Fotoklaus Posted September 18, 2016 Share #4601 Posted September 18, 2016 Advertisement (gone after registration) Buchheim war vwohl allgemein äußerst schwierig, was man so hörte. Aber er hatte ein gutes Gespür für die Kunst und konnt auch gut fotografierten, m.M. nach. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 18, 2016 Posted September 18, 2016 Hi Fotoklaus, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Her Berger Posted October 2, 2016 Share #4602 Posted October 2, 2016 2 neue Spiessbratenbrötchen. 24, 35, 50, 105 Die F2 AS mit 50er Berg&Tal habe ich meiner Tochter geschenkt. Die sudiert Dokumentarfilm und kommt sehr gut mit dem Ding klar. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted October 2, 2016 Share #4603 Posted October 2, 2016 Meine "Kleine" für die Reise: 10 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 2, 2016 Share #4604 Posted October 2, 2016 Nein, ich laufe nicht grün an vor Neid. Schönes Teil. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted October 3, 2016 Share #4605 Posted October 3, 2016 Nein, ich laufe nicht grün an vor Neid. Schönes Teil. Danke! Lange habe ich mit Ihr geliebäugelt, dann letztlich viel zu teuer -allerdings in einem sehr guten Zustand- in der Bucht gebraucht gekauft und ich bin immer wieder fasziniert, wie gut die Kamera auch nach den vielen Jahren, die es sie ja nicht mehr gibt, ist. Glücklicherweise lässt sich ja bei Plaubel in Frankfurt noch eine Wartung durchführen, das beruhigt schonmal ungemein. Sie ist nicht nur im Film Palermo Shooting https://youtu.be/cIHpAEBD4_8 von Wim Wenders eine Augenweide, sondern auch in Wirklichkeit. Natürlich würde ich nie so wie im Film den Klappmechanismus belasten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted October 3, 2016 Share #4606 Posted October 3, 2016 Danke! Lange habe ich mit Ihr geliebäugelt, dann letztlich viel zu teuer -allerdings in einem sehr guten Zustand- in der Bucht gebraucht gekauft und ich bin immer wieder fasziniert, wie gut die Kamera auch nach den vielen Jahren, die es sie ja nicht mehr gibt, ist. Glücklicherweise lässt sich ja bei Plaubel in Frankfurt noch eine Wartung durchführen, das beruhigt schonmal ungemein. Sie ist nicht nur im Film Palermo Shooting https://youtu.be/cIHpAEBD4_8 von Wim Wenders eine Augenweide, sondern auch in Wirklichkeit. Natürlich würde ich nie so wie im Film den Klappmechanismus belasten. Du wirst Deine Freude daran haben, das Nikkor der Makina ist erstklassig! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted October 3, 2016 Share #4607 Posted October 3, 2016 Advertisement (gone after registration) Du wirst Deine Freude daran haben, das Nikkor der Makina ist erstklassig! Ja, das kann ich nur bestätigen. Die Bilder aus Ihr mit dem sehr schönen Nikkor 2.8/80 sind immer wieder eine Freude Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted October 3, 2016 Share #4608 Posted October 3, 2016 Eine weitere Kamera, die Freude macht und kaum bekannt ist (zumindest nicht als T-Version): 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 3, 2016 Share #4609 Posted October 3, 2016 Mir hat sie auch ohne *T* Freude gemacht. Genauso wie eine Nikkormat EL mit 2.0/50 mm für 28,- Euro vom Flohmarkt in DK. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted October 4, 2016 Share #4610 Posted October 4, 2016 Eine weitere Kamera, die Freude macht und kaum bekannt ist (zumindest nicht als T-Version): Mir hat sie auch ohne *T* Freude gemacht. Genauso wie eine Nikkormat EL mit 2.0/50 mm für 28,- Euro vom Flohmarkt in DK. Guten Abend zusammen, helft mir bitte weiter. Was bedeutet das "T"? Danke schon mal und Gruß aus Stuttgart Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted October 4, 2016 Share #4611 Posted October 4, 2016 T = Titan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted October 5, 2016 Share #4612 Posted October 5, 2016 T = Titan ...und wieder etwas gelernt. Danke und Gruß aus Stuttgart Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted October 7, 2016 Share #4613 Posted October 7, 2016 IRIX 4/11 Glas Korea Gehäuse Schweiz Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3125170'>More sharing options...
lookbook Posted October 8, 2016 Share #4614 Posted October 8, 2016 BEG_7388 (1).jpg .. das sieht unscharf aus oder? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 9, 2016 Share #4615 Posted October 9, 2016 Unscharf geht nicht im Leica-Forum, höchstens mit Fremdfabrikaten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted October 11, 2016 Share #4616 Posted October 11, 2016 BEG_7388 (1).jpg .. das sieht unscharf aus oder? Die Kopfformen sind auch mal "anders"....Tja ich sach nur: koreanische Scherben, näh Dirk? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted October 11, 2016 Share #4617 Posted October 11, 2016 Eine 16mm-Scherbe aus der göttlichen Wetzlarer Scherbenschleiferei würde die Köpfe nicht anders abbilden. Es sei denn, man nimmt die alte Fischaugenscherbe aus Osaka, die zum Wetzlarer Produkt umgepfriemelt worden ist. Da stimmen dann die Kopfformen halbwegs, allerdings erkauft damit, dass dann der Rest nicht mehr so ganz unseren Sehgewohnheiten entspricht. Physikalisch nur eine Frage der gewählten / gewollten Projektion - und damit einer Physik, die in Seoul, Osaka und Wetzlar gleichermaßen gilt. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted October 14, 2016 Share #4618 Posted October 14, 2016 BEG_7388 (1).jpg .. das sieht unscharf aus oder? ....unschärfer, als die nicht verkleinerte Version hier. Stark an den Iris Teilen ist die Haptik - fühlen sich echt klasse an. Für die Abbildungseigenschaft kann das Elfer nix. Auf mich machte das einen wirklich guten Eindruck (....für ne Df oder so...) Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted October 14, 2016 Share #4619 Posted October 14, 2016 Ging mir auch so, Dirk. (O je, ein klarer Vornamen - mea culpa!) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted October 18, 2016 Share #4620 Posted October 18, 2016 Neulich sprachen wir hier mal über RoBoT, da habe ich noch etwas ausgegraben: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Was jetzt genau? Die bunten Markierungen. Schwarz: Umstellung Einzel- / Serienfeuer Grün: Schärfenteifeklammer am feststehenden Teil der Skala bzw. hyperfokale Dinstanz am Entfernungsring für f8 blau: Dito für f16 und hinten? 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Was jetzt genau? Die bunten Markierungen. Schwarz: Umstellung Einzel- / Serienfeuer Grün: Schärfenteifeklammer am feststehenden Teil der Skala bzw. hyperfokale Dinstanz am Entfernungsring für f8 blau: Dito für f16 und hinten? ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3130794'>More sharing options...
Recommended Posts