elmars Posted February 22, 2008 Share #1 Posted February 22, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich kenne Herrn Lee und sein internes Wirken bei Leica nicht. Aber er hat mir und anderen die Leica World genommen, eine von zwei ernstzunehmenden Fotozeitschriften in Deutschland (meine Meinung). Jetzt, wo er weg ist, gibt es vielleicht eine Chance auf Wiederbelebung. Gruß Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 22, 2008 Posted February 22, 2008 Hi elmars, Take a look here Vielleicht gibt es ja die Leica World wieder.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted February 22, 2008 Share #2 Posted February 22, 2008 und die Leica World News... Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted February 22, 2008 Share #3 Posted February 22, 2008 Das wünsche ich mir auch! Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 22, 2008 Share #4 Posted February 22, 2008 ich auch. BITTE BITTE LEICA!!!!! es wäre ein zeichen, daß leica auch wieterhin ernstgemeinter fotografie zugetan ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted February 22, 2008 Share #5 Posted February 22, 2008 Das würde ich auch sehr begrüßen. Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted February 22, 2008 Share #6 Posted February 22, 2008 Diesen Bitten schließe ich mich auch an. MfG R. Zettner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted February 22, 2008 Share #7 Posted February 22, 2008 Advertisement (gone after registration) Kauft Kameras und keine Blättchen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 22, 2008 Share #8 Posted February 22, 2008 Kauft Kameras und keine Blättchen.... Warum nicht Kameras UND Blättchen? Vor ein paar Tagen habe ich mir noch fast alle fehlenden Leica-World geholt, der Rest als S/W-Kopie. Man kann von den Beispielen viele Ideen sehen und versuchen umzusetzen. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 22, 2008 Share #9 Posted February 22, 2008 die leica world hat gut gezeigt was man dann mit den kameras macht! in anderen fotozeitschriften erfahre ich nur wie man noch besser die fehler seiner cam herausfindet und welche cam mehr auflösung hat oder so..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted February 22, 2008 Share #10 Posted February 22, 2008 ..., gibt es vielleicht eine Chance auf Wiederbelebung. Die Wiederbelebung würde mich ebenfalls freuen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted February 23, 2008 Share #11 Posted February 23, 2008 Die Wiederbelebung würde mich ebenfalls freuen. Die Controller werden wohl vor allem Probleme haben den Indirekten Erfolg zu messen. Insofern bleibt zu hoffen das es sich bereits entsprechend einfacherer Bewertung rechnet. Link to post Share on other sites More sharing options...
bildsprache Posted February 23, 2008 Share #12 Posted February 23, 2008 An eine Wiederbelebung der Leica World dachte ich auch, als ich die Nachricht über Herrn Lee gelesen hatte. Hoffen wir das Beste. Schöne Grüße Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted February 24, 2008 Share #13 Posted February 24, 2008 Mein Leica World-Abo ist ja leider einseitig gekündigt worden. Sofern Leica sich wieder zur Neubelebung entschließen sollte, wäre ich dabei. M. E. ist die Zeitung (bitte die News nicht vergessen) eine der besten der Branche gewesen. Vielleicht sollte der Admin mal eine Abstimmung vornehmen und dann Dr. Kaufmann das Ergebnis präsentieren. Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted February 24, 2008 Share #14 Posted February 24, 2008 .....Vielleicht sollte der Admin mal eine Abstimmung vornehmen und dann Dr. Kaufmann das Ergebnis präsentieren. Grüße Stefan Nunja zwischen Kaufabsicht und Handlung ist noch ein weiter weg. Wie hoch war den die Auflage der Leicaworld mal ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 24, 2008 Share #15 Posted February 24, 2008 ...er hat mir und anderen die Leica World genommen, eine von zwei ernstzunehmenden Fotozeitschriften in Deutschland...Gruß Elmar Zwischenzeitlich könnten Sie mal die "PHOTOGRAPHIE" und die "PROFIFOTO" lesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 24, 2008 Share #16 Posted February 24, 2008 sagen wir so: ein besseres zeichen als die wiederaufnahme der "leica world" könnte man wahrscheinlich gar nicht geben, um zu signalisieren, daß leica wieder zu qualität und fotografie im ernsteren sinne steht. es würde zumindest vielen hoffnung und mut machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mhuber Posted February 24, 2008 Share #17 Posted February 24, 2008 Lieber Elmar, Deine Einschätzung und Hoffnung kann ich nur mehrfach unterstreichen. Mit der Leica World ist uns eine Ausnahmeerscheinung im sonst leider eher trostlosen fotografischen Blätterwald genommen worden. Ich würde mich ebenfalls sehr feuen, mein Abo erneuern zu können!!! Gruß, Michael Ich kenne Herrn Lee und sein internes Wirken bei Leica nicht. Aber er hat mir und anderen die Leica World genommen, eine von zwei ernstzunehmenden Fotozeitschriften in Deutschland (meine Meinung). Jetzt, wo er weg ist, gibt es vielleicht eine Chance auf Wiederbelebung. Gruß Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted February 24, 2008 Share #18 Posted February 24, 2008 sagen wir so: ein besseres zeichen als die wiederaufnahme der "leica world" könnte man wahrscheinlich gar nicht geben, um zu signalisieren, daß leica wieder zu qualität und fotografie im ernsteren sinne steht.Nicht, das ich nicht für eine Wedereinführung der Leica-World wäre, im Gegenteil, das würde ich sehr begrüßen, aber die damit in Zusammenhang gebrachten "Zeichen" verstehe ich nicht so ganz.Matthias, was bringt Dich zu der Annahme, das Leica nicht mehr zu Qualität und Fotografie im ernsteren(?) Sinne steht? Findest Du nicht, das auch die Summarite dafür stehen? Das ist eine Objektivlinie, die qualitativ außer Frage steht und preislich (für Leicaverhältnisse) deutlich leichter zu erreichen sind als die bisher üblichen M-Objektive. Sie sind gedacht für M-Neueinsteiger und das sind normalerweise keine reichen Sammler, sondern meist junge Menschen mit sehr ernsthaften fotografischen Ambitionen, die auf vieles verzichten, um sich Leica leisten zu können. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted February 25, 2008 Author Share #19 Posted February 25, 2008 In derLeica World geht es nicht um die Qualität von Objektiven, sondern um die Qualität von Bildern. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 25, 2008 Share #20 Posted February 25, 2008 In derLeica World geht es nicht um die Qualität von Objektiven, sondern um die Qualität von Bildern. Elmar wie, was denn, das kann man trennen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.