kretsche Posted 1 hour ago Share #881 Posted 1 hour ago (edited) Advertisement (gone after registration) Habe versucht, Bilder zu machen… Die EV-1 braucht nen Stabi…😁 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited 1 hour ago by kretsche 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/424900-leica-m-ev1-die-erste-m-mit-evf-statt-messssucher/?do=findComment&comment=5889668'>More sharing options...
Advertisement Posted 1 hour ago Posted 1 hour ago Hi kretsche, Take a look here Leica M EV1: Die erste M mit EVF statt Messssucher. I'm sure you'll find what you were looking for!
kretsche Posted 1 hour ago Share #882 Posted 1 hour ago auch defekt… Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/424900-leica-m-ev1-die-erste-m-mit-evf-statt-messssucher/?do=findComment&comment=5889669'>More sharing options...
kretsche Posted 1 hour ago Share #883 Posted 1 hour ago unbrauchbar… Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/424900-leica-m-ev1-die-erste-m-mit-evf-statt-messssucher/?do=findComment&comment=5889672'>More sharing options...
kretsche Posted 1 hour ago Share #884 Posted 1 hour ago Bäume gehen auch nicht; ist scheinbar eine Spezialkamera… Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/424900-leica-m-ev1-die-erste-m-mit-evf-statt-messssucher/?do=findComment&comment=5889673'>More sharing options...
kretsche Posted 1 hour ago Share #885 Posted 1 hour ago Darf man hier Bilder…? Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted 1 hour ago Share #886 Posted 1 hour ago vor 48 Minuten schrieb wpo: Leider fehlt in dem Artikel jeder Hinweis auf eine der technisch feinsten Kameras der Vorkriegszeit: die CONTAX II und III, die bereits den Mess-Sucher eingebaut hatten, wenngleich nicht in der perfekten und ausgereiften Form der LEICA M3. Aber es ließ und lässt sich nicht selten bis heute recht gut damit arbeiten. Dazu gäbe es zu jener Zeit zu eben diesen CONTAXen ein schon damals recht ausgereiftes Programm an Objektiven und Zubehör, bis hin zu wissenschaftlich-technischen Photographie. Das sowohl für den Flektoskop-Spiegelkasten wie auch in einer mit dem Entfernungsmesser gekuppelten Fassung zur Olympiade 1936 lieferbare Olympia-Sonnar 2,8/180mm ist ein beredtes Beispiel für das anspruchsvolle System, welches im Ernemann-Werk in Dresden zu jener Zeit gefertigt wurde. Randnotiz: ... Im Film "Das Boot" ist es eine Leica (IIIc ?) , im "realen" U-Boot - Einsatz soll Buchheim wohl eine - darüber streitet man sich in "Fachkreisen" - meist ein Contax benutzt haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted 1 hour ago Share #887 Posted 1 hour ago Advertisement (gone after registration) vor 2 Minuten schrieb kretsche: Darf man hier Bilder…? ICM geht immer. 😇 Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted 1 hour ago Share #888 Posted 1 hour ago Gerade eben schrieb Volker Schwarz: ICM geht immer. 😇 🤓 Auch Einhörner? Hätte eins aus der EV-1 mit 50er Lux. Mit leichtem Hornschaden. Zeigen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted 1 hour ago Share #889 Posted 1 hour ago vor 12 Minuten schrieb kretsche: 🤓 Auch Einhörner? Hätte eins aus der EV-1 mit 50er Lux. Mit leichtem Hornschaden. Zeigen? Ich finde zeigen besser, als zu nörgeln. Also her damit! Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted 1 hour ago Share #890 Posted 1 hour ago vor 7 Stunden schrieb digiuser: Nicht notwendig, deshalb habe ich ja ausprobiert, wo die Grenzen sind und wie man trotzdem zu einem guten Ergebnis kommt. Gib doch mal für eines Deiner Objektive ein Beispiel, was Du meinst. Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted 58 minutes ago Share #891 Posted 58 minutes ago vor 34 Minuten schrieb Volker Schwarz: Ich finde zeigen besser, als zu nörgeln. Also her damit! 🥁 🥁🥁 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/424900-leica-m-ev1-die-erste-m-mit-evf-statt-messssucher/?do=findComment&comment=5889695'>More sharing options...
kretsche Posted 9 minutes ago Share #892 Posted 9 minutes ago vor 39 Minuten schrieb kretsche: 🥁 🥁🥁 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danke @MediaFotografie Habe, ehrlich zugegeben, nicht besonders viel Ehrgeiz in das Bild gesteckt. Ich wollte das Vieh mal wieder ablichten und hab offenblendig den Staubwedelunfall dokumentiert. (Das Tier ist mir bei einem einmaligen Putzvorgang etwas entfleucht und hat sich dabei das Horn gebrochen) Also genau genommen ist das ganze ein Risszeugnis. Lux Bukett und M11 Sensor sind echt fein. Um mehr sollte es nicht gehen. Das noch: Die aufregende Szenerie war mit der EV-1 problemlos möglich…😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts