Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die Nikon F301 war nie was besonders Tolles, trotzdem war sie lange Zeit meine einzig verbliebene F...! Vielleicht aus dem Grund, dass sie vieles nicht hatte und sich genau dadurch eben nicht in den Vordergrund spielt. Die Nikon F301 ist eine einfach zu bedienende, kompakte P- und A-Knipse, die, vor allem mit diesem Glas, wirklich Spaß macht :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 6

x

Dann zeig ich Euch noch diese Süße, aus Dresden. Gibt’s nix zu zu sagen - weil: der No weiß es eh besser...;):)

• Like 10

Leider findet sich vieles von dem, was wir hier goutieren, beim Fotohändler in der Wühlkiste oder im Gebrauchtfenster verschämt in der Ecke, für kleines Geld.

Ja das ist traurig ... der heutige Wert - Stichwort Wühlkiste - dieser großartigen Gerätschaften steht in keinem V rhältnis zum eigentlichen, damaligen ..l

• Like 4

Geschätzter Romanus, hab keine Furcht vor verstaubten Grabbelkisten..! Sie sind nicht böse und hinterlassen auch keine Geschwüre an edlen Vorderläufen - wirklich nicht! Entdecke die Freude am Einfachen und den Spaß am Gewöhnlichen - ...für den Rest gibt es andere Fäden

Lieber Dirk, hier siehst Du, was dabei rauskommt, zur Freude des Händlers meines Vertrauens praktiziere ich das schon länger

• Like 8

Heuchelheimer Lachsersatz - ...immer wieder überzeugend, diese Linse :)

• Like 2

:) so gefällt mir das - allerdings ist das Kaviar und passt viel besser in den anderen Faden hinein :) ...nur, was hast Du mit Deinem Kommentar oben gemeint?

Das alte Elmar hatte mich 20 DM gekostet und ist inndem Zustand eher kein Kaviar. Und das Hektor geht auch für kleines Geld. Wie hier wissen diese Teile zu schätzen, aber der Massenmarkt tickt leider anders, mehr wollte ich nicht sagen.

• Like 2

Seufz! Meine treue MX wurde in den 90er Jahren Opfer eines Wohnungseinbruchs :angry:

Als das Modell neu herauskam, war ich um die 14 und habe sie mir zusammengespart. Mein Vater besorgte sie mir auf einer Dienstreise nach Tokyo. Selten wird durch ein Forums-Foto eine solche Erinnerungs-Lawine angestoßen...

:ph34r: Argh! Die Siebziger Jahre... :lol:

attachicon.gifForum-Export_500KB-00001-2.jpg

kann ich die uhr haben?

Edited by harryzet

Jedenfalls bestes space-design

In einer Zeit, in der die Waren aus dem Vallée de Joux weltweit kaum Abnehmer fanden, baute Seiko, der LED/LCD überdrüssig, tipptopp Automatic-Chronographen in Chronometer-Qualität, die u.a. von Piloten wegen ihrer Ganggenauigkeit weltweit geschätzt wurden. Dieses Exemplar läuft auch nach fast 40 Jahren noch tadellos und ist mehr als wertbeständig :)

[ OT modus off ]

Edited by schattenundlicht
  • Like 8

In einer Zeit, in der die Waren aus dem Vallée de Joux weltweit kaum Abnehmer fanden, baute Seiko, der LED/LCD überdrüssig, tipptopp Automatic-Chronographen in Chronometer-Qualität, die u.a. von Piloten wegen ihrer Ganggenauigkeit weltweit geschätzt wurden. Dieses Exemplar läuft auch nach fast 40 Jahren noch tadellos und ist mehr als wertbeständig :)

attachicon.gifIMG_0572.JPG

[ OT modus off ]

der vater eines klassenkameraden hatte ein uhrengeschäft, der sohn damals den seiko pepsi-chronographen mit dem gelben zifferblatt. alle waren wir neidig :-)

• Like 1