Jump to content

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb MediaFotografie:

...also es ist natürlich persönliche Geschmacksache, mir selbst gefällt die Reporter sehr gut, zumal es eine Sonderedition ist, die Funktionalität mitbringt. So gut, dass ich 2022 bei der SL2-S Reporter schwach geworden bin...    🙂

Aber die Wahl der SL3 ohne S finde auch ich völlig unverständlich; nicht nur das fehlende Content Credentials, auch der Verzicht auf den super AF der SL3-S, das super High-ISO-Verhalten, viel geringeres Rolling Shutter uvm ist unverständlich.

Bin aber froh, dass es so kam, da entsteht keine Gefahr einer unvernünftigen Investition!

Geht mir ganz genauso 👍

• Like 1

Ich finde es schon - sehr - mutig, eine neue Farbe samt Belederung als "neues" Modell verkaufen zu wollen. In meinen Augen nur "Augenwischerei".

Persönlich wünsche ich mir - echte - Innovationen von einer Marke mit solch einer Tradition und Anspruch!

Fällt Leica wirklich nicht mehr ein, wenn sie zur Konkurrenz rechts und links schauen?!  

Man muss ja auch nicht unbedingt jede Leica in der Vitrine haben  um Fotos machen zu können. Hand hoch, wer ohne diese Neuerscheinung in nächter Zeit keine Fotos machen kann? Der Marktanteil könnte  geringer werdenn als erhofft. 

Ich wünsche der Leica AG  ein gutes Geschäft mit der Neuheit !!! und den Käufern Freude an der Arbeit mit dem Werkzeug. 

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Tom B:

Ich finde es schon - sehr - mutig, eine neue Farbe samt Belederung als "neues" Modell verkaufen zu wollen. In meinen Augen nur "Augenwischerei".

bin mir da gar nicht sicher, wie sie es bezeichnen; auf der Webseite ist es nur eine Farbvariante der SL3, also soweit ganz entspannt - und ein "Datenblatt" gibt es erst gar nicht, das ist direkt die normale SL3

Advertisement (gone after registration)

Am 6.11.2025 um 15:46 schrieb W124:

Mir gefallen die Reporter-Modelle eigentlich ganz gut, überrascht bin ich aber, dass man hier nicht auf schnellere angepriesene SL3-S aufgebaut hat.

Die Reporter-Modelle sind ja auch nicht für Reporter, sondern für diejenigen, die gerne Reporter wären.

• Haha 7

Kein Reporter würde aus wirtschaftlichen Gründen eine Leica Reporter Kamera kaufen, sondern dann eher eine Lumix S1II oder S1RII !Ok keine fototografierte Person in den Kriesengebieten dieser Welt, würde sagen, ooh eine Leica Sl2 Reporter, da muss das Bild ja mindestens für den Purlitzer Preis gut sein!😉

Also nur Spielkram, oder für Leute die Sammeln, oder auch sich aus der Masse herausheben wollen!😉🤔

Mal abgesehen von der Neuheit: Mir gefällt das Design der Leica SL inzwischen.

Habe ja selbst eine - die Typ 601. Zur Überbrückung der Zeit, bis es eine Leica wie die M EV1 gibt.

Irgendwo schrieb jemand, das wäre ein Design wie eine Kamera von Playmobil.

Noch ein paar Jahrzehnte, dann ist es wie die Leica M ein Klassiker 😉

Deshalb behalte ich die Typ 601 auch.

vor 3 Stunden schrieb Thomas_M10:

Irgendwo schrieb jemand, das wäre ein Design wie eine Kamera von Playmobil.

Noch ein paar Jahrzehnte, dann ist es wie die Leica M ein Klassiker 😉

Deshalb behalte ich die Typ 601 auch.

absolut richtig, die 601 wird - oder ist - eine Ikone! Andreas Kaufmann selbst sagte aber auch mal: wie mit einer Axt designt   🙂