hverheyen Posted July 7, 2008 Share #1 Posted July 7, 2008 Advertisement (gone after registration) heute na ja, nur zwei, die anderen 14 sind hinter der Blüte [ATTACH]94267[/ATTACH] E3 mit 105-280er aus der Hand. Aber eigentlich war es heute morgen zu windig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 7, 2008 Posted July 7, 2008 Hi hverheyen, Take a look here ein bischen viel Traffic. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted July 7, 2008 Author Share #2 Posted July 7, 2008 und eine Sekunde später: [ATTACH]94270[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted July 7, 2008 Share #3 Posted July 7, 2008 Sind solche Fotos mit einer Oly möglich Das erste gefällt mir besser, dabei Brummer fast scharf abgebildet sind. Bei zweiten Bild ist ein leider nur die eine scharf (was aber situationsbedingt sicher nicht anders möglich war Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 7, 2008 Share #4 Posted July 7, 2008 sehr schön,..... ja die Hummeln lieben diese Distelart offensichtlich. In meinem Garten blüht sie noch nicht... steht etwas ungünstig. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted July 7, 2008 Share #5 Posted July 7, 2008 Bild 1 isses... ...Objekt, Farben, Schärfeverlauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 7, 2008 Share #6 Posted July 7, 2008 Holger, inhaltlich sehr sehr sehr gefällig. Aber mit dem unnatürlichen übermäßigen Kontrast auch deiner E3-Bilder kann ich mich nicht anfreunden. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 7, 2008 Author Share #7 Posted July 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Holger,inhaltlich sehr sehr sehr gefällig. Aber mit dem unnatürlichen übermäßigen Kontrast auch deiner E3-Bilder kann ich mich nicht anfreunden. Gruß Reiner Danke Reiner. Du kannst aber schon erkennen, dass diese Bilder mit "Fastgegenlicht" aufgenommen wurden? Kontrast bei Mittagslicht ist nun mal halt grenzwertig. Auf Film (ohne SAT - Gradation: AUTO) wäre es schlicht unmöglich. BTW: zusätzlich, bevor ich mit Leicascherben fotografierte waren derartige Aufnahmen auch unmöglich. Und hier war das 105-280er nicht ganz unschuldig. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted July 8, 2008 Share #8 Posted July 8, 2008 Hallo Holger, als "Eigner" der selben Kombination (E3 und 105-280) kann ich mehr als gut nachempfinden wie schwierig derartig effektvolle und handwerklich perfekte Bilder zu machen sind. Gratulation, eine Hummel in dieser Position würde mir schon reichen. Momentan fehlt mir dazu noch die Übung. Da gehört viel Feingefühl dazu sonst gibts diese Schärfe auch mit dieser Kombination nicht. Aber was nicht ist kann noch werden. Üben, üben, üben ..momentan fehlt die Zeit aber 2009 "ziehe auch ich mich zurück" da wird dann hoffentlich was draus. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 8, 2008 Share #9 Posted July 8, 2008 Für Holger, ich wollte den Vergleich sehen. 90erCron-Elpro an R8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.