Lmax Posted September 21, 2019 Share #6821 Posted September 21, 2019 Advertisement (gone after registration) Hallo Tom, der musste extra gekauft werden und war mit 32 Euro deutlich teurer als das gut erhaltene 2.8/35 und geringfügig billiger als das neuwertige 2.8/135..... Gruß zurück aus K 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 21, 2019 Posted September 21, 2019 Hi Lmax, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Apo-Elmarit Posted September 21, 2019 Share #6822 Posted September 21, 2019 vor 1 Stunde schrieb mazdaro: Im Gegensatz zu Canon (F1) hat Nikon das erst mit der F3 hinbekommen. Das war das große Manko der F(2) bzw. des Photomic-Suchers. Die F3 hat mir nie gefallen; weder das Prisma noch das restliche Styling eines bekannten Italienischen Designers (VW Golf). Der rote Streifen als Erkennungsmerkmal ist ebenso überflüssig wie das rote Leica-Logo. Das wirkt m.E. eher billig anstatt elegant. Vielleicht etwas für Angeber: "Schaut her, ich habe eine Nikon oder Leica!" Ich würde auch niemals mit einem auffälligen "Hugo Boss" - oder "Armani" - T-Shirt herumlaufen. Soll ich noch bezahlen, um unbezahlte Werbung machen zu dürfen? Mir wäre so ein Aufzug äußerst peinlich; genauso peinlich wie ein 666(6)-Kennzeichen am Auto. Wenn es nicht anders ginge, würde ich sogar dafür bezahlen, so etwas nicht nehmen zu müssen. Die F-1 war ein feines Teil und seiner Zeit 1920 weit voraus. Daß man Reklame laufen und dafür noch bezahlen soll, hat sich eingebürgert, aber das boykottiere ich auch. 666 - Wer satanisch fährt, muß sich so zeigen ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted September 21, 2019 Share #6823 Posted September 21, 2019 vor 2 Stunden schrieb mazdaro: Im Gegensatz zu Canon (F1) hat Nikon das erst mit der F3 hinbekommen. Das war das große Manko der F(2) bzw. des Photomic-Suchers. Die F3 hat mir nie gefallen; weder das Prisma noch das restliche Styling eines bekannten Italienischen Designers (VW Golf). Der rote Streifen als Erkennungsmerkmal ist ebenso überflüssig wie das rote Leica-Logo. Das wirkt m.E. eher billig anstatt elegant. Vielleicht etwas für Angeber: "Schaut her, ich habe eine Nikon oder Leica!" Ich würde auch niemals mit einem auffälligen "Hugo Boss" - oder "Armani" - T-Shirt herumlaufen. Soll ich noch bezahlen, um unbezahlte Werbung machen zu dürfen? Mir wäre so ein Aufzug äußerst peinlich; genauso peinlich wie ein 666(6)-Kennzeichen am Auto. Wenn es nicht anders ginge, würde ich sogar dafür bezahlen, so etwas nicht nehmen zu müssen. wir haben leider die 666 in der Telefonvorwahl 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted September 21, 2019 Share #6824 Posted September 21, 2019 Leider? Du bist doch wohl der Letzte, der abergläubisch ist!!!??? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted September 21, 2019 Share #6825 Posted September 21, 2019 Die Nikon F2 hat gegenüber der F3 den großen Vorteil, vollmechanisch zu sein. Zudem ist die Messcharakteristik der DP-Sucher angenehmer, weil weniger Spot-ähnlich. Bei der F3 muss man deutlich häufiger nach dem Anmessen des entsprechenden Bildteiles die Kamera auf das gestaltete Format zurückschwenken, um nicht Fehlbelichtungen zu produzieren. Das ist der Preis für die möglichst streulichtgeschützte Platzierung der SBC im Kameraboden. Auch kann ich bei abgenommenem Sucher mit den winzigen LCD-Anzeigen des Belichtungsmessers nicht wirklich etwas anfangen Der rote Strich an der F3 dagegen stört mich nicht, wird doch vom Motorhandgriff verdeckt. Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted September 21, 2019 Share #6826 Posted September 21, 2019 vor 2 Stunden schrieb thomas_schertel: wir haben leider die 666 in der Telefonvorwahl ... und dann noch einen feuerroten Drachen im Wappen. Ich hätte Angst die Wehrkirche zu verlassen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted September 21, 2019 Share #6827 Posted September 21, 2019 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 38 Minuten schrieb halo: Das ist der Preis für die möglichst streulichtgeschützte Platzierung der SBC im Kameraboden. Ach das ist der Grund für 80:20. Ich habe mich schon gewundert, wieso Nikon das bewährte 60:40 über Bord geworfen hat. Bei der EM wurde die Gewichtung vertauscht (40:60), was ich nie verstand. Dann noch lieber Integralmessung über die gesamte Bildfläche. Ich mag einen engen Messkreis. Auch diesbezüglich (nicht nur vom Styling her) hätte mir die Leica R3 gut gefallen. Edited September 21, 2019 by mazdaro Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted September 21, 2019 Share #6828 Posted September 21, 2019 vor einer Stunde schrieb halo: Leider? Du bist doch wohl der Letzte, der abergläubisch ist!!!??? nö, aber viele witzeln darüber 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted September 21, 2019 Share #6829 Posted September 21, 2019 vor 37 Minuten schrieb mazdaro: ... und dann noch einen feuerroten Drachen im Wappen. Ich hätte Angst die Wehrkirche zu verlassen. 😃 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted September 21, 2019 Share #6830 Posted September 21, 2019 posing mit 666 mm Brennweite wäre mir auch peinlich, deshalb ist bei 640 Schluß 😛 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3824008'>More sharing options...
Lmax Posted September 22, 2019 Share #6831 Posted September 22, 2019 Münchener Oberklasse Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3824251'>More sharing options...
Lmax Posted September 22, 2019 Share #6832 Posted September 22, 2019 eine Mariage Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! muss keine Mesalliance sein ;-) 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! muss keine Mesalliance sein ;-) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3824252'>More sharing options...
romanus53 Posted September 22, 2019 Share #6833 Posted September 22, 2019 Leider waren die Balgen der Billy aus minder gutem Material Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted September 22, 2019 Share #6834 Posted September 22, 2019 Ja, Kunststoff wurde irrtümlicherweise als Verbesserung gegenüber Leder angesehen, der Lauf der Zeit beweist das Gegenteil. Für die 6x6-Variante konnte ich noch Leder auftreiben, bei der 6x9 ist (noch) alles in Ordnung, ich überlege aber, die Kamera irgendwann nach Pennsylvania zu schicken, wo J.Kreckel Lederbalgen für die Agfas fertigen lässt, die er aber auch nur selber einbaut. Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted September 22, 2019 Share #6835 Posted September 22, 2019 vor 8 Stunden schrieb Lmax: Münchener Oberklasse Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! https://www.tashimannox.com/tibetan-calligraphy/contemporary-and-traditional/all-seeing-buddhas-eyes/calligraphy Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted September 22, 2019 Share #6836 Posted September 22, 2019 Themenwechsel: Letzte Woche in Süditalien (Lecce) zugelaufen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Konnte nicht widerstehen, die R3-Fans freut es vielleicht. Gruß aus Stuttgart Tom 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Konnte nicht widerstehen, die R3-Fans freut es vielleicht. Gruß aus Stuttgart Tom ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3824439'>More sharing options...
M3Tom Posted September 22, 2019 Share #6837 Posted September 22, 2019 Ach ja, diesen Klappfalter hab ich am Vorabend des Schrauberkurses in Bad Hersfeld in einem Secondhandladen gefunden. Kodak REGENT. Im Etuigehäuse (Danke halo). Mit gekoppeltem E-Messer. Bissi dreckig, tut aber alles....;-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß aus S Tom 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß aus S Tom ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3824453'>More sharing options...
M3Tom Posted September 22, 2019 Share #6838 Posted September 22, 2019 Und für den sparsamen Fotograf gab es noch die 4,5-Blenden: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3824469'>More sharing options...
M3Tom Posted September 22, 2019 Share #6839 Posted September 22, 2019 Rückwand: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3824471'>More sharing options...
Apo-Elmarit Posted September 23, 2019 Share #6840 Posted September 23, 2019 Am 21. September 2019 um 18:02 schrieb Apo-Elmarit: Die F-1 war ein feines Teil und seiner Zeit 1920 weit voraus. Entschuldigung, muß natürlich 1970 heißen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts