Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Es ist mal wieder an der Zeit, neue (alte) Gewässer auszuloten (daß da durchaus auch Kaviar unterwegs ist, stört mich nicht weiter;) ).

Es gibt Sonne morgen (für die Probefilme) und eine interessante Aufgabe wartet demnächst auch auf diese beiden Damen und mich ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

x

also daß ist schlciht und einfach gemein, so quasi nebenbei (als ob man das mal so eben in der schublade hat) traumperlen der fotogeschichte hier rauszuholen.

mal wieder ein auftrag..... wir reden uns hier die köpfe heiß über auflösung, schärfe, m8 und digital und sonstwasscannerzeugs und der herr moderator hat sowas einfach in der schublade.:mad::D

wir wollen bilder dieser beiden kameras sehen:D

lg matthias

Nein, nein, ich habe einen sehr netten Kollegen, der sowas in der Schublade hat und der genau weiß, daß ich mit meiner grossen Plaubel bei dem Job nicht weiter komme.

Ich habe mich aber schon schwer in BEIDE verliebt, soviel ist sicher. Nachdem ich bisher nur die "normale" Hassi kenne, war die SWC eine wirklich süsse Horizonterweiterung.

Toll, Stefan! Da hast Du damals ja richtig die Portokasse für ne Livestyle-Knipse gemolken :rolleyes:

Für die Hälfte gab´s die hässliche Yashi mit dem Zeiss-Tessar, obendrein noch regen- und staubdicht. Die hatte ich 2x (je eine für´s Handschuhfach und für Fahrradtouren).

Guest aquila
Es ist mal wieder an der Zeit, neue (alte) Gewässer auszuloten (daß da durchaus auch Kaviar unterwegs ist, stört mich nicht weiter;) ).

Es gibt Sonne morgen (für die Probefilme) und eine interessante Aufgabe wartet demnächst auch auf diese beiden Damen und mich ...

[ATTACH]88070[/ATTACH]

Sabber Habenwill (vor allem die Linhof) Ronald, wir sollten uns mal wieder Treffen. PM folgt in den nächsten Tagen.

Gruß Gregor

• Like 1

Guest s.m.e.p.

Advertisement (gone after registration)

Toll, Stefan! Da hast Du damals ja richtig die Portokasse für ne Livestyle-Knipse gemolken :rolleyes:

Für die Hälfte gab´s die hässliche Yashi mit dem Zeiss-Tessar, obendrein noch regen- und staubdicht. Die hatte ich 2x (je eine für´s Handschuhfach und für Fahrradtouren).

Die Kamera hat sich sehr schnell mehrfach amortisiert, als ich damit die allerersten Fotos von Belle & Sebastian gemacht und weltweit verkauft habe. :rolleyes:

Und ich habe noch heute Spass daran mit ihr zu fotografieren.

Gruss Stefan

[ATTACH]88070[/ATTACH]

oh ha,

da wäre ich gerne Assistent

• 4 months later...

Mal wieder das olle ISCO/Edixa Westromat 1.9/50mm (17,- Euro) benutzt:

• Like 1

Guest Horst Wittmann

Hallo Ronald,

das Objektiv zeichnet ganz wunderbar ! Eine tolle Schärfe und eine Kontrastwiedergabe, die super ist.

Es lohnt sich wirklich beim Begehen des Weges mal nach links oder rechts in die "Büsche" zu schauen. Meine dsbzgl. Erfahrungen kennt Du ja.

Nun suche ich noch nach einem geeigneten Mittel um Flecken zu entfernen, das ist aber doch wohl eine Frage der Zeit.

Gruß Horst.

Hallo Ronald,

Dein Westromat ist optisch baugleich mit dem Schneider Xenon 1.9/50 (ISCO = Josef Schneider&CO), und das galt immer als ernstzunehmender Konkurrent des Summicrons.

War übrigens in der letzten Vollmetall-Ausführung mein erstes Objektiv. Davor gab es noch eine luxuriöse Variante mit beweglicher roter Tiefenschärfeanzeige hinter einer lupenartigen Plexiglasabdeckung. Das Westromat dagegen hatte, zumindest in der letzten Ausführung, schon einige Fassungsteile aus Kunststoff.

Hallo Christoph,

ich besitze die gleiche Kamera, mit einem 1,9/45 Objektiv und einem aufschraubbarem Televorsatz. Ist ein hervorragendes Gerät.

Aires ist eine weniger bekannte Marke und im WWW findet man nicht viele links mit Infos.

Hast Du informationen über die Existenz des Herstellers, von wann bis wann produziert wurde, oder in welcher Firma Aires integriert wurde oder aufgegangen ist? Oder auch Literatur Tipps? Würde mich über eine PN freuen.

Grüße

Michael

Hallo Michael,

zwar bin ich nicht der Christoph, aber mit ausführlichen Informationen über die Marke "Aires" kann ich vielleicht auch aushelfen: Kuckßu "Photodeal" Nr. 63, IV/2008, S. 12 ff

MfG. Kologeros

Zwar kein Kaviar, aber auch ganz lecker.

MfG. Kologeros

• Like 1

Mal etwas in Richtung Kaviar. :)