Apo-Elmarit Posted March 20, 2019 Share #6361 Posted March 20, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 3 Stunden schrieb Talker: Na ja, na ja...... viel und noch mehr als viel ist ja nicht das Wichtigste, denke ich. Und da ist ja auch noch etwas Luft im Schrank, wenn er dritte Mal umgeräumt ist, kann die Sammlung erweitert werden. Ist ja auch noch Luft bis zur Decke.... da passt noch ein Aufsatzschrank hin. 😀 Unten links in der Ecke geht nix mehr, in der ist das zur Aufnahme benutzte 8x10Zoll-Monstergerät geparkt .. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 20, 2019 Posted March 20, 2019 Hi Apo-Elmarit, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
thomas_schertel Posted March 20, 2019 Share #6362 Posted March 20, 2019 Ich dachte schon, ich wäre verrückt 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 20, 2019 Share #6363 Posted March 20, 2019 Ein wenig verrückt, sind wir doch auf angenehme Weise fast alle hier; die Leica-Besessenen, die wahren Leica- Liebhaber, die Leica- Verbohrten, die Qualitätsbesessenen, die über alle Zweifel Erhabenen, die Besserwissenden, die Unbescholtenen, die Zweifelnden... ich denke eine akzeptable Mischung liebenswerter Mitmenschen mit Schwächen. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted March 20, 2019 Share #6364 Posted March 20, 2019 Ist doch gut, wenn etwas Platz da ist, dann bleibt es überschaubar und man eckt beim Herausnehmen auch nicht an. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die Scheiben habe ich wg. der Reflexe mal rausgenommen, ansonsten hat man auch nicht dauernd mit Abstauben zu tun. 11 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die Scheiben habe ich wg. der Reflexe mal rausgenommen, ansonsten hat man auch nicht dauernd mit Abstauben zu tun. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3706487'>More sharing options...
romanus53 Posted March 23, 2019 Share #6365 Posted March 23, 2019 Plaste aus Österreich Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3708060'>More sharing options...
romanus53 Posted March 23, 2019 Share #6366 Posted March 23, 2019 Scheimpflug für Exakta Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3708085'>More sharing options...
Jan Böttcher Posted March 24, 2019 Share #6367 Posted March 24, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 3 Stunden schrieb romanus53: Plaste aus Österreich ... Mit germanischem Glas drin 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted March 24, 2019 Share #6368 Posted March 24, 2019 (edited) vor 9 Stunden schrieb romanus53: Scheimpflug für Exakta vor 10 Stunden schrieb romanus53: Plaste aus Österreich Guten Morgen! Ich kenne das Teil nur aus Photokatalogen und Anzeigen aus den 1960er(?) Jahren. Ist das wirklich aus Kunststoff gefertigt? Freundliche Grüße vom Wolfgang Edited March 24, 2019 by wpo Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted March 24, 2019 Share #6369 Posted March 24, 2019 Am 20. März 2019 um 20:12 schrieb romanus53: Ist doch gut, wenn etwas Platz da ist, dann bleibt es überschaubar und man eckt beim Herausnehmen auch nicht an. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die Scheiben habe ich wg. der Reflexe mal rausgenommen, ansonsten hat man auch nicht dauernd mit Abstauben zu tun. Schön aufgeräumt für das Foto! Danke für´s Zeigen. Besonders gelungen finde ich die Idee mit dem Stativ zur kreativen Nutzung der zweiten Ebene. Ansonsten ist es ein klassisches Beispiel für Bescheidenheit und Untertreibung, wo sind denn die anderen 95% der Sammlung? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted March 24, 2019 Share #6370 Posted March 24, 2019 Das Vario-Flex ist größtenteils aus Kunststoff, sonr wäre es auch sehr kopflastig. Das Patent ist von 1970 und wurde mangels kommerzeillen Erfolgs an Canon verkauft. 99% der potentiellen Sammlung sind bei Anderen 😀 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3708305'>More sharing options...
Jan Böttcher Posted March 24, 2019 Share #6371 Posted March 24, 2019 vor 4 Stunden schrieb wpo: Guten Morgen! Ich kenne das Teil nur aus Photokatalogen und Anzeigen aus den 1960er(?) Jahren. Ist das wirklich aus Kunststoff gefertigt? Freundliche Grüße vom Wolfgang Es müßte hier in diesem Thread ein Bild von so einem Objektiv mit Minolta-Anschluß geben. Konstruktiv "interessant" noch der "Gummi"-Teil in der Mitte (Lichtabdichtung bei Tilt), bei manchen der bei eBay angebotenen Exemplaren zeigt der Risse (aber das bemerkt kein Verkäufer von allein). 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted March 24, 2019 Share #6372 Posted March 24, 2019 vor 6 Stunden schrieb Jan Böttcher: Es müßte hier in diesem Thread ein Bild von so einem Objektiv mit Minolta-Anschluß geben. Konstruktiv "interessant" noch der "Gummi"-Teil in der Mitte (Lichtabdichtung bei Tilt), bei manchen der bei eBay angebotenen Exemplaren zeigt der Risse (aber das bemerkt kein Verkäufer von allein). Exakta-Anschluß passt für meine Vitrine ganz gut, allerdings ist die Öffnung bei Exakta nicht so groß, man kann kaum shiften, dann gibt es Vignettierungen. Außerdem nutzt das Objektiv das Außenbajonett, die chinesischen Adapter kennen sowas natürlich nicht, da muß man selber basteln. Ansonsten ist es lichtdicht und die fehlende Libelle kann ich verschmerzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted March 24, 2019 Share #6373 Posted March 24, 2019 kleiner Nachtrag Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3708679'>More sharing options...
mazdaro Posted March 26, 2019 Share #6374 Posted March 26, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3709915'>More sharing options...
mazdaro Posted March 26, 2019 Share #6375 Posted March 26, 2019 Wie ähnlich sich die Objektive sind! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3709917'>More sharing options...
romanus53 Posted March 26, 2019 Share #6376 Posted March 26, 2019 vor 14 Minuten schrieb mazdaro: Wie ähnlich sich die Objektive sind! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Kommunismus? Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted March 26, 2019 Share #6377 Posted March 26, 2019 (edited) Geht wohl in diese Richtung. Auf der Exportversion (USA) der Contax bzw. Pentacon, für die es eine Menge anderer Namen gab, musste "Made in occupied Germany" stehen. Ich glaube, unter dem Namen "Contax" durfte nicht in die BRD verschickt werden. Es gab auch japanische Kameras (USA Export), auf denen "Made in occupied Japan" stand. Edited March 26, 2019 by mazdaro Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted March 26, 2019 Share #6378 Posted March 26, 2019 Diese Gravur musste auf japanischer Exportware stehen bis zum Friedensvertrag von San Francisco vom 8. September 1951, der erst den Kriegszustand aufhob. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted March 26, 2019 Share #6379 Posted March 26, 2019 keinplagiat Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3709971'>More sharing options...
halo Posted March 26, 2019 Share #6380 Posted March 26, 2019 Ob's dafür ein "Gefällt mir" von Jan geben wird? Sehr fraglich! ;-))) 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts