Guest gugnie Posted October 22, 2008 Share #281 Posted October 22, 2008 Advertisement (gone after registration) Nicht optimal... aber immerhin Optima und erste Annäherung an einen roten Punkt! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=692453'>More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2008 Posted October 22, 2008 Hi Guest gugnie, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lll Posted October 22, 2008 Share #282 Posted October 22, 2008 Hallo Gerd, sehr schönes Produktfoto einer sehr sauber designten Kamera - Ulmer Schule halt. Machte zudem auch noch unbeschwert gute Bilder. Vollformat! Gruß Friedhelm PS: Pass auf, dass czfrosch nicht wieder schreibt "Schick das Teil!". Ich warte auf den ersten, der der Aufforderung nachkommt :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 22, 2008 Share #283 Posted October 22, 2008 Hallo Friedhelm, ich weiß im Augenblick nicht wer "czfrosch" ist.... :-((( mein Namensgedächtnis...."Ich brauche halt immer ein Bild zu einem Namen" Ich habe aber noch nicht daran gedacht, dieses kleine Erinnerungsstück (an meine längst erwachsenen Söhne) zu verkaufen oder zu verschenken. Bei mir darf es auch "rumliegen". Ulmer Schule war das nicht auch Ottl Aicher (u.a. der Hocker-Aicher?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 22, 2008 Share #284 Posted October 22, 2008 Ulm, war dort nicht auch Max Bill? str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted October 22, 2008 Share #285 Posted October 22, 2008 Martin und Denis haben mich angesteckt Der erste Testfilm liegt schon drin Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=692660'>More sharing options...
Guest lll Posted October 22, 2008 Share #286 Posted October 22, 2008 Hallo Gerd, ich bezog mich mit meiner kleinen (hämischen) Bemerkung auf #277 hier im thread. Ein nettes Beispiel, wie lässige Rechtschreibung zu ganz neuen Bedeutungen verhilft . Ja, Gerd und Stefan, die beiden Genannten gehörten zur Gründergeneration der HfG. Leider musste sie schließen, bevor ich auch nur mein Abi hatte. Sie war damals meine Wunschhochschule, neben Industrial Design in der Bauhaus-Tradition faszinierte mich insbesondere die Filmklasse bei Alexander Kluge und Edgar Reitze. Sah mich schon meinen Erstsemester-Hocker sägen, hobeln und leimen... Eine kurze, gute und sachliche Zusammenfassung findet man (in diesem Fall) bei Wikipedia. Wenn ich es richtig aus dem Gedächtnis weiß, ließ Agfa damals ebenso wie Apple Computer bei frog design im Schwarzwald arbeiten. Die wiederum hatten ihre Wurzeln meines Wissens in der Ulmer HfG. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted October 22, 2008 Share #287 Posted October 22, 2008 Advertisement (gone after registration) Die schwarze F, eine der schönsten Kameras, schon wegen der 'technischen' Anmutung. Ich hoffe, sie läuft noch. Ja , sie "läuft" noch - Tadellos nur der umgang mit dem Motor ist etwas "tricky" aber man gewöhnt sich dran. Die Kamera ist wunderschön , hat aber meiner Meinung nach zwei Nachteile:: 1.) Die fehlende 1/2000 sec 2.) Die fehlende einspiegelung der Blende im Sucher Aber dafür kam dann die F2 - ist die bessere F - vor allem die F2AS - da passte dann "fast" alles - bis auf das "Spielzeug" Blendenmotor. Viele Grüße Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted October 22, 2008 Share #288 Posted October 22, 2008 Friedhelm, Ich bin mir so gut wie sicher das Agfa das Büro "Schlagheck & Schultes" in München mit dem Design von Kameras beauftragte. Für das Grafische Design der Filmdosen war es "Ostermann Segers & Partner"... Grüße, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 22, 2008 Author Share #289 Posted October 22, 2008 Die moderne Optima-Reihe war das Werk von Schlagheck & Schultes Design Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted October 22, 2008 Share #290 Posted October 22, 2008 mea culpa! Christoph, Ronald, Ihr habt natürlich recht. Ich habs durcheinander gebracht. Nichtsdestotrotz zeigt das Design deutlich seine Herkunft bzw. Einflüsse von Bauhaus und Ulm, auch ohne dass einer der beiden dort studiert oder gelehrt hätte. Danke für die Korrektur. Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 22, 2008 Share #291 Posted October 22, 2008 Jetzt würde mich aber noch interessieren ob Gerd einen echten Uecker zuhause hat oder wo das Foto aufgenommen wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 22, 2008 Author Share #292 Posted October 22, 2008 Sowas lässt sich auch selbst zimmern, gibt´s alles bei Obi:p Jetzt würde mich aber noch interessieren ob Gerd einen echten Uecker zuhause hat oder wo das Foto aufgenommen wurde. Friedhelm, stimmt! mea culpa! Christoph, Ronald, Ihr habt natürlich recht. Ich habs durcheinander gebracht. Nichtsdestotrotz zeigt das Design deutlich seine Herkunft bzw. Einflüsse von Bauhaus und Ulm, auch ohne dass einer der beiden dort studiert oder gelehrt hätte. Danke für die Korrektur. Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted October 22, 2008 Share #293 Posted October 22, 2008 Zwei kleine Zugaben aus meiner Sammlung: Optima mit M-Sucher Schlagheck&Schultes Design mit Militärfolklore Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=692983'>More sharing options...
Guest lll Posted October 22, 2008 Share #294 Posted October 22, 2008 Kaviar? Ursuppe! Ich fand nur, die Kiste brauchte ein bisschen frische Farbe... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=692999'>More sharing options...
martin Posted October 23, 2008 Share #295 Posted October 23, 2008 Martin und Denis haben mich angesteckt Der erste Testfilm liegt schon drin aber hallo, das nennt man dann infinziert. Nicht nur wegen der Kamera :-) Ich wünsch dir viel Erfolg damit. Ist sie technisch in Ordnung, hört man das clunk wenn man den Film spannt? Beste Grüße martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dhpc Posted October 23, 2008 Share #296 Posted October 23, 2008 Martin und Denis haben mich angesteckt Der erste Testfilm liegt schon drin Cool, weiter so...! ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted October 23, 2008 Share #297 Posted October 23, 2008 Macht ein schönes und sattes clunk. Habe auch schon eine 6v Batterie reingebastelt. Der erste Film liegt drin. Optik ist klar. Mal sehen, ob die Lichtdichtungen noch gut sind. Sehen aber ganz ordentlich aus. aber hallo,das nennt man dann infinziert. Nicht nur wegen der Kamera :-) Ich wünsch dir viel Erfolg damit. Ist sie technisch in Ordnung, hört man das clunk wenn man den Film spannt? Aber immer doch Cool, weiter so...! ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
tfreudenberger Posted October 23, 2008 Share #298 Posted October 23, 2008 Martin und Denis haben mich angesteckt Der erste Testfilm liegt schon drin Hallo Karsten, das geht doch nur wieder vom M-Budget ab ... Sehr schön, ich habe mir sowas fast auch schon überlegt. Viel Spaß damit, Grüße, Timo Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 23, 2008 Share #299 Posted October 23, 2008 Jetzt würde mich aber noch interessieren ob Gerd einen echten Uecker zuhause hat oder wo das Foto aufgenommen wurde. Aaah, gut gesehen S.m.e.p., den hab ich selbst gekloppt inkl. einiger Blutblasen. Mich haben die Arbeiten von G. Uecker einige Zeit sehr interessiert und habe dann selbst mal etliche Kilo Nägel verarbeitet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 23, 2008 Share #300 Posted October 23, 2008 Hallo Gerd, Gruß Friedhelm PS: Pass auf, dass czfrosch nicht wieder schreibt "Schick das Teil!". Ich warte auf den ersten, der der Aufforderung nachkommt :D Jetzt hab ich nachgelesen und kann mit schmunzeln (# 277) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts