Jump to content

Rost


PeterL

Recommended Posts

nicht schlecht, aber es stört mich

 

- das nicht parallel zu oberen Bildrand laufende Rohr

 

- die Mittige Anordnung des Anschlussstückes.

 

Was mir wieder richtig gut gefällt

 

- die Farbe. Einfach authentisch getroffen - so stellt man sich Rost bei Sonnenschein vor

 

- der Verlauf der Behälternaht von der rechten unteren Bildecke.

 

;)

Link to post
Share on other sites

Hallo Holger,

 

sicherlich könnte man diese Punkte anführen. Geschmächer und Seheindrücke sind halt verschieden. Gott sei Dank sogar!

 

Laß uns einfach einmal etwas über das Bild und das Motiv reden. :)

 

Was das Rohr angeht, so stört das nicht so sehr. Schief kann auch schick sein. Der mittig angeordnete Stutzen sollte auch nicht weiter tragisch sein.

Zudem macht mir eine Anordnung aus der Mitte heraus etwas Kopfzerbrechen. Peter hätte hier die wahrscheinlich die Kamera weiter nach rechts senken-, oder nach links heben müssen. Zumindest wenn die Naht so hätte weiter verlaufen sollen wie auf dem Bild hier gezeigt. Vielleicht wäre auch etwas störendes ins Bild getreten? Wie gesagt, alles Eventualitäten und Gedankenspielchen. :)

 

Wie ich Peter kenne, wird er aber bestimmt noch etwas dazu sagen!;)

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo Holger,

 

weiß ich doch, das Du Peters Bilder schätzt! :)

 

Nun, was ich am Original absolut sehenswert finde, ist der Knick in der Unschärfe im Hintergrund. Dieser Knick gibt dem Bild, meiner Meinung nach, Tiefe.

 

Dein Absicht ist zu erkennen, keine Frage, doch geht mir durch Deine Aufteilung sehr viel Leichtigkeit und visuelle Weite im Bild, wenn ich es einmal so nennen darf, verloren.

 

Herzliche Grüße

Thomas

Link to post
Share on other sites

das mit der Unschärfe ist auch klar, Thomas und natürlich auch nachvollziehbar.

 

Mein Beispiel soll ja auch nur den Bildausschnitt zeigen. Um es perfekt (nach meiner Auffassung natürlich, Peter sieht es sicher anders, sonst hätte er das Bild nicht eingestellt :) ) hinzukriegen, muß man wohl noch mal hin.

Link to post
Share on other sites

Erst mal freut es mich sehr, dass mein Bild soviel Interesse findet. Ich selbst werde nichts weiter dazu sagen, denn, wenn man erst mal ein "Werk" in die Welt gesetzt hat, ist man nicht mehr Herr über seine Interpretation. Ich kann nur neugierig schauen und sehen, wie es aufgenommen wird. Im übrigen meinte ich das ernst, dass man meine Bilder verändern und hier wieder einstellen darf. Danke für Euer freundliches Interesse, das ich sehr zu schätzen weiß.

Link to post
Share on other sites

Peter, jetzt hätte ich nach Deinen sonstigen Vorlieben ein mindestens 100 Jahre vor sich hinrostendes Teil erwartet.

Aber der Rost ist erst ein paar Jahre alt.

Das hat zwar gar nichts mit dem Bild zu tun, aber mit Dir, der Du sonst so super bist.

 

Ich freue mich auf Dein nächstes :)

 

Gruß

Erich

Link to post
Share on other sites

das mit der Unschärfe ist auch klar, Thomas und natürlich auch nachvollziehbar.

 

Mein Beispiel soll ja auch nur den Bildausschnitt zeigen. Um es perfekt (nach meiner Auffassung natürlich, Peter sieht es sicher anders, sonst hätte er das Bild nicht eingestellt :) ) hinzukriegen, muß man wohl noch mal hin.

 

Hallo Holger,

 

kann ich mir doch denken, daß mit dem Beispiel! ;):)

 

Gruß

Thomas

 

P.S.Ich wünsche Dir eine tolle Zeit und vergiss nicht gute Bilder zu machen, auf die ich mich schon jetzt freue! :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...