grüße,

Herbert.

Hallo,

ich finde auch, das Bild hat sehr viel Ausdruck. Super eingefangen.

Aber der Titel passt für mich nicht ganz. Das Bild drückt eher Unmenschlichkeit aus als "affige" Verhaltensweisen.

Gruß,

Mareike

Uff :eek: ,

vielen, vielen Dank für die reichlichen Kommentare!

Damit hätte ich nicht gerechnet. Das Bild stellt in dieser Kategorie ja schon einen heftigen Gegensatz zu den anderen Bildern dar und ich dachte schon, das dies neg. aufgenomen wird.

Beim ersten Betrachten des Negatives/Bildes empfand ich die Kamera im Bild auch störend, da sie "dummerweise" genau mit dem Körper des Gorillas zusammenfällt. Aber beim Fotografieren hatte ich extra gewartet, bis der Kollege vor mir die Kamera gezückt hat. Ich finde, dass dadurch das Bild noch an Aussagekraft gewinnt. Der Gorilla quasi als Trophäe mit nach Hause genommen wird, unberühert von seinem Schicksal. Ich hatte einfach keine Zeit oder Chance eine bessere Position zu wählen. Es gibt auch nur das eine Bild von der Situation.

Mir ist auch bewusst, dass ich NULL besser bin als alle anderen auf dem Foto. Denn auch ich habe ein Bild gemacht. Mehr noch, ich benutze es sogar, um hier Aufmerksamkeit zu erlangen. An der Situation des Gorillas ändert das nix. Oder ich spende etwas Geld für bessere Bedingungen.

Grüße und Danke

Möbi

Uff :eek: ,

Mir ist auch bewusst, dass ich NULL besser bin als alle anderen auf dem Foto. Denn auch ich habe ein Bild gemacht. Mehr noch, ich benutze es sogar, um hier Aufmerksamkeit zu erlangen. An der Situation des Gorillas ändert das nix. Oder ich spende etwas Geld für bessere Bedingungen.

Grüße und Danke

Möbi

doch! genau solche bilder wie deins hier lassen REFLEKTIEREN.... eine fähigkeit die nicht immer von unsereiner mitmenschen einschließlich uns selbst praktiiziert wird. dein bild stößt einen mit der nase drauf. und das ist nicht "null besser", sondern sogar extrem wichtig! du bist in dem falle ja sozusagen der kriegsreporter, der auch nicht komisch angeschaut wird, weil er nicht eingreift.

also-gute reportagefotografie. ich plädiere für absolution ;-) welcher der oberpriester der silberfotografie erteilt sie? oder kann man jans bemerkung schon dafür ansehen?

lg matthias

doch! genau solche bilder wie deins hier lassen REFLEKTIEREN.... eine fähigkeit die nicht immer von unsereiner mitmenschen einschließlich uns selbst praktiiziert wird. dein bild stößt einen mit der nase drauf. und das ist nicht "null besser", sondern sogar extrem wichtig! du bist in dem falle ja sozusagen der kriegsreporter, der auch nicht komisch angeschaut wird, weil er nicht eingreift.

also-gute reportagefotografie. ich plädiere für absolution ;-) welcher der oberpriester der silberfotografie erteilt sie? oder kann man jans bemerkung schon dafür ansehen?

lg matthias

ich finde Matthias, Du hast es auf den Punkt gebracht. Auch wenn ich den meisten Zoo's gegenüber eher positiv eingestellt bin, finde ich dieses Bild sehr ausdrucksstark.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...