ErichF Posted January 20, 2008 Share #1 Posted January 20, 2008 Advertisement (gone after registration) Spielchen oder Kämpfchen, das ist die Frage. Zuerst aber im Gleichschritt M8, Cron 2/90; volle Blende; 1/350 BTW: sie haben weder das eine noch das andere gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 20, 2008 Posted January 20, 2008 Hi ErichF, Take a look here Diavo und der Ridgeback. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted January 20, 2008 Share #2 Posted January 20, 2008 klasse Erich, ein Hundebild welches mir richtig gut gefällt. Vor Allem ist der Schwarze richtig nett getroffen und dann die synchrone Beinhaltung - köstlich Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 20, 2008 Author Share #3 Posted January 20, 2008 Danke Holger, es gefällt mir auch sehr gut, ich glaube gar, mein bestes Hundebild bisher. Ich hatte nur Angst, daß diese Stellung, vielleicht 1-2 Sekunden lang, aufgegeben wird und dann der Tanz (so oder so) beginnt. In einen Hundehaufen reinhalten gibt dann nichts mehr. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
franz_schn Posted January 20, 2008 Share #4 Posted January 20, 2008 Sie wirken, als würden sie ein ernstes Gespräch führen. LG Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 21, 2008 Author Share #5 Posted January 21, 2008 Sie wirken, als würden sie ein ernstes Gespräch führen. LG Franz Auf deren Ebene ist es das auch. Erstbegegnung, beide normal sozialisiert, (gilt auch für die Halter:) , beide Hunde von der Leine, nicht bei den Hunden stehenbleiben), beides Rüden, aber an der Haltung des Schwanzes sieht man schon die Vorentscheidung. Der Schwarze, der sich richtigerweise als der Schwächere taxiert, signalisiert "tu mir nix, ich tu dir auch nix" und läßt den Schwanz unten. Als sie auseinander gingen, hat ihm der Ridgeback den Hintern zugedreht, typisches Signal für Alpha-Hunde oder die, die den Platz als moralischen Sieger verlassen. Beim nächsten Treffen geht es sicher entspannter ab, der Ridge ist der Chef, die würden sich kurz beschnüffeln, das wär's dann. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 21, 2008 Share #6 Posted January 21, 2008 Hallo Erich, vielleicht fand ja auch nur ein nettes Gespräch zwischen den beiden statt? Jedenfalls ein schönes und sehenswertes Bild! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 21, 2008 Author Share #7 Posted January 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Erich, vielleicht fand ja auch nur ein nettes Gespräch zwischen den beiden statt? Jedenfalls ein schönes und sehenswertes Bild! Gruß Thomas Hallo Thomas, es ist nach der ersten Klärung oft so, daß sich die Hunde dann anfreunden, aber ein erstes mißtrauisches Checken geht immer vorneweg. Mir gefällt das Bild vor allem wegen der beiderseits gegebenen Signale, man hat wirklich den Eindruck, sie "diskutieren". Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 21, 2008 Share #8 Posted January 21, 2008 Hallo Erich, das ist Dir auch augenscheinlich gut gelungen! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 23, 2008 Share #9 Posted January 23, 2008 Sehr schöne Verhaltensstudie, könnte man sagen oder auch gefällt mir sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted January 23, 2008 Share #10 Posted January 23, 2008 Das ist einfach ein Traumfoto. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.