esposo Posted November 12, 2008 Share #501 Posted November 12, 2008 Advertisement (gone after registration) das klingt doch sehr vielversprechend... ....meine ätesten Filme sind 1966 abgelaufen...der Entwickler müßte natürlich noch gehen... Einen damals belichteten Adox 17 habe ich vor einigen Monaten noch entwickelt bekommen - ist ein wenig dunkel geworden, aber durchaus noch brauchbar , im Gegensatz zum Fotopapier aus der Zeit... Zumindest konnte ich mit dem Lorano keine Ergebnisse erzielen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=713630'>More sharing options...
Advertisement Posted November 12, 2008 Posted November 12, 2008 Hi esposo, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Plaubel Posted November 12, 2008 Share #502 Posted November 12, 2008 .....das ist wohl auch kein "Fischbrötchen", vielleicht ne Hand voll Erdnüsse... [ATTACH]112224[/ATTACH] Grüße, Jan He, hast Du die Plaubel Proshift geschrumpft? Grüsse Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted November 12, 2008 Share #503 Posted November 12, 2008 exa 1c, veb fischbrötchen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=713656'>More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted November 12, 2008 Share #504 Posted November 12, 2008 Gehört eine 20 Jahre alte Kamera schon zu den Historika? Hier meine allererste Digitalkamera. Definitiv 20 Jahre alt - funktioniert immer noch, der Akku schwächelt, aber für 8 Aufnahmen auf eine 8 MB MM-Card reichts. Wenn ich richtig informiert bin, ist diese Fuji dann geadelt und mit dem roten Punkt versehen worden. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=713665'>More sharing options...
Guest Plaubel Posted November 12, 2008 Share #505 Posted November 12, 2008 exa 1c, veb fischbrötchen [ATTACH]112250[/ATTACH] Sieht gut aus in Schwarz. Apropos..In Brandenburg (Stadt) gibt es einen kleinen Laden der die Dinger repariert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 12, 2008 Share #506 Posted November 12, 2008 Hier kommt -wie versprochen- die Kamera die noch nie einen CS von innen gesehen hat. [ATTACH]112254[/ATTACH] . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted November 12, 2008 Share #507 Posted November 12, 2008 Advertisement (gone after registration) etwas für Dirk: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=713700'>More sharing options...
DDM Posted November 12, 2008 Share #508 Posted November 12, 2008 @Johann Schön ! Vor allem die Mattscheibe Das Ding ist selten, weil wohl oft hingefallen Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted November 12, 2008 Share #509 Posted November 12, 2008 Feines Teil, ein Meilenstein in der Nikon- Historie. Selbst habe ich noch zwei F3s. Meines Erachtens einer der besten KB Kameras. Simpel in der Bedienung und unzerstörbar. Da hast Du sicherlich recht, was das F3-Kameragehäuse anbetrifft, und natürlich gilt das auch für den HP-Sucher (der gottseidank auch an die F3AF passt!). Mit dem austauschbaren AF-Prismensucher hat sich Nikon allerdings nicht mit Ruhm bekleckert; denn er ist klobig und schwer, der AF ist relativ langsam und manchmal unpräzise, außerdem gibt es nur zwei passende AF-Objektive für die F3AF: ein 50er und das abgebildete 80er. Nikon hat wohl selbst die Schwächen dieses AF-Systems erkannt und das Konzept so nachhaltig geändert, dass die o. g. Objektive mit keiner anderen Nikon AF-Kamera kompatibel sind. Gruß Kologeros Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted November 12, 2008 Share #510 Posted November 12, 2008 @ s.me.p. Klasse! Nicht nur auf dem Mond. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=713732'>More sharing options...
Guest gugnie Posted November 12, 2008 Share #511 Posted November 12, 2008 Hatten wir die hier schon? Ich kann mich nicht mehr erinnern wann sie "Yashica" (neu) gekauft wurde.. Sie "geht" noch....... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=713737'>More sharing options...
Dr. No Posted November 12, 2008 Share #512 Posted November 12, 2008 Sieht gut aus in Schwarz. die Exa Ic ist immer schwarz! Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted November 13, 2008 Share #513 Posted November 13, 2008 die Exa Ic ist immer schwarz!Gruß NO Danke für diesen Hinweis, ich meinte im Vergleich zur Ia und Ib (hab nämlich welche). Grüsse Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted November 13, 2008 Share #514 Posted November 13, 2008 Da hast Du sicherlich recht, was das F3-Kameragehäuse anbetrifft, und natürlich gilt das auch für den HP-Sucher (der gottseidank auch an die F3AF passt!). Mit dem austauschbaren AF-Prismensucher hat sich Nikon allerdings nicht mit Ruhm bekleckert; denn er ist klobig und schwer, der AF ist relativ langsam und manchmal unpräzise, außerdem gibt es nur zwei passende AF-Objektive für die F3AF: ein 50er und das abgebildete 80er. Nikon hat wohl selbst die Schwächen dieses AF-Systems erkannt und das Konzept so nachhaltig geändert, dass die o. g. Objektive mit keiner anderen Nikon AF-Kamera kompatibel sind. Gruß Kologeros Doch Die Objektive , übrigens ein 2,8/80er und ein 3,5/200mm (beides optische Sahneteile) passen mit AF an die F4. Habe selbst mal ne F3AF + beide Objektive gehabt und extra ein F4 Gehäuse gekauft. Ging tadellos , zwar langsam aber es funktionierte und wie gesagt optische Leckerteilchen - das 200er gilt als das beste 200er von Nikon , selbst bei Offenblende - und es stimmt !!! Viele Grüße Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted November 13, 2008 Share #515 Posted November 13, 2008 Da hast Du sicherlich recht, was das F3-Kameragehäuse anbetrifft, und natürlich gilt das auch für den HP-Sucher (der gottseidank auch an die F3AF passt!). Mit dem austauschbaren AF-Prismensucher hat sich Nikon allerdings nicht mit Ruhm bekleckert; denn er ist klobig und schwer, der AF ist relativ langsam und manchmal unpräzise, außerdem gibt es nur zwei passende AF-Objektive für die F3AF: ein 50er und das abgebildete 80er. Nikon hat wohl selbst die Schwächen dieses AF-Systems erkannt und das Konzept so nachhaltig geändert, dass die o. g. Objektive mit keiner anderen Nikon AF-Kamera kompatibel sind. Gruß Kologeros Doch Die Objektive , übrigens ein 2,8/80er und ein 3,5/200mm (beides optische Sahneteile) passen mit AF an die F4. Habe selbst mal ne F3AF + beide Objektive gehabt und extra ein F4 Gehäuse gekauft. Ging tadellos , zwar langsam aber es funktionierte und wie gesagt optische Leckerteilchen - das 200er gilt als das beste 200er von Nikon , selbst bei Offenblende - und es stimmt !!! Viele Grüße Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 13, 2008 Share #516 Posted November 13, 2008 Danke für diesen Hinweis, ich meinte im Vergleich zur Ia und Ib (hab nämlich welche). Grüsse Christian richtig, ist aber auch mehr "Plaste" an der Ic ! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted November 13, 2008 Share #517 Posted November 13, 2008 ... und weiter geht es: Ich glaube dieses Fabrikat hatten wir noch nicht. Eine Robot Star in leider nicht optimalem Zustand. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=714084'>More sharing options...
Rona!d Posted November 13, 2008 Author Share #518 Posted November 13, 2008 Lecker! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted November 13, 2008 Share #519 Posted November 13, 2008 das klingt doch sehr vielversprechend... ....meine ätesten Filme sind 1966 abgelaufen...der Entwickler müßte natürlich noch gehen... [ATTACH]112213[/ATTACH] Grüße, Jan SW wird glaube ich erst richtig interessant, wenn er verfault. Bei Araki habe ich sowas gesehen, keine Ahnung, wie er das macht. Als wäre das Foto komplett verpilzt. Aber falls jemand seine abgelaufenen Farbfilme mit reinem Gewissen loswerden will, stelle ich für die Entsorgung meine bescheidenen Dienste jederzeit gern zur Verfygung. Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted November 13, 2008 Share #520 Posted November 13, 2008 Gehört eine 20 Jahre alte Kamera schon zu den Historika? Hier meine allererste Digitalkamera. Definitiv 20 Jahre alt - funktioniert immer noch, der Akku schwächelt, aber für 8 Aufnahmen auf eine 8 MB MM-Card reichts. Wenn ich richtig informiert bin, ist diese Fuji dann geadelt und mit dem roten Punkt versehen worden. [ATTACH]112251[/ATTACH] Bei Digitalkameras ist alles was älter ist als 4 Jahre als historisch zu betrachten. Mit der gleichen Kamera hat auch bei mir das Digitalzeitalter begonnen. Die Ergebnisse waren allerdings alles andere als zufriedenstellend. Daher ganz schnell wieder verkauft. PS: Allerdings wird die damalige Aufnahmequalität von heutigen 5MP Handys locker unterboten. /PS Brauchbare Bilder gab es ab 3 MP mit der Nikon Coolpix 990. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts