Jump to content

Recommended Posts

Bessa III:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß

Thomas

• Like 1

Thomas,

von der Handhabung und der Bildqualität lohnt sich die Kamera.

Zuerst dachte ich, die Meßsucherbasis wäre etwas klein, aber Probeaufnahmen zeigen, daß der Entfernungsmesser genau genug ist.

Übrigens ist die Kamera recht leicht (1040 gr. mit Film). Mein anderer Falter, die Retina, wiegt immerhin 680 gr. Die Technika wollte ich gar nicht dagegen wiegen.

Gruß

Thomas

• Like 1

@ 2661: Franz, die beiden Bilder haben schon ein gewisses "Etwas". Ich sähe ganz gerne noch mehr davon (hallo Karsten - von Dir auch!).

@ Thomas: Ein eindrucksvolles Gerät, bei dessen Anblick mich ein wenig Neid befällt. Habe leider meine Fujica 6x9 weggegeben, schau mir jedoch noch gerne die alten großen Negative an.

Grüße

Klaush

Edited by klaush

Advertisement (gone after registration)

@ 2661: Franz, die beiden Bilder haben schon ein gewisses "Etwas". Ich sähe ganz gerne noch mehr davon (hallo Karsten - von Dir auch!).

Bitte sehr. Wenn man dann bemerkt, daß die Schärfung des Scanners ausgeschaltet sein muß, dann ist auch das "Korn" weg...

Beste Grüße,

Franz

• Like 1

Bitte sehr. Wenn man dann bemerkt, daß die Schärfung des Scanners ausgeschaltet sein muß, dann ist auch das "Korn" weg...

Och, mit Korn mag ich das auch wohl.

Gruß

Klaush

Naja. Mit echter Filmkörnung mag ich das auch wohl. Aber diese Hinzufügung vom Scanner führt eher dazu, daß ich dem Korn ganz ohne Film zusprechen möchte.

Bei Gelegenheit mache ich die ersten beiden nochmal neu.

Ich möchte dabei gerne zugeben, daß der hybride Weg für mich wirklich nichts ist. Ich habe heute nachmittag dank Urlaub vier Stunden Zeit am Rechner verbringen können, um insgesamt sechs Scans verarbeitungstauglich aufzubereiten. Versauen tut sie mir das Labor dann wahrscheinlich doch, also werde ich mich dann wieder selbst dahinbegeben und noch eine kleinere Schulung an der Frontier geben. Nochmal zwei Stunden plus Fahrt.

Vollständige RA-4-Tauglichkeit meiner Duka vorausgesetzt, hätte ich in diesen vier Stunden diese vier Aufnahmen gleich je sechsmal vergrößert und noch genug Zeit für eine begleitende Pulle Rotwein sowie das Hemdenbügeln nebenher gehabt.

Es wird dringend Zeit, den Duka-Ausbau fertigzustellen. RA-4 und C41 (langweilig ohne IR-Beleuchtung...) müssen dann doch noch sein.

Andererseits ist es ganz nett, daß dieser "digital crap" (welcher Sprachbewahrer hatte hier gerade eine Herzattacke?) einen vom Hemdenbügeln abhält:cool:

Beste Grüße,

Franz

Ein wenig Kaviar sollte schon dabei sein :)

Gruß Olybold

...Andererseits ist es ganz nett, daß dieser "digital crap" (welcher Sprachbewahrer hatte hier gerade eine Herzattacke?) einen vom Hemdenbügeln abhält:cool:

Ich!

Nachdem ich gerade vom Kardiologen zurück bin, würde ich doch die wörtliche Übersetzung vorschlagen. Aber nein, dann hat der Admin vielleicht doch einen Abmahner im Haus wg. "Jugendgefährdung":rolleyes:

Gruß Clemens

....welche MFT-Kamera?

...Sieht aus wie eine Panasonic GH2.

Wenn man Kaviar und Lachs weg nascht, bleibt eine GH1 übrig. Das ist zwar keine "adäquate" aber letztlich doch ganz brauchbare Lösung :)

Gruß Olybold

Frisch im Netz..... Eine Beltica von Belca Dresden, 24x36. 1952 hergestellt mit Tessar 2,8/50, Cludor Verschluss (1"-1/200) Besitzt schon einen Sucher mit einstellbarem Parallaxenausgleich. Exportware, mit einer 1 im Dreieck auf der Rückseite ins Leder geprägt. Eine sehr schöne kompakte Kamera für die Jackentasche. Film ist eingelegt...ich bin gespannt.

Gruß, Michael

• Like 1

Wenn man Kaviar und Lachs weg nascht, bleibt eine GH1 übrig. Das ist zwar keine "adäquate" aber letztlich doch ganz brauchbare Lösung :)

[ATTACH]234246[/ATTACH]

Gruß Olybold

Und was hast du da für einen Unterbau angeschraubt. So etwas habe ich noch nie gesehen .... und wofür ist bitte dieser verchromte Pilz links... eine Fingerstütze?/Griff-funktion?

Ich kombiniere auch gelegentlich G2 mit Leica M und sicher auch noch Leica R....

mir reichen aber bisher auch die Qualitäten der Pana-Objektive und z.B. auch des Leica Macro 45 mm für diese Kamera.

SIDA "Das Photowunder für jung und alt" :D

Wohl aus den 1930er Jahren, für Filmgröße 25 x 25. Mit Sida-Optik 8/35.

Was da wohl für Fotos mit "geschossen" werden konnten?:confused:

Gruß, Michael