Jump to content

Recommended Posts

• 2 weeks later...
x
Guest Her Berger

2 neue Spiessbratenbrötchen.

24, 35, 50, 105

Die F2 AS mit 50er Berg&Tal habe ich meiner Tochter geschenkt. Die sudiert Dokumentarfilm und kommt sehr gut mit dem Ding klar.

Nein, ich laufe nicht grün an vor Neid.

Schönes Teil.

Danke! :)

Lange habe ich mit Ihr geliebäugelt, dann letztlich viel zu teuer -allerdings in einem sehr guten Zustand- in der Bucht gebraucht gekauft und ich bin immer wieder fasziniert, wie gut die Kamera auch nach den vielen Jahren, die es sie ja nicht mehr gibt, ist. Glücklicherweise lässt sich ja bei Plaubel in Frankfurt noch eine Wartung durchführen, das beruhigt schonmal ungemein. Sie ist nicht nur im Film Palermo Shooting https://youtu.be/cIHpAEBD4_8 von Wim Wenders eine Augenweide, sondern auch in Wirklichkeit. Natürlich würde ich nie so wie im Film den Klappmechanismus belasten. ;)

Danke! :)

Lange habe ich mit Ihr geliebäugelt, dann letztlich viel zu teuer -allerdings in einem sehr guten Zustand- in der Bucht gebraucht gekauft und ich bin immer wieder fasziniert, wie gut die Kamera auch nach den vielen Jahren, die es sie ja nicht mehr gibt, ist. Glücklicherweise lässt sich ja bei Plaubel in Frankfurt noch eine Wartung durchführen, das beruhigt schonmal ungemein. Sie ist nicht nur im Film Palermo Shooting https://youtu.be/cIHpAEBD4_8 von Wim Wenders eine Augenweide, sondern auch in Wirklichkeit. Natürlich würde ich nie so wie im Film den Klappmechanismus belasten. ;)

Du wirst Deine Freude daran haben, das Nikkor der Makina ist erstklassig!

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

Du wirst Deine Freude daran haben, das Nikkor der Makina ist erstklassig!

Ja, das kann ich nur bestätigen. Die Bilder aus Ihr mit dem sehr schönen Nikkor 2.8/80 sind immer wieder eine Freude :)

Eine weitere Kamera, die Freude macht und kaum bekannt ist (zumindest nicht als T-Version):

Mir hat sie auch ohne *T* Freude gemacht. Genauso wie eine Nikkormat EL mit 2.0/50 mm für 28,- Euro vom Flohmarkt in DK.

Guten Abend zusammen,

helft mir bitte weiter. Was bedeutet das "T"?

Danke schon mal und Gruß aus Stuttgart

Tom

IRIX 4/11

Glas Korea

Gehäuse Schweiz

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

Eine 16mm-Scherbe aus der göttlichen Wetzlarer Scherbenschleiferei würde die Köpfe nicht anders abbilden. Es sei denn, man nimmt die alte Fischaugenscherbe aus Osaka, die zum Wetzlarer Produkt umgepfriemelt worden ist. Da stimmen dann die Kopfformen halbwegs, allerdings erkauft damit, dass dann der Rest nicht mehr so ganz unseren Sehgewohnheiten entspricht. Physikalisch nur eine Frage der gewählten / gewollten Projektion - und damit einer Physik, die in Seoul, Osaka und Wetzlar gleichermaßen gilt.

• Like 2

attachicon.gifBEG_7388 (1).jpg

.. das sieht unscharf aus oder?

....unschärfer, als die nicht verkleinerte Version hier. Stark an den Iris Teilen ist die Haptik - fühlen sich echt klasse an. Für die Abbildungseigenschaft kann das Elfer nix. Auf mich machte das einen wirklich guten Eindruck (....für ne Df oder so...)

Neulich sprachen wir hier mal über RoBoT, da habe ich noch etwas ausgegraben:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Was jetzt genau? Die bunten Markierungen.

Schwarz: Umstellung Einzel- / Serienfeuer

Grün: Schärfenteifeklammer am feststehenden Teil der Skala bzw. hyperfokale Dinstanz am Entfernungsring für f8

blau: Dito für f16

und hinten?

• Like 11