Jump to content

Diavo und der Ridgeback

ErichF

Recommended Posts

Danke Holger, es gefällt mir auch sehr gut, ich glaube gar, mein bestes Hundebild bisher.

Ich hatte nur Angst, daß diese Stellung, vielleicht 1-2 Sekunden lang, aufgegeben wird und dann der Tanz (so oder so) beginnt. In einen Hundehaufen reinhalten gibt dann nichts mehr.

Gruß

Erich

Sie wirken, als würden sie ein ernstes Gespräch führen. :)

LG

Franz

Auf deren Ebene ist es das auch.

Erstbegegnung, beide normal sozialisiert, (gilt auch für die Halter:) , beide Hunde von der Leine, nicht bei den Hunden stehenbleiben), beides Rüden, aber an der Haltung des Schwanzes sieht man schon die Vorentscheidung. Der Schwarze, der sich richtigerweise als der Schwächere taxiert, signalisiert "tu mir nix, ich tu dir auch nix" und läßt den Schwanz unten. Als sie auseinander gingen, hat ihm der Ridgeback den Hintern zugedreht, typisches Signal für Alpha-Hunde oder die, die den Platz als moralischen Sieger verlassen.

Beim nächsten Treffen geht es sicher entspannter ab, der Ridge ist der Chef, die würden sich kurz beschnüffeln, das wär's dann.

Gruß

Erich

Advertisement (gone after registration)

Hallo Erich,

vielleicht fand ja auch nur ein nettes Gespräch zwischen den beiden statt? ;):)

Jedenfalls ein schönes und sehenswertes Bild!

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

es ist nach der ersten Klärung oft so, daß sich die Hunde dann anfreunden, aber ein erstes mißtrauisches Checken geht immer vorneweg.

Mir gefällt das Bild vor allem wegen der beiderseits gegebenen Signale, man hat wirklich den Eindruck, sie "diskutieren".

Gruß

Erich

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...