Jump to content

Felder, Himmel und Windräder

thowi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Hans,

vielen Dank fürs Betrachten und schön das es gefallen konnte. :)

Das Bild ist bei uns am Ortseingang gemacht worden. Rapsfelder wohin man nur schaute. Ich hatte dieses Jahr den Eindruck, als hätte es, nicht nur in unserer Region, mehr Rapsfelder, als noch vor ein bis zwei Jahren gegeben.

Jedenfalls hatte ich an dem Feld, bei tiefstehender Abendsonne, eine kleine Serie gemacht. So ist auch dieses hier entstanden:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/tier-natur/55181-im-rapsfeld.html

Gruß

Thomas

guten morgen Thomas,

ein schönes Bild, es gefällt mir.

Gelb und blau, die klassischen Farben im Kontrast, prima umgesetzt, weil

- zwei dunkle Streifen nach rechts aufeinander zu laufen (Horizont und Weg im Vordergrund) und die Kontrastfarben leicht trennen/auflockern

- die Windmühlen das Bild zur vermeintlich leichten Kost machen und doch Spannung ins Bild bringen.

- die Bildaufteilung gelungen ist.

Gruß Holger

Holger hat es ja gut kommentiert, so eignen sich die Windräder wenigstens als Fotomotiv.

Aber wegen der Farben: biete das Bild doch einer bestimmten politischen Partei mit diesen Partei-Farben an, die müßten es Dir eigentlich abkaufen :D .

Gruß

Erich

Holger hat es ja gut kommentiert, so eignen sich die Windräder wenigstens als Fotomotiv.

Aber wegen der Farben: biete das Bild doch einer bestimmten politischen Partei mit diesen Partei-Farben an, die müßten es Dir eigentlich abkaufen :D .

Gruß

Erich

Für die gelben ist das gelb zu rotstichig,

für die grünen ist das grün zu schwarz,

und

die blauen kenne ich nicht.

Also Erich klär uns auf !

Gruß

Reiner

Hallo Reiner,

danke für die Betrachtung. Auf meinem Monitor kommt es ganz ordentlich, wenn natürlich auch nicht an das Dia auf der Leinwand heranreicht.

Ansonsten ist das Bild, wie schon gesagt bei tiefer Abendsonne im Rücken entstanden.

Gruß

Thomas

Hallo Alex,

danke!

Bei uns ist es auch ein Kreuz mit diesen Windräder. Was hier in den letzten Monaten an Windkraftanlagen entstanden ist? Wahnsinn!

Hier bei uns in den Feldern bleibt daher oft nichts anderes übrig, als sie in eine Bild mit einzubauen. Und hin und wieder scheint es ja zu passen.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...