peachone Posted November 7, 2015 Share #4381 Posted November 7, 2015 Advertisement (gone after registration) war zwar schon mal ähnliches im faden drin : tessina. gruss und schönes wochenende. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=2922982'>More sharing options...
Advertisement Posted November 7, 2015 Posted November 7, 2015 Hi peachone, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted November 7, 2015 Share #4382 Posted November 7, 2015 AGFA Optima 1535, das Topmodell dieser Optima- Serie. 4- linsiges, mehrschichtvergütetes Solitar S 2,8/40 und als Besonderheit einen Mischbildentfernungsmesser. Der Sucher ist groß und hell. Mit dieser Ausstattung kann man schon ganz vernünftig fotografieren. Die Zeit und Blende werden automatsch gebildet. Beim aufschieben eines Blitzgerätes wird die Synchronzeit eingestellt und man kann manuell eine Blende vorwählen. 1535_1.jpg 1535_2.jpg Leider brauchte diese Modellreihe die damals sehr teuren Knopfzellen, 3 Stück 625 G waren nötig .... in unserer Familie gab/gibt es die 535.sensor., die einfachste Version nehme ich an mit Solitär 2,8/40. Vom Aussehen identisch bis auf die Objektivbezeichnung und die Entfernungseinstelluung an der 535 zeigt auf dem E-Messer-Ring 3 Symbole: "Halbportrait, ganze Person und Gebirge" Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted November 7, 2015 Share #4383 Posted November 7, 2015 Leider brauchte diese Modellreihe die damals sehr teuren Knopfzellen, 3 Stück 625 G waren nötig .... in unserer Familie gab/gibt es die 535.sensor., die einfachste Version nehme ich an mit Solitär 2,8/40. Vom Aussehen identisch bis auf die Objektivbezeichnung und die Entfernungseinstelluung an der 535 zeigt auf dem E-Messer-Ring 3 Symbole: "Halbportrait, ganze Person und Gebirge" Es gab noch die ganz einfache 335 und die 1035 mit dem Objektiv der 1535, aber ohne E- Messer. Die 625er- Zellen kosten heute ca. 1.- pro Stück. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted November 7, 2015 Share #4384 Posted November 7, 2015 (edited) war zwar schon mal ähnliches im faden drin : tessina. gruss und schönes wochenende. Was soll das sein ?? Kein(!) Kaviar?!? DAS ist das Feinste vom Feinen, dagegen macht der offizielle Kaviarproduzent einen ziemlich verstörten Eindruck! ....und dann auch noch ziemlich kemplott, alle Achtung Viel Spaß damit, ich hoffe sie darf noch hin und wieder zeigen was in ihr steckt? Freundliche Grüße Wolfgang Edited November 7, 2015 by wpo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 7, 2015 Share #4385 Posted November 7, 2015 Es gab noch die ganz einfache 335 und die 1035 mit dem Objektiv der 1535, aber ohne E- Messer. Die 625er- Zellen kosten heute ca. 1.- pro Stück. Danke... für die Hinweise. Aber die Kamera, ich weiß gar nicht ob sie noch funktionieren würde, wird sicher nicht mehr eingesetzt werden. Ein Erinnerungschätzchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
peachone Posted November 8, 2015 Share #4386 Posted November 8, 2015 Was soll das sein ?? Kein(!) Kaviar?!? DAS ist das Feinste vom Feinen, dagegen macht der offizielle Kaviarproduzent einen ziemlich verstörten Eindruck! ....und dann auch noch ziemlich kemplott, alle Achtung Viel Spaß damit, ich hoffe sie darf noch hin und wieder zeigen was in ihr steckt? Freundliche Grüße Wolfgang vielen dank! ich hab jedenfalls schon mal aufmunitioniert: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 13 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=2923902'>More sharing options...
Fotoklaus Posted November 10, 2015 Share #4387 Posted November 10, 2015 Advertisement (gone after registration) Sehr, sehr feines Gerät. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted December 15, 2015 Share #4388 Posted December 15, 2015 (edited) Echt? Ich kenne ja nicht jede Folge, aber ...einmal hat er 'ne Polaroid8/5/2/6/6/483412.attach und erkennt, daß der Bösewicht ihn mit einem Pola auf die Rolle schieben wollte. 8/5/2/6/6/483413.attach Ein andermal der Bösewicht mit Nikon F 8/5/2/6/6/483414.attach 8/5/2/6/6/483415.attach In der Folge " Schnappschuss für dei Ewigkeit benutzt der meister der Poöice Detektves eine Nikon F Photomic , den mit dem 2auge" , . Au dem Friedhof bei der Beerdigung des Mordopfers. Tölpelt natürlich rum und fällt massiv auf. das ist die gleiche folge wie mit der ollen Polaroid.... Viele Grüsse. Edited December 15, 2015 by willi1960 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted December 22, 2015 Share #4389 Posted December 22, 2015 Mein Souvenier aus Canada.... kleiner Fotoladen in der tiefsten Provinz.... uralter Eigentümer... die Enkelin meines Großonkels (in den 1930er´n nach Canada ausgewandert) hatte mir den Tip gegeben. Sie war vor 30 Jahren während ihres Studiums in England bei uns zu Besuch und hat sich an mein Hobby erinnert. Nikon F mit dem T Sucher...dem ersten mit Innenmessung ... noch integralmessung. Alles von 1965... auch das 1,4 / 50mm Objektiv... noch mit den spitzen Hasenohren ....alle funktioniert wie es soll ... alles für den Preis einer M Bereitschaftstasche... ;-).. Brauchte noch nicht mal Zoll zu zahlen...war noch unter der Freigrenze. Ein TriX ist drin... Viele Grüße Willi... der jetzt auch ne M9 hat ;-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=2953817'>More sharing options...
wpo Posted December 22, 2015 Share #4390 Posted December 22, 2015 So einen Großonkel mit passender Enkelin hätt' ich auch gerne :-) Glückwunsch zum Fundstück! Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted December 22, 2015 Share #4391 Posted December 22, 2015 War in der etwas späteren Photomic FTn-Version meine erste "Profi"-Kamera, die leider ihren Nachfolger mit finanzieren helfen musste. Der hat aber, zuletzt als F2AS mit großem Motor, immer noch einen Ehrenplatz bei mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted December 22, 2015 Share #4392 Posted December 22, 2015 Die F2AS mit MD1 (der erste "große" Motor) steht hier auch noch im Regal ... Neben der F3 mit Motor , der FE ; FM , FM2 und jeder menge Nikkormaten ;-)....heute kam noch eine Nikkormat FT an... ToP zustand und voll funktionsfähig... Nikons der 60er und 70er werden im Alter immer besser ... Ach ja ne Nikon F mit FTn un Ft Sucher sowie eine eye level und die mit dem ersten Photomic (Auge) lümmeln sich auch hier rum.... zuletzt habe ich noch ne schwarze F Photomic FTn mit 2,8/20er in der Bucht geschossen....hier räkeln sich auch die Canons (F1 , EF , FTb und diverse A Modelle neben den Minolta SRT´s und XE´s , diversen OM 1 / OM 2 Modellen sowie Pentax K2 und K2 DMD also die "Creme" der 60er und 70er Jahre rum. Bin im wahrsten Sinne mit diesem Kameras groß geworden.... habe zwischen 1977 und 1992 im Fotohandel gearbeitet (wer kennt allkauf noch ???) .... bzw. die Fotoabteilung geleitet. Viele Grüße Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted December 22, 2015 Share #4393 Posted December 22, 2015 Du machst mich schwach, Willi! Natürlich kenne ich allkauf noch. Hier in Bad Hersfeld ist es der einzige Fotoladen, der übrig geblieben ist, wenn auch inzwischen mit Computerabteilung und Reisebüro, aber trotzdem! Gut sortiert und kenntnisreich, mir Sonderpreise für Ausstellungsprints meines Fotovereins gebend, kann ich die nur empfehlen. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted December 23, 2015 Share #4394 Posted December 23, 2015 Ja , Bad Hersfeld... mit dem Chef Thomas Vaupel... immer schon ein "Guter" .. hat immer geschaut was es neues gibt und wo eine Lücke zu besetzen ist. Er ist einer der letzten "Überlebenden" ... un der Name allkauf ist Ende des Jahres weg... bestelle ihm beim nächsten Besuch mal viele liebe Grüße von Herrn Jungen ... dem ollen Computereinkäufer bei allkauf und jetzt real,-... bin sicher er erinnert sich. Viele Grüße 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted December 31, 2015 Share #4395 Posted December 31, 2015 (edited) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 31, 2015 by Marek 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=2959088'>More sharing options...
wpo Posted December 31, 2015 Share #4396 Posted December 31, 2015 Das ist also eine Kamera wo man einen Nagel einschlagen kann?! .... oder habe ich da irgendwas missverstanden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted December 31, 2015 Share #4397 Posted December 31, 2015 Neu in der Tasche:Nikon F2A ohne S.Mit einigem kravitz-eskem Brassing, aber auch mit dem WaistLevelFinder. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=2959120'>More sharing options...
Marek Posted December 31, 2015 Share #4398 Posted December 31, 2015 (edited) Das ist also eine Kamera wo man einen Nagel einschlagen kann?! .... oder habe ich da irgendwas missverstanden? das kente man machen ,ist aber zu schade... oder ? Edited December 31, 2015 by Marek Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 31, 2015 Share #4399 Posted December 31, 2015 Talisker ist auch meins Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 31, 2015 Share #4400 Posted December 31, 2015 etwas für Hr. Böttcher Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Alles einen guten Rutsch nach 2016! Gruß OLAF 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Alles einen guten Rutsch nach 2016! Gruß OLAF ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=2959141'>More sharing options...
Recommended Posts