Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

???

Ich motze nicht über schlechte Fotos, sondern über verschleiernde Fotos. Das ist ein grundlegender Unterschied. Auf meinem sicherlich keinen Schönheitspreis gewinnenden Foto der Wica mit abgenommener Rückwand sieht man deutlich, dass der Knopf schräg sitzt.

x
Am ‎01‎.‎05‎.‎2019 um 13:50 schrieb mazdaro:

Das ist der springende Punkt. Stattdessen werden Perspekiven gewählt, die Mängel wie den schrägen Aufzugknopf kaschieren. Dass das Objektiv einen Fallschaden, eine Menge Kratzer hat und obendrein noch wackelt - ich schätze das Spiel auf mind. 0,5 mm - hätte beschrieben werden sollen. Anfangs dachte ich, der RF wäre ungekoppelt:  das zweite Bild ist kaum zu sehen. Mehr etwas für die Vitrine. 

Eine akkurate Beschreibung erspart beiden Seiten Zeit und Aufwand.

Ich bin mal wieder dumm und verstehe es nicht:

Bedeutet Deine Beschreibung, dass die im Internet von dem Anbieter aus Wien - merkwürdigerweise zu unterschiedlichen Preisen - gezeigte Kamera dieselbe ist, die Du unter #6472 zeigst und nach Deiner Beschreibung zurückgegeben hast? 

Jetzt müsste ich wissen, was da gezeigt wird. Meines Wissens wird zurzeit keine Wica I angeboten.

Wica I Exemplare mit Heligon kann man vermutlich an einer Hand abzählen.

Zu den Fotos möchte ich noch anmerken, dass größere Firmen und Auktionshäuser (auf Produktfotografie spezialisierte) Fotografen einsetzen,  die darauf geschult sind, alles von der schönsten Seite zu zeigen. Das gibt es auch in anderen Branchen. Von daher bin ich auch nicht verärgert.

Etwas mehr Text wäre wünschenswert gewesen.

Edited by mazdaro

Nächste Woche weiß ich mehr.

Ein Bildchen a la romanus 53 mit angemessenem Hintergrund . Ein schönes Album in Richtung Folk-Rock. Mit Texten wie "Jack in the Green" präsentierte Ian Anderson eine Hommage an das keltische Erbe bzw. an die "Neuauflage"  Wic(c)a. Insbesondere "Velvet Green" ist unauslöschlich mit A. Machen's folkloristischen Horrorgeschichten verbunden, die ich damals als 17-jähriger gelesen habe. Ich höre diese LP nur selten, sonst geht die subtile Assoziation  (zwischen Musik und Belletristik) verloren. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by mazdaro
  • Like 5

Advertisement (gone after registration)

best wishes to you (both)

• Like 5

dann verweise ich an dieser stelle mal gerne auf mein PF-Bild :)

NatALTAPX4616708-13_b by nattens, auf Flickr

Edited by Dr. No
  • Like 1

vor 2 Minuten schrieb Dr. No:

na das gefällt mir :) - hab ich auch gerade aufgelegt :Dletzterem

Leider bin ich mit dem Bildaufbau: M240 sieht Visoflex sieht Visoflex sieht Plattenteller mit Ummagumma nicht so ganz zufrieden, lag vielleicht an Letzterem

dark side of II

• Like 3

vor 19 Stunden schrieb Dr. No:

Songos from the Wood - sehr schön, Klassiker :)

Von den Kritikern wurde das Album im Erscheinungsjahr nicht gerade mit Lob überschüttet.

Mir und einem Klassenkameraden hat es trotzdem gut gefallen.

Vielseitigkeit ist eine Eigenschaft guter Musiker (Siehe Miles Davis).

Interessanterweise hat man auf der Rückseite des Albums einem englischen SME-Tonarm (am Baumstrunk) gegenüber einem schottischen Linn Akito (LP12) den Vorzug gegeben. 

vor 34 Minuten schrieb mazdaro:

Von den Kritikern wurde das Album im Erscheinungsjahr nicht gerade mit Lob überschüttet.

Mir und einem Klassenkameraden hat es trotzdem gut gefallen.

Vielseitigkeit ist eine Eigenschaft guter Musiker (Siehe Miles Davis).

Interessanterweise hat man auf der Rückseite des Albums einem englischen SME-Tonarm (am Baumstrunk) gegenüber einem schottischen Linn Akito (LP12) den Vorzug gegeben. 

den akito gabs damals noch nicht. der einsteigerarm hieß damals basik

Edited by harryzet

Ich finde es ja ausgesprochen schade, dass Voigtländer bereits in der Frühphase der Fotografie nach Deutschland übersiedelt ist, und dass auch andere namhafte österreichische optische Betriebe so gut wie keine Kamera-Objektive anboten.

Lieber verkauft man Zielfernrohre, Feldstecher und gläsernen Kitsch.

Also mit dem gläsernen K... ist S. doch sehr erfolgreich, im Gegensatz zu Atzmüller & Rendl mit ihrem Vario-Flex II, das ich mal als Aufnahmeobjektiv benutzt habe:

Zugegeben, die Linsen sind von Schneider-Kreuznach, an anderer Stelle noch mehr Testbilder

• Like 5