Jump to content

BILLINGHAM Fototaschen

Guest Rucksackberliner

Recommended Posts

Guest Rucksackberliner

Advertisement (gone after registration)

Hallo Forum,

was ist eigentlich das Besondere an diesen Taschen, welche Eigenschaften rechtfertigen die hohen Preise?

Welches Model benutzt ihr für Eure Ausrüstung?

Gruss

RSB

• Replies 101
  • Created
  • Last Reply
Guest zwicko

Naja, was das Besondere daran ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Persönlich gefällt mir allerdings das "Retro"-Design der Taschen (eben ganz anders als Crumpler, Lowepro usw.), sowie das große Fassungsvermögen.

Ich habe meine Billingham Hadley Pro relativ günstig bekommen (für etwa 65 GBP).

Für mich also ein "no brainer".

(Und außerdem die Tasche, die ich am längsten besitze - alle anderen habe ich schleunigst wieder verkauft).

Grüße, Z.

Ich habe die 206 und bin etwas enttäuscht, weil der Tragegurt, trotz Schulterpolster, immer wieder von der Schulter rutscht. Die Verarbeitungsqualität der Tasche ist über jeden Zweifel erhaben.

Gruß Werner

ich benutze ein billingham L2 (alice) fototasche weil:

• retro design
  • sehr gut durchdacht und gebaut
  • ideale (minimale) groesse fuer 1 x leica M, 2-3 objektiven, blitz und filter
  • sieht man selten
  • wird auch von leica angeboten (qualitaets referenz)

gibt's ab und zu gebraucht zu interessanten preisen, z.b zu momentanen wert von $75

viel spass

rick

>>was ist eigentlich das Besondere an diesen Taschen, welche Eigenschaften rechtfertigen die hohen Preise?<<

Das man sie Jahrzehnte lang bei Wind und Wetter mit sich herumschleppen kann,

Guest user10847

Und sie passt spitzenmäßig zur Barbour-Jacke mit farblich darauf abgestimmtem Luigi-Halfcase.

Billingham ist gelebter LEICA-Lifestyle.

Guest Rucksackberliner

an

zwicko

Werner

rick

VLux=Rolf

tolled

Bernd:

Merci für Euer feedback!

Ist es statthaft, eine NIKON oder CANON in aller Öffentlichkeit in einer Billingham mit sich zu tragen?

Barbour muss nicht sein, oder?

Luigi Half...... - was ist das?

Ist die Farbe der Edeltasche auch wichtig? Trägt Mann "khaki" oder eher "schwarz"? Meine R3 mot electronic ist in chrome!

Gruss

RSB

Hallo RSB,

ich stecke ab und an meine Minoltas in die 206er. Bisher ist das noch niemanden aufgefallen. Zu Luigi-Halfcase wirst Du bestimmt noch bebilderte Erklärungen bekommen.

Die Farbe meiner Tasche ist khaki. Da ich viel in den Bergen unterwegs bin, hatte ich anfänglich Bedenken, daß der Schweiß, welcher tropft von der Stirne heiß, Flecken hinterläßt. Diese Bedenken waren unnötig. Mit schwarz, als Taschenfarbe, kann ich mich persönlich, nicht anfreunden. Außerdem, passt khaki auch besser zu meinem Airedale :).

Gruß Werner

Ich habe die 206 und bin etwas enttäuscht, weil der Tragegurt, trotz Schulterpolster, immer wieder von der Schulter rutscht.

Hallo Werner, ich habe festgestellt dass es zwei verschiedene Typen Schulterpolster gibt von Billingham: rutschig und nichtrutschig. Zu meiner Leica Billingham mit rutschigem Polster habe ich mir das zur Hadley Pro erhältliche Ersatzschulterpolster besorgt und das Problem war gelöst. Schau mal auf der Billingham Website nach bzw. nimm Kontakt auf mit Billingham. Dort wird man auch beraten.

Grüße,

Norbert

...

Ist es statthaft, eine NIKON oder CANON in aller Öffentlichkeit in einer Billingham mit sich zu tragen?..

Gruss

RSB

um Gottes Willen, nein.

Da platzt sofort die unterste Naht auf und das Teil rauscht durch bis auf den Asphalt.

Allenfalls Olympus geht noch :)

Guest s.m.e.p.
Ist die Farbe der Edeltasche auch wichtig? Trägt Mann "khaki" oder eher "schwarz"? Meine R3 mot electronic ist in chrome!

Vorsicht: Schwarz ist nur was für Profis! Mit der R3 hast du schon die richtige Version gewählt, die Billingham dazu aber unbedingt in Khaki nehmen! ;)

Was ich an der Billingham aber wirklich toll finde ist, dass das verwendete Material tatsächlich wasserundurchlässig ist, ich bin damit schon mehrere Male in tropische Regenschauer geraten und es ging keine Feuchtigkeit durch.

Bei LowePro und Tamrac, die sich ein High Tech Image geben, saugt sich das Material voll wie ein Schwamm, weshalb dann (zumindest bei LowePro) eine Schutzfolie über die Tasche gespannt werden muss um das Eindringen der Feuchtigkeit zu verhindern. LowePro hat seit der Verlagerung der Produktion nach China qualitativ stark nachgelassen, beim Trageriemen meiner S&F hat der Karabiner sich aus dem Drehgelenk gelöst, fast wäre die Tasche samt Inhalt auf die Strasse geknallt. :mad:

Barbour und Billingham leiden beide unter einem gewissen Ruf, aber sie bleiben mit das Beste, was es so gibt.

In der Zeit, in der ich 3 Exemplare anderer Hersteller verschlissen habe, halten diese Produkte noch in erster Generation (und lassen sich sogar noch gut reparieren).

Guest lykoudos

Meine Billingham wurde mir geklaut bzw. von jemandem gefunden, bevor ich sie überhaupt verloren hatte. Zum Glück ohne meine MP. Jetzt erfreue ich mich an einer Crumpler. Auch nicht schlecht das Teil. Wasserdicht aber auf jeden Fall.

Gruß

Wolfgang

Danke für den Thread, von Billingham Taschen hatte ich vorher noch nicht gehört, aber als alter Barbour-Fan kommt das meiner Vorstellung von einer Tasche ziemlich nahe. Ich wollte mir für die M eigentlich eine Barbourtasche kaufen und dann irgendeine Polsterung reintackern, aber jetzt sehe ich mir erstmal eine Billingham an.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...