chnolli2 Posted August 29, 2006 Share #1 Posted August 29, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen Ich suche eine solche Kamera. Wo bekomme ich noch so eine oder wer bietet mir eine an ?? Gruss sergio Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 29, 2006 Posted August 29, 2006 Hi chnolli2, Take a look here Digilux 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
dugby Posted August 30, 2006 Share #2 Posted August 30, 2006 Hallo zusammenIch suche eine solche Kamera. Wo bekomme ich noch so eine oder wer bietet mir eine an ?? Gruss sergio Haben Sie ebay.de und ebay.com versucht? Beide sind vermutlich die letzten restlichen Quellen jedes möglichen D2's. Link to post Share on other sites More sharing options...
JHAG Posted August 30, 2006 Share #3 Posted August 30, 2006 Oder Leicabeimeister, immer besser als eBay Link to post Share on other sites More sharing options...
rdsbochum Posted August 30, 2006 Share #4 Posted August 30, 2006 Gebe meine gerade über ebay ab. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
pana_sonix Posted August 30, 2006 Share #5 Posted August 30, 2006 Gebe meine gerade über ebay ab. Gruß Rolf Ich werde meine nie verlaufen, viel zu hoher Spaßfaktor und irgendwann sicherlich mal eine Seltenheit, weil es nie ein Massenprodukt war. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted August 30, 2006 Share #6 Posted August 30, 2006 Die letzte am Sonntag ging für 1360.- Euro weg. Nicht schlecht für eine schnellebige, doch schon neu ach so überteuerte Digiknipse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted August 30, 2006 Share #7 Posted August 30, 2006 Advertisement (gone after registration) Die letzte am Sonntag ging für 1360.- Euro weg.Nicht schlecht für eine schnellebige, doch schon neu ach so überteuerte Digiknipse. Irrationalität gehört mit zum Geschäftsprinzip von Leica - was mich immer wieder Staunen macht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
minischrauber Posted August 30, 2006 Share #8 Posted August 30, 2006 Die letzte am Sonntag ging für 1360.- Euro weg.Nicht schlecht für eine schnellebige, doch schon neu ach so überteuerte Digiknipse. ...von wegen verkauft: die DL2 die angeblich für EUR 1360 verkauft worden ist, wird grad den anderen Bietern angeboten... Ein guter Freund von mir hat mitgeboten und daher weiss ich das die DL2 noch nicht verkauft worden ist... SOOOO schlecht ist sie ja nicht, ich trauere meiner immernoch hinterher.... Kind regards, Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted August 30, 2006 Share #9 Posted August 30, 2006 ...von wegen verkauft: die DL2 die angeblich für EUR 1360 verkauft worden ist, wird grad den anderen Bietern angeboten... Ein guter Freund von mir hat mitgeboten und daher weiss ich das die DL2 noch nicht verkauft worden ist... Auch eine phantasievolle Methode ... Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted August 31, 2006 Share #10 Posted August 31, 2006 Meine Digilux 2 ist bei ebay mit Blitz 24D, Ledertasche und Polfilter von heliopan für 1190,-€ über den Tresen gegangen. Ich war mit Ihr nie richtig zufrieden, richtig scharf hat der Autofokus nie gestellt und die Hauttöne bei den Farben waren unschön. Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
etanguero Posted September 5, 2006 Share #11 Posted September 5, 2006 Dein Preis, flyboy, ist wohl derzeit realistisch. Ansonsten solltest Du die Kamera nicht so negativ reden: Ich bin gerade begeistert von meiner! Gerade bei den Hauttoenen. Und auch sehr verwundert bei welch schlechten Lichtsituationen sie doch noch scharf stellt! eT Link to post Share on other sites More sharing options...
pana_sonix Posted September 6, 2006 Share #12 Posted September 6, 2006 Dein Preis, flyboy, ist wohl derzeit realistisch. Ansonsten solltest Du die Kamera nicht so negativ reden: Ich bin gerade begeistert von meiner! Gerade bei den Hauttoenen. Und auch sehr verwundert bei welch schlechten Lichtsituationen sie doch noch scharf stellt! eT Sehe ich genau so. Wenn man damit umgehen kann, ist sie sehr vielseitig. Habe schon Kongresse, unter anderem im Auswärtigen Amt, eine Auftragsarbeit für die Britische Botschaft Berlin sowie Hochzeiten - dann allerdings nur bei Tageslicht - damit fotogafiert, alles gegen Bezahlung. Grenzen hat sie natürlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted September 6, 2006 Share #13 Posted September 6, 2006 Ansonsten solltest Du die Kamera nicht so negativ reden: Ich bin gerade begeistert von meiner! Gerade bei den Hauttoenen. Und auch sehr verwundert bei welch schlechten Lichtsituationen sie doch noch scharf stellt! eT nur schnelle Sportfotos sind wirklich nicht zu machen. Und auch bei kleinen Kindern stößt man an die Grenzen. Aber alles andere: ich find sie klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Piksel Posted September 6, 2006 Share #14 Posted September 6, 2006 Hallo! Hab früher mal in ''Börsen-User-Foren'' mitgemacht und ich muss sagen, wenn ich alle Beiträge hier so querlese, die Anteile an echter Information und subjektiver Glaubensbekundung halten sich hier wie dort die Waage! Nun denn, trotzdem hätte ich eine Frage und ich hoffe auf eine Antwort;) Werde mir eine Digilux 2 zulegen um in die Digitalfotografie zu schnuppern und als Contax G1 bzw G2 Nutzer gibts dafür eigentlich auch keine andere digitale Alternative. Welcher Blitz (ausser den Leica-Blitzen) ist mit der Kamera kompatibel?? Ergebensten Dank für die sicherlich objektive Information:) Piksel Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 6, 2006 Share #15 Posted September 6, 2006 Hallo! Hab früher mal in ''Börsen-User-Foren'' mitgemacht und ich muss sagen, wenn ich alle Beiträge hier so querlese, die Anteile an echter Information und subjektiver Glaubensbekundung halten sich hier wie dort die Waage! Nun denn, trotzdem hätte ich eine Frage und ich hoffe auf eine Antwort;) Werde mir eine Digilux 2 zulegen um in die Digitalfotografie zu schnuppern und als Contax G1 bzw G2 Nutzer gibts dafür eigentlich auch keine andere digitale Alternative. Welcher Blitz (ausser den Leica-Blitzen) ist mit der Kamera kompatibel?? Ergebensten Dank für die sicherlich objektive Information:) Piksel Metz mit entsprechenden Adapter. Schau bei denen mal auf die Homepage und nutze die Adaptersuche - und schon bist Du schlauer Link to post Share on other sites More sharing options...
alex_digi Posted September 6, 2006 Share #16 Posted September 6, 2006 Ich stehe auch kurz vor der Entscheidung mir ein solchen nettes Gerät zuzulegen. Nur mich stört einfach diese Ungewissheit zur Zeit, ob nicht zur Fotokina oder in diesem Jahr generell noch, ein Nachfolger erscheinen wird! Da ich sehr viel unterwegs bin und keine Lust auf lestiges Schleppen habe und die Kamera auch stabil sein muss....war das so ein "mitentscheidungsgrund". Ist die Kamera denn stabil gebaut? ist sie naja wie soll ich sagen "leica typisch" ? Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted September 6, 2006 Share #17 Posted September 6, 2006 ist sie naja wie soll ich sagen "leica typisch" ? was bedeutet "leica typisch" denn - bei Digitalkameras? Link to post Share on other sites More sharing options...
alex_digi Posted September 6, 2006 Share #18 Posted September 6, 2006 mein gott, jetzt versteift euch doch nicht so auf diese Digi-Analog Cam Kämpfe Ich meine damit, ob die Verarbeitung von der Kamera leica typisch ist....das es da weniger Mechanik gibt ist auch klar bei na digi, aber sonst so...von dem was ich eben in der Hand halte Link to post Share on other sites More sharing options...
PEKA Posted September 6, 2006 Share #19 Posted September 6, 2006 mein gott, jetzt versteift euch doch nicht so auf diese Digi-Analog Cam Kämpfe Ich meine damit, ob die Verarbeitung von der Kamera leica typisch ist....das es da weniger Mechanik gibt ist auch klar bei na digi, aber sonst so...von dem was ich eben in der Hand halte Hallo, -Digi-Analog-Cam-Kaempfe-, das kannst Du halt nicht aendern. Sonst, ich werde mich nicht so schnell wieder von meiner Digilux2 trennen. Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
chnolli2 Posted September 8, 2006 Author Share #20 Posted September 8, 2006 Hallo zusammen So , nun habe ich mir noch eine Digilux 2 ergattert ... NEU... Also ich muss schon sagen: Ein geiles Feeling... Nur schon das Objektiv ist einfach SAHNE und mehr ..... Klar macht man mit anderen CAMS auch gute oder noch bessere Fotos.. Aber die D2 in Hand zu haben ist einfach FOTO zum anfassen !!! Arbeite danebst auch mit DSLR... Nun sind halt 2 CAMS mit dabei... Ich empfehle diese Kamera unbedingt weiter !! FREUDE HERRSCHT :) Liebe Grüsse aus der Schweiz Sergio Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.