Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

SIDA "Das Photowunder für jung und alt" :D

Wohl aus den 1930er Jahren, für Filmgröße 25 x 25. Mit Sida-Optik 8/35.

Was da wohl für Fotos mit "geschossen" werden konnten?:confused:

Gruß, Michael

Hübsches Stück Gusseisen!

Beste Grüße,

Franz

x
Mit Lunkern, die bröseln...:eek:

Da ist mir meine Beltica (#2679) doch lieber Franz. Ist noch kompakter als die Vitessa.

Gruß in den Süden,

Michael

Naja mit >70 werden wir auch nicht mehr ganz "bröselfrei" sein. Aber die Beltica sieht auch gut aus. Hast Du die beiden großartig aufgehübscht oder schon in diesem doch guten Zustand bekommen?

Beste Grüße,

Franz

Da hast Du recht Franz :p

Die SIDA hat mir mein lieber alter Nachbar so in die Hand gedrückt vor über 10 Jahren.

Die Beltica kam genau so letzte Woche bei mir an aus der Bucht für sage und schreibe 6.50€ als defekt ausgewiesen. Der Defekt war die Entfernungseinstellung, wo die Mitnehmerschrauben lediglich lose waren. Das war in einer Minute erledigt. Alles in sehr gutem funktionsfähigem Zustand. Film ist drin, warte auf ein wenig Sonne.

Gruß, Michael

Guest Holy Moly
Und was hast du da für einen Unterbau angeschraubt. So etwas habe ich noch nie gesehen .... und wofür ist bitte dieser verchromte Pilz links... eine Fingerstütze?/Griff-funktion?

Ich kombiniere auch gelegentlich G2 mit Leica M und sicher auch noch Leica R....

mir reichen aber bisher auch die Qualitäten der Pana-Objektive und z.B. auch des Leica Macro 45 mm für diese Kamera.

Gerd, hier ist etwas für Dich, slightly off topic....:

m4/3pinhole, entwickelt von zwei Jungs:

Pinwide cap for Micro 4/3 by Wanderlust Cameras — Kickstarter

Sehr interessant ist auch die Stativhalterung fürs iPhone 4 - einfach genial....heißt Blif oder so ähnlich...

Und was hast du da für einen Unterbau angeschraubt. So etwas habe ich noch nie gesehen .... und wofür ist bitte dieser verchromte Pilz links... eine Fingerstütze?/Griff-funktion?....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Manchmal wird der Handgriff der G1/GH1 usw. als zu klein empfunden. Das folgt ganz natürlich aus der sehr handlichen Größe der Kamera. Die ersten drei Finger umgreifen vorne den Griff. Auf der Rückseite ist eine kleine Fläche für die Daumenkuppe vorgesehen. Für die restlichen Teile des Daumens ist kaum mehr Platz. Insbesondere ist der Bereich rechts der Cursortasten recht schmal.

Bei der Verwendung des Suchers und manuell zu fokussierenden Objektiven neige ich dazu, mit der rechten Hand kräftiger zuzupacken mit der Folge, dass ich gelegentlich unbeabsichtigt die Cursortasten mit dem Daumenballen betätige. Eigentlich wollte ich dem nur durch eine kleine Abdeckung vorbeugen. Herausgekommen ist aber eine Art Zusatzgriff mit dem die Kamera gut einhändig gehalten werden kann. Das kommt durch die Vergrößerung der Auflageflächen für Daumen (insbesondere mit der Stütze rechts vom Daumen, ähnlich wie "Thumbs up"), Daumenballen und kleinen Finger.

Hier siehst Du das Prinzip an Hand eines frühen Exemplars.

Wenn es Dich näher interessiert: Im Schwesternforum (Systemkameraforum) habe ich die "Griffe" näher vorgestellt.

Eigenbau: Griffunterstützung für die Lumix G1 - Systemkamera Forum

Eigenbau: Zubehörhalterung für die G1/GH1 und andere Kameras - Systemkamera Forum

Gruß Olybold

• Like 2

Advertisement (gone after registration)

Auf Bitten besorgter Leicafans gehört dieser Panzer wohl eher hierher und nicht in den Kaviar-Thread

:cool:

• Like 4

Vor der ewigen Ruhe auf der Müllhalde gerettet. Ich bin so selbstlos :D

• Like 3

Ich hatte auch mal eine" Miranda" mit einigen Objektiven...... (neu gekauft) viel benutzt und verkauft.

Nachfolgerin war dann eine R3... endlich angekommen bei L.

Und mein Herz schlägt seit vielen Jahren für die modernen Klassiker - die Geräte, die mir als Schöööööööler unerrechbar waren. Heute gönne ich sie mir - mit viel Spaß und Freude bei der Sache.

Zum Beispiel diese schöne Olympus OM4 (für mich die schönste OM...):

..superkleines Gehäuse, spritzwassergeschützt, unglaublich genaue Belichtungsmessung (...wobei: 8 Spotmessungen braucht keiner; der Mittelwert entspricht auch wieder der mittenbetonten Integralmessung...) mit toller Helllicht- und Schattenkorrektur,...... - und das Ding funktioniert tatsächlich..:)

...oder hier, diese absolut erstklassige Nikon FM2n :rolleyes: :

.. diese tolle Mechanik beim Transport und bei der Auslösung - ein Traum!! Mechanik, bis zur 4000-tel Sekunde - ich liebe es...:)

LG

Dirk

• Like 3

Und mein Herz schlägt seit vielen Jahren für die modernen Klassiker - die Geräte, die mir als Schöööööööler unerrechbar waren. Heute gönne ich sie mir - mit viel Spaß und Freude bei der Sache.

Zum Beispiel diese schöne Olympus OM4 (für mich die schönste OM...):

..superkleines Gehäuse, spritzwassergeschützt, unglaublich genaue Belichtungsmessung (...wobei: 8 Spotmessungen braucht keiner; der Mittelwert entspricht auch wieder der mittenbetonten Integralmessung...) mit toller Helllicht- und Schattenkorrektur,...... - und das Ding funktioniert tatsächlich..:)

LG

Dirk

ich finde die Olympus OM 4Ti auch eine wunderbare Kamera,

und möchte sie dir nicht madig machen,

aber wenn du mal den Seilzug für die Einstellung der Belichtungszeit gesehen oder repariert hättest,

wäre es vorbei mit der Liebe.

Solange sie funktioniert aber sicher eine super Kamera,

ich hatte leider Pech :-)

Auf Bitten besorgter Leicafans gehört dieser Panzer wohl eher hierher und nicht in den Kaviar-Thread

:cool:

[ATTACH]234665[/ATTACH]

Wenn schon Panzer - dann doch bitte den Königstiger! ;)

• Like 7