jmschuh Posted 8 hours ago Share #41 Posted 8 hours ago Advertisement (gone after registration) vor 1 Minute schrieb Saarower: Vergrößert die EV1 wenigstens automatisch, wenn man am Fokusring dreht? Ja, aber wohl mit erheblicher Verzögerung, wie Elmar in seinem Bericht schreibt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted 8 hours ago Posted 8 hours ago Hi jmschuh, Take a look here Leica M EV1: Die erste M mit EVF statt Messssucher. I'm sure you'll find what you were looking for!
simplicity Posted 8 hours ago Share #42 Posted 8 hours ago vor 10 Minuten schrieb Thomas_M10: Und jetzt gibt es tatsächlich eine Leica M, so wie ich sie mir vorgestellt habe. du stellst dir eine M ohne Iso-Rad vor? Also ich nicht... 1 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted 8 hours ago Share #43 Posted 8 hours ago vor 3 Minuten schrieb Bernd1959: Persönlich habe ich im Geheimen immer so eine Kamera gefordert. Nun ist sie da. Jetzt wird es spannend wie sie von den Kunden und Fotografen angenommen wird. Ich fotografiere seit über 10 Jahren nach diesem Prinzip. Die Kamera beherrscht zwar AF aber die Objektive sind allesamt manuell bedienbare. Das hat bis jetzt immer wieder Spass gemacht. Auf die Resonanz bin ich gespannt. Ich denke Leica hat Mut bewiesen und das richtige gemacht. Und daher gehst Du jetzt in die Vollen, nimmst 8000 Euro in die Hand und professionalisierst Dich endlich weg von Deinem MFT-Zeugs in die richtige Welt der Fotografie? 😎 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
gammarART Posted 8 hours ago Share #44 Posted 8 hours ago vor 4 Minuten schrieb Saarower: Vergrößert die EV1 wenigstens automatisch, wenn man am Fokusring dreht? Das macht doch bereits jede digitale M mit Liveview so (wenn die Option aktiviert wurde). Link to post Share on other sites More sharing options...
Schafreuter Posted 8 hours ago Share #45 Posted 8 hours ago Auch wenn hier schon wieder das Nörgelgeschwader aufsteigt: Ich hatte vor ein paar Tagen das Glück, sie kurz mal auszuprobieren. Eine sehr, sehr lässige Kamera. Extrem gut verarbeitet, liegt wirklich saugut in der Hand. Da könnte man schwach werden. Will aber mein Auto gerade nicht verkaufen. 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Saarower Posted 8 hours ago Share #46 Posted 8 hours ago vor 5 Minuten schrieb jmschuh: Ja, aber wohl mit erheblicher Verzögerung, wie Elmar in seinem Bericht schreibt. Wer ist Elmar? Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted 8 hours ago Share #47 Posted 8 hours ago Advertisement (gone after registration) vor 1 Minute schrieb Saarower: Wer ist Elmar? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted 8 hours ago Share #48 Posted 8 hours ago vor 3 Minuten schrieb Schafreuter: Extrem gut verarbeitet, liegt wirklich saugut in der Hand. Da könnte man schwach werden. Wie jede M, oder? 4 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted 8 hours ago Share #49 Posted 8 hours ago vor 31 Minuten schrieb Krusty: oder ein grün werdendes Focus-Feld, wenn etwas scharf ist (so wie es Nikon glaub ich hat). Hier geht es um Leica 😉😂 Link to post Share on other sites More sharing options...
gammarART Posted 8 hours ago Share #50 Posted 8 hours ago vor 3 Minuten schrieb Schafreuter: Eine sehr, sehr lässige Kamera. Extrem gut verarbeitet, liegt wirklich saugut in der Hand. Da könnte man schwach werden. Genau so wirkt sie auf mich 👍 Link to post Share on other sites More sharing options...
simplicity Posted 8 hours ago Share #51 Posted 8 hours ago vor 5 Minuten schrieb Schafreuter: Eine sehr, sehr lässige Kamera. wie meinst du das genauer? Mit meinen 40 Lenzen scheine ich das schon nicht mehr ganz zu verstehen, was man unter "lässig" bei einer Kamera versteht 🙂 3 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dirk_Vau Posted 8 hours ago Share #52 Posted 8 hours ago (edited) Der rote Punkt ist designtechnisch schlicht an der falschen Stelle. Ausgewogen wäre er besser rechts gesetzt. Da hat wohl entweder das Marketing entschieden oder <Ironiemodus>es gibt bei Leica irgendein Werkzeug das nur an dieser Stelle die Abdeckung setzen kann </Ironiemodus> Bei einer 8.000 € Kamera nicht so dolle. Ernsthaft beschäftigt mich die halbherzige Unterstützung des manuellen Fokussierens. Da es sich um eine Softwarelösung handelt sollte es kein Thema sein Schnittbild-, Mikroprismen- evtl. sogar das Referenzfeld des Messsuchers zu simulieren. Mit Fokuspeaking komme ich jedenfalls nicht in allen Situationen gut klar. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Edited 8 hours ago by Dirk_Vau 1 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted 8 hours ago Share #53 Posted 8 hours ago Für was ist das kleine Fenster gut? Link to post Share on other sites More sharing options...
Homo Faber Posted 8 hours ago Share #54 Posted 8 hours ago vor 2 Minuten schrieb jmschuh: Inhaltlich wäre ich ja bei Dir. Aber sie wird sich trotzdem gut verkaufen, wetten? Wenn ich eins in den letzten 20 Jahren mit und bei Leica gelernt habe dann ist das Folgendes: Du darfst aufgrund einer technischen Beurteilung, aufgrund von rationalen Überlegungen oder aufgrund irgendeiner Logik keine Rückschlüsse auf den Erfolg eines Leica-Produkts ziehen. Der Preis ist auch egal, total egal. Auch wenn der Einzelne seine finanziellen Möglichkeiten oder die Schmerzgrenze überschritten sieht und hier laut im Forum klagt. Es wird nichts daran ändern, dass die Maßstäbe, die vielleicht im Foto-Mainstream-Markt gelten, in der Leica-Nische keine Anwendung finden. Ja, ich versteh Dich. Leica hat viel mit Irrationalität (=Teilhabe am Markenprestige und der Faszination von großen Namen) zu tun. Aber geht nicht jeder Krug so lange zum Brunnen bis er zerbricht ? Und wenn Leica, wie gerade geschehen, mit null (echter) Innovation um die Ecke kommt, wandern vielleicht auch mal die treuesten Fans ab und wenden sich mit ihren großen Portemonnaies anderen Prestige Fotoapparaten zu. Und das in einem krisenhaften Umfeld wo einerseits das Geld dann doch nicht so locker sitzt und anderseits Smartphones den digitalen Kameras stetig weiter das Wasser abgraben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted 8 hours ago Share #55 Posted 8 hours ago vor 3 Minuten schrieb artisan: Hier geht es um Leica 😉😂 Naja, die technischen Möglichkeiten gibt es ja bereits von daher die Frage wie weit Leica zur Konkurrenz in diesem Feature aufschliessen will Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted 8 hours ago Share #56 Posted 8 hours ago vor 11 Minuten schrieb Krusty: Für was ist das kleine Fenster gut? Da ist die LED für den Selbstauslöser dahinter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted 8 hours ago Share #57 Posted 8 hours ago Gerade eben schrieb jmschuh: Das ist die LED für den Selbstauslöser dahinter. Spass an oder jetzt im Ernst? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Xelamoon Posted 8 hours ago Share #58 Posted 8 hours ago Gerade eben schrieb Krusty: Spass an oder jetzt im Ernst? Voller ernst. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted 8 hours ago Share #59 Posted 8 hours ago Jetzt kommt wieder mein Runninggag, welcher gleich den @jmschuh Triggert: schade, dass sie kein L Mount hat 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Homo Faber Posted 8 hours ago Share #60 Posted 8 hours ago vor 10 Minuten schrieb Schafreuter: Auch wenn hier schon wieder das Nörgelgeschwader aufsteigt... Also wenn so schon Geschwader, dann bitte aber Enttäuschtengeschwader. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts