Guest Joachim3 Posted June 1, 2008 Share #1 Posted June 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Habe so etwas noch nie gesehen, daher meine Frage an die Motorradfans: War es früher üblich sein Motorrad so zu verpacken? R4, 24mm/2,8, Tmax 100, Scan vom Negativ Grüße Joachim Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/54455-motorrad-mit-lederm%C3%BCtze-und-regenjacke/?do=findComment&comment=571943'>More sharing options...
Advertisement Posted June 1, 2008 Posted June 1, 2008 Hi Guest Joachim3, Take a look here Motorrad mit Ledermütze und Regenjacke. I'm sure you'll find what you were looking for!
mub Posted June 1, 2008 Share #2 Posted June 1, 2008 was die Regenjacke angeht, so ist das auch heute noch üblich. der Rest fällt wohl in die Kategorie "Customizing" Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted June 1, 2008 Share #3 Posted June 1, 2008 Die Schutzpellerine gab es schon früher und auch noch heute. Das Moped kann aber noch nicht so sehr alt sein, bei der schwimmend gelagerten Bremsscheibe und dem modernen Kühler. Alte Motorräder sehen so aus, mit altem Helm und passender Brille: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/54455-motorrad-mit-lederm%C3%BCtze-und-regenjacke/?do=findComment&comment=572344'>More sharing options...
Guest Joachim3 Posted June 1, 2008 Share #4 Posted June 1, 2008 Die Schutzpellerine gab es schon früher und auch noch heute. Das Moped kann aber noch nicht so sehr alt sein, bei der schwimmend gelagerten Bremsscheibe und dem modernen Kühler. Alte Motorräder sehen so aus, mit altem Helm und passender Brille: Jetzt weiß ich wenigstens, dass der Überzug "Schutzpellerine" heißt. Wieder etwas gelernt. Grüße an das "FürstentHum Lippe" Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted June 1, 2008 Share #5 Posted June 1, 2008 Wer alte und auch neue Motorräder gefahrlos fotografieren möchte, hier ein Tipp im Bereich OWL (Ostwestfalen-Lippe), Motorradtreff Broker Mühle in Herzebrock-Klarholz an der Ems, aber immer nur Mittwochs. Ab 16.00 Uhr ist die Wiese schon gut gefüllt. Siehe auch hier: Motorräder Broker Mühle Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim3 Posted June 1, 2008 Share #6 Posted June 1, 2008 Wer alte und auch neue Motorräder gefahrlos fotografieren möchte, hier ein Tipp im Bereich OWL (Ostwestfalen-Lippe), Motorradtreff Broker Mühle in Herzebrock-Klarholz an der Ems, aber immer nur Mittwochs. Ab 16.00 Uhr ist die Wiese schon gut gefüllt. Siehe auch hier: Motorräder Broker Mühle Gruß Dieter Habe gerade mit Freude deinen Norwegen-Reisebericht gelesen. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted July 1, 2008 Share #7 Posted July 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo! Das ist doch nur was für "Vorwärtseinparker"! Anno 1960, plus minus etliche Jahre, als ein Käfer für die "Meisten" zu teuer war, da kaufte man sich, wenn man denn keine Lederjacke (dreiviertellang) zumindest als Fahrer hatte, einen Klepper-Gummimantel für die Sozia! Ja, so war das damals wohl für 99,99 % aller Fälle! Und dann ging es auf Tagestouren von sage und schreibe 200 (!!!!) km und sogar mehr!!!! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 2, 2008 Share #8 Posted July 2, 2008 Sooooo viel Chrom und hochpolierte Teile gab´s früher selbst bei HOREX nicht, das ist auch leicht "customized" Alte Motorräder sehen so aus, mit altem Helm und passender Brille: Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 2, 2008 Share #9 Posted July 2, 2008 ... Alte Motorräder sehen so aus, mit altem Helm und passender Brille: gibt es eigentlich Helme, die zwar alt aussehen, aber trotzdem den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen? Sicherheit geht vor: - Arme und Beine brechen - na ja - Rückrad brechen - nein Danke - Schädelverletzungen mit Gehirnschädigungen - dann lieber tot. Ich wundere mich manchmal über die Biker, die zwar tolle Mopeds haben, aber aus Eitelkeit einen Stahlhelm aus alten Kriegsbeständen tragen - aber da gibt es ja womöglich auch nix zu schützen. Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted July 2, 2008 Share #10 Posted July 2, 2008 ziemlich abgefahren, diese Belederung des vorderen Kotglügels. Auf diese Idee muss man ersmal kommen. Das wäre doch auch schick für eine M, oder Die Regina gefällt mir da schon viel besser;) Und ja, es gibt Helme, die wie alt aussehen, aber den gängigen Normen entsprechen Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 2, 2008 Share #11 Posted July 2, 2008 Sooooo viel Chrom und hochpolierte Teile gab´s früher selbst bei HOREX nicht, das ist auch leicht "customized" STIMMT ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted July 2, 2008 Share #12 Posted July 2, 2008 Horex, höre ich da Horex? PS: wenn einer etwas über den Balken sagen sollte..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/54455-motorrad-mit-lederm%C3%BCtze-und-regenjacke/?do=findComment&comment=594363'>More sharing options...
gerd_heuser Posted July 2, 2008 Share #13 Posted July 2, 2008 Die Hoffmann-Motoren waren ja Spitze, aber die Fahrwerke… Die Regina hat einem ständig nach dem Leben getrachtet. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 2, 2008 Share #14 Posted July 2, 2008 ziemlich abgefahren, diese Belederung des vorderen Kotglügels. Auf diese Idee muss man ersmal kommen. Das wäre doch auch schick für eine M, oder Gibt´s doch alles schon von Luigi. Leicatime Luigi Crescenzi : leica cameras leica compur mp elmar 250 reporter leicavit Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 2, 2008 Share #15 Posted July 2, 2008 Horex, höre ich da Horex? PS: wenn einer etwas über den Balken sagen sollte.....:cool: Hi, Bernd, bevor Du einen erschlägst................. Sägen wir den Balken lieber ab. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst PS, ich find das Bild richtig Geil...................... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst PS, ich find das Bild richtig Geil...................... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/54455-motorrad-mit-lederm%C3%BCtze-und-regenjacke/?do=findComment&comment=594422'>More sharing options...
Brotspinne Posted July 3, 2008 Share #16 Posted July 3, 2008 Hi, das Bild von Bernd ist super: Schmuddelwetter, Regen, klamme Finger, aber wir sind ja so cool und fahren jedes Jahr nach London zum Ace Cafe. Was dem einen die Leica IIIg ist dem anderen die Horex. Gruß, Mareike Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 3, 2008 Share #17 Posted July 3, 2008 Die Horex-Maschinen hatten seiner Zeit (Anfang 50er Jahre ungefähr) den sattesten Klang, wir Jungen schwärmten von diesem Geräusch. Vom ersten selbstverdienten Geld eine Horex ansparen, das war so quasi abgemacht. Ist bei mir nichts draus geworden. Schön mal so ein gepflegtes Teil zu sehen... wenn auch überchromt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 3, 2008 Share #18 Posted July 3, 2008 Hab mir nochmal das Bild angeschaut, also ich muß meine Aussage von oben ergänzen/abändern. Die Menge des Chroms geht wohl in Ordnung, nur die anderen glänzenden Teile sind besonders hochwertig "aufpoliert". Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted July 3, 2008 Share #19 Posted July 3, 2008 gibt es eigentlich Helme, die zwar alt aussehen, aber trotzdem den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen? Sicherheit geht vor: - Arme und Beine brechen - na ja - Rückrad brechen - nein Danke - Schädelverletzungen mit Gehirnschädigungen - dann lieber tot. Ich wundere mich manchmal über die Biker, die zwar tolle Mopeds haben, aber aus Eitelkeit einen Stahlhelm aus alten Kriegsbeständen tragen - aber da gibt es ja womöglich auch nix zu schützen. Es gibt keine neuen Helme die den neusten Sicherheitsaspekten entsprechen und ausehen wie originale alte Römerhalbschalen. Die sehen immer aus wie schlechte Fälschungen. genau wie der neue "beetle" nie wie ein Käfer aussehen wird. Für diejenigen, für die selbst ein Einkaufswagen einen Airbag haben muss – kauft euch neue Helme, Autos, Motorräder und Kameras ;-) etc... kauft euch aber bitte nicht diesen hässlichen Retromist. Wer wie ein oldtimer herumfahren will, soll sich bitte auch genauso des Risikos bewusst sein und die Vorsicht walten lassen die damals nötig war und heute umso nötiger ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 3, 2008 Share #20 Posted July 3, 2008 Mein Autohändler meint, es sei unverantwortlich von mir, seine Familie hungern zu lassen und weiter alte Karren zu fahren. Ich fühle mich wirklich nicht gut dabei! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.