Andreas_Kreuz Posted January 1, 2017 Share #4661 Posted January 1, 2017 Advertisement (gone after registration) ....Minoltas... IMG_1590.JPG IMG_1589.JPG Minolta, der Retter, war nah 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 1, 2017 Posted January 1, 2017 Hi Andreas_Kreuz, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
SilentShutter Posted January 2, 2017 Share #4662 Posted January 2, 2017 IMG_1442.JPG IMG_1444.JPG Saugeile Knipse - durch Zufall bin ich vor Jahren auf sie gestoßen und da ich ein Faible für hochwertge, mechanische Kameras habe war ich schon öfters kurz davor mir eine abzugreifen. Fotografiesrt Du auch noch damit oder ist sie nur für die Vitrine ? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted January 3, 2017 Share #4663 Posted January 3, 2017 ...ich fotografiere damit. Vorteil: es macht irrsinnig Spaß, mich immer wieder aufdie verschiedenen "Sprachen" meiner Ladies einzustellen. Nachteil: es geht von meinem Harem durchaus mal das ein- oder andere kapputt.... Aber ich denke mir immer: die Dinger wurden zum Zelluloid Fressen gebaut - die mit und die ohne Punkt...;-) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted January 3, 2017 Share #4664 Posted January 3, 2017 So lange es "Klick" macht kann ich damit Bilder machen..... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted January 3, 2017 Share #4665 Posted January 3, 2017 .......auch wenn es elektronisch und nicht von Leica ist. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted January 3, 2017 Share #4666 Posted January 3, 2017 .......auch wenn es elektronisch und nicht von Leica ist. Zwei Nikkormat habe ich auch noch. Und das Micro Nikkor ist immer noch ein exzellentes Makro-Objektiv, das ich auch heute noch sehr gerne an meiner D700 nutze. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted January 4, 2017 Share #4667 Posted January 4, 2017 Advertisement (gone after registration) Ich habe mir für das "Altglas" extra eine Df als "digitales Rückteil" zugelegt. Ich werde einfach nicht warm mit den AF Joghurtbechern und wie Du schon aus eigener Erfahrung bestätigst ist die optische Leistung tadellos. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted January 4, 2017 Share #4668 Posted January 4, 2017 Ich habe ein knappes Dutzend auf AI umgerüstete Pre-AI Objektive. Die können nicht alle mit modernen Linsen mithalten, aber dafür machen sie erheblich mehr Spaß. Und mir geht es mit dem Plastikkram genau so wie dir, hab mein ganzes AF-Zeugs verkauft. 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted January 4, 2017 Share #4669 Posted January 4, 2017 Jeder der alten Scherben hat seinen eigenen Charme und diesen in Einklang mit meinen Bildideen zu bringen verschafft mir die Befriedigung die ich abseits von Brot & Butter Aufträgen ab und zu wirklich brauche und die lange Zeit einfach zu kurz gekommen ist....... 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted January 5, 2017 Share #4670 Posted January 5, 2017 (edited) Minolta XE-1 mit SR Geraffel - eingefangen mit Minilux auf Kodak 200 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited January 5, 2017 by muellerman779 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3179800'>More sharing options...
SilentShutter Posted January 6, 2017 Share #4671 Posted January 6, 2017 Canon FT mit FD 1,4/50 mit der alten (besseren) Chromringfassung (alles leider verkauft). Eine Canon F (alt) habe ich noch zusammen mit einem Satz FL Optiken Mechanisch und haptisch ein Dreamteam....... 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 6, 2017 Share #4672 Posted January 6, 2017 (edited) Manche Fehler kann man ja nur einmal machen..... aber so etwas kann man zurück- oder wieder kaufen, denke ich. ..... und wenn es nur zuhause rumliegt, es liegt manchmal schön rum. Edited January 6, 2017 by Talker 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted January 7, 2017 Share #4673 Posted January 7, 2017 Manche Fehler kann man ja nur einmal machen..... aber so etwas kann man zurück- oder wieder kaufen, denke ich. ..... und wenn es nur zuhause rumliegt, es liegt manchmal schön rum. Dazu ein 52-Faches JA! :-) 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 9, 2017 Share #4674 Posted January 9, 2017 Dazu ein 52-Faches JA! :-) Das heißt.. ein relativ großes Regal ? :-)) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted January 9, 2017 Share #4675 Posted January 9, 2017 (edited) RoBoT II, wahrscheinlich eine frühe Nachkriegsversion. Die Kamera hat einen normale PC- Anschluß und den Aufzugsknopf, der auch an späteren Modellen verwendet wurde. Da aber noch kein Zubehöschuh auf dem Sucherdom vorhanden ist, handelt es sich nicht um eine spätere Produktion. Die beiden Filmpatronen haben ein selbstverschließendes Patronenmaul, welches sich beim schließen der Rückand öffnet. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited January 9, 2017 by Fotoklaus 13 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3182330'>More sharing options...
samiba Posted January 10, 2017 Share #4676 Posted January 10, 2017 Da hänge ich doch schnell meine Robot Star hinten dran. Funktioniert noch wunderbar und ich habe glaube ich ein komplettes Set mit allem Zip und Zap wie es mal aus dem Laden gekommen ist in den 50ern. Viele Grüße, Michael Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3183284'>More sharing options...
halo Posted January 10, 2017 Share #4677 Posted January 10, 2017 Schön! In der "Reiche-Leute-Variante" mit Xenon, hmmm. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted January 10, 2017 Share #4678 Posted January 10, 2017 (edited) Wow da zeigt einer seine "Kronjuwelen" ! Edited January 10, 2017 by SilentShutter Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted January 11, 2017 Share #4679 Posted January 11, 2017 Wow da zeigt einer seine "Kronjuwelen" ! Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted January 16, 2017 Share #4680 Posted January 16, 2017 wenn DAS herr böttcher sieht... https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/franke-heidecke-braunschweig-april-1937-original-fotoalbum-rollei-rolleiflex-189154001/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts