Jump to content

ebay Betrug

happymac

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Achtung - aktuell befindet sich ein Angebot über eine M8 in ebay (#280220006580). Angeblich kann man dort für je 1.550 EUR insgesamt fünf M8 erwerben. Seid vorsichtig mit diesem Angebot - ich bin vor einiger Zeit bei genau so einem Angebot einem Betrüger aufgesessen.

Vergleicht 'mal die Bilder:

280220006580 (meines Erachtens Betrugsversuch)

330230040314 (meines Erachtens seriös)

Ich habe das gleich 'mal bei ebay gemeldet, aber erfahrungsgemäß dauert's dort mit dem Service je eher etwas länger.

• Replies 128
  • Created
  • Last Reply
Achtung - aktuell befindet sich ein Angebot über eine M8 in ebay (#280220006580). Angeblich kann man dort für je 1.550 EUR insgesamt fünf M8 erwerben. Seid vorsichtig mit diesem Angebot - ich bin vor einiger Zeit bei genau so einem Angebot einem Betrüger aufgesessen.

280220006580 (meines Erachtens Betrugsversuch)

330230040314 (meines Erachtens seriös)

Ich habe das gleich 'mal bei ebay gemeldet, aber erfahrungsgemäß dauert's dort mit dem Service je eher etwas länger.

Das würde ich gleich dem Betrugsdezernat des zuständigen Kriminalamtes melden. Die werden sich dann bei ebay melden. Die sind für jeden Hinweis dankbar. Ebay alleine machen da wohl nicht viel.

Interessant sind auch die Zahlungsbedingungen:

WHO WILL BUY FROM ME NEED TO PAY THE SAME DAY BY BANK TRANSFER OR BY BANK DEPOSIT...

OR ILL GIVE NEGATIVE FEEDBACK...

In einer anderen Auktion vom gleichen Anbieter stehen 6 Stück EOS 1D MK III

für je 1500,-. Mir wäre jedenfalls das Risiko zu hoch.

Interessant sind auch die Zahlungsbedingungen:

WHO WILL BUY FROM ME NEED TO PAY THE SAME DAY BY BANK TRANSFER OR BY BANK DEPOSIT...

OR ILL GIVE NEGATIVE FEEDBACK...

In einer anderen Auktion vom gleichen Anbieter stehen 6 Stück EOS 1D MK III

für je 1500,-. Mir wäre jedenfalls das Risiko zu hoch.

Wieso? Ist doch 0 Risiko da 100% Beschiss ;-)

Selbst dran Schuld wenn man eine kauft.........

Bei ebay ist eh das meiste unseriös :D

was für'ne Bilderbuchkarriere: vom Hasenstall und getragenen Jeans (frühere Verkäufe) zu einem Sammelsurium an High Tech-Kameras zum Hasenstallpreis.

ich will sie alle haben ;-)

wehe, ihr bietet mit!

grüße

manfred

Wo doch so schön eine Adresse angegeben ist:

Vielleicht kommt jemand aus dem Forum aus Duisburg oder Umgebung und nimmt die Teile mal persönlich in Augenschein :rolleyes:

Oder sollte etwa..................Nicht, dass einer auf den Gedanken kommt, Leica selbst verkauft unter Pseudonym seine auf Halde liegenden Auslaufmodelle

:D

nur ein kleiner unschuldiger Scherz.............

Habt Ihr gesehen? Im Profil hat er "Spiegelreflex" angegeben. Und das Bild, das ist doch keine M8, mit der handgriffartigen Ausbuchtung rechts! Oder gibt's das als Zubehör? Oben auf dem Auslöser ist auch so eine eigenartige Erhöhung.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

3302300280220006580 (meines Erachtens Betrugsversuch)

Telefonnummer ist nicht vergeben und die Strasse gibt es auch nicht in Duisburg,

aber 4 von 5 sind verkauft

Gruss

Achim

3 der bisher 4 verkauften gehen nach Frankreich.:D

Ach, diese franzosen... :D

eBay will nicht die Anzeige abschaffen wegen die geklaute Anzeige u. Foto, es müsste der Eigner (also felixmgymheinz) sein der das Beschweren macht.

Ausserdem gibt dieser felix (bis jetzt) keine Antwort auf Nachfrage um andere Bilder u. Serien Nr.

Für den Verkäufer ist die Welt doch in Ordnung. Der nimmt viele tausend Euro ein, begleicht seine Bankschulden und wird vom Gericht zu 100 Sozialstunden verurteilt.Die Opfer, die natürlich keine der nicht vorhandenen Kameras erhalten, bekommen dann von irgendeinem Opferentschädigungsverein € 100.00.

Das Foto tauchte übrigens schon in mehreren M8-Auktionen auf.

Guest zwicko
Und das Bild, das ist doch keine M8, mit der handgriffartigen Ausbuchtung rechts! Oder gibt's das als Zubehör? Oben auf dem Auslöser ist auch so eine eigenartige Erhöhung.

Hallo, die "Ausbuchtung" ist wohl der original (?) Handgriff zur M8 (siehe http://de.leica-camera.com/photography/m_system/accessories/ergonomics/1355.html?image=1&print), die "Erhöhung" scheint ein Soft-Release zu sein (die Teile gibt´s zB hier http://www.rapidwinder.com/).

Grüße, Zwicko

Das Foto tauchte übrigens schon in mehreren M8-Auktionen auf.

mit mal mehr mal weniger gut getilgtem Wasserzeichen.

Bei dem Preis würde ich noch den Sprit für die perönliche Übergabe mit Barzahlung investieren.

Was ist schon eine negative Bewertung gegen 1550 Euronen?

Ich kann mich jedenfalls beherrschen.

Grüße

T.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...