TeleElmar135mm Posted 3 hours ago Share #561 Posted 3 hours ago Advertisement (gone after registration) vor 1 Stunde schrieb Biotar: (...) t - genau, wie bei den Mogelpackungen im Supermarkt. 😉 Selbst in dem Punkt fortschrittlichen Frankreich hätte das nichts gebracht: "Seit dem 1. Juli 2024 müssen in Frankreich "Mogelpackungen" durch einen Hinweis am Supermarktregal gekennzeichnet werden. Dies gilt für Produkte, bei denen der Inhalt reduziert wurde, während der Preis gleich bleibt oder steigt. Dieser Hinweis muss für zwei Monate bestehen bleiben und angeben, wie sich Preis und Menge verändert haben." Obwohl, so ein Aufkleber beim Händler wäre schon ein Hingucker Auch wenn die neue Kamera nicht mein Ding ist, eine Mogelpackung im Sinne der Lebensmittelanbieter ist sie nicht. Aber auch keine M im eigentlichen Sinn. Besser wäre es gewesen sie Leica E zu nennen. Das würde auch künftige Entwicklungen einfacher machen, wen es zu Änderungen am Konzept kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted 3 hours ago Posted 3 hours ago Hi TeleElmar135mm, Take a look here Leica M EV1: Die erste M mit EVF statt Messssucher. I'm sure you'll find what you were looking for!
digiuser Posted 2 hours ago Share #562 Posted 2 hours ago vor 14 Minuten schrieb Steve Ash: @digiuser Du jetzt aber nicht so gemein und nimmst sie ihm wieder weg, oder? War nicht meine. Wenn Leica cool wäre, würden sie Rolf eine mit einem 50 Summicron zur Verfügung stellen. Der würde damit in vier Wochen mehr geile Bilder liefern als diese ganzen Influenzer Luftpumpen in einem Jahr. 3 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted 2 hours ago Share #563 Posted 2 hours ago (edited) vor 15 Minuten schrieb DC-S5: Der Leica Store wollte sie wieder in die Vitrine stellen 😉 Ich dachte, der vom Gott des Mammons beschenkte hätte Dir eine in die Hand gedrückt… Edited 2 hours ago by Steve Ash 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted 2 hours ago Share #564 Posted 2 hours ago vor einer Stunde schrieb DC-S5: Gerade in Düsseldorf in die Hand genommen, ans Auge, Dioptrien eingestellt, 5 verschiedene Motive anvisiert, perfekt 👍 Ich habe sie auch gerade ausprobiert und habe, in der kurzen Zeit, keine unscharfe Aufnahme hingelegt. Es ähnelt dem manuellen Fokussieren mit der Q. Wer routiniert ist im einschätzen von Entfernungen und den Schärfeverlauf beobachtet (das geht tatsächlich), sollte mit dem Sucher zurechtkommen. Ein Ersatz für den Messsucher ist sie auf der Straße wohl eher nicht. Interessant: Hätte ich mich auf das FP verlassen, wären eher die Ohren als die Augen scharf gewesen. Die roten Flächen sind zu vergessen. Da ginge mehr. Bleibt am Ende bei meiner Fotografie wohl eine ähnliche Ausschußquote wie bei der Messsucher-M. Als Ergänzung für Nutzer, die schon alles haben: ja. Für User, die der klassischen M-Fotografie nahestehen eher: nein. 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted 1 hour ago Share #565 Posted 1 hour ago Meiner EV1 ist die Diskussion so etwas von egal 😂 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/424900-leica-m-ev1-die-erste-m-mit-evf-statt-messssucher/?do=findComment&comment=5885627'>More sharing options...
Homo Faber Posted 51 minutes ago Share #566 Posted 51 minutes ago vor 42 Minuten schrieb Deido: Meiner EV1 ist die Diskussion so etwas von egal 😂 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Da fehlt noch der Fuchsschwanz... Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted 48 minutes ago Share #567 Posted 48 minutes ago Advertisement (gone after registration) vor 5 Stunden schrieb Tennisarm12: Er rät mitnichten zum Kauf - im Gegenteil: „Es tut mir leid, aber wenn einem zum Entwurf eines neuen Modells nicht mehr einfällt, als das teuerste Bauelement durch ein kleineres und billigeres zu ersetzen, die Kamera aber keinen Millimeter kleiner und kaum preisgünstiger zu machen, dann kann ich nur vom Kauf abraten." Wenn mich die Kamera interessiert, gehe ich doch einfach mit meinem Objektiv der Wahl in den Laden, leihe mir die Kamera für ein paar Stunden oder länger aus und dann merke ich, ob es was wird oder nicht. Da kümmert mich das Gerede der anderen relativ wenig. Der Kauf der M ist doch eher eine Herzensangelegenheit, das muß die Chemie passen. Richtig nachdenken über das Preis-/Leistungsverhältnis verwirrt nur und kann zu depressiven Episoden führen 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted 45 minutes ago Share #568 Posted 45 minutes ago vor 2 Stunden schrieb DC-S5: Gerade in Düsseldorf in die Hand genommen, ans Auge, Dioptrien eingestellt, 5 verschiedene Motive anvisiert, perfekt 👍 Wie?????? Seit wann fokussierst Du denn wieder manuell? So weit kommts noch. Wenn das mit Dir so weitergeht lieber Rolf, melde ich mich wieder bei Deinem Analog Kurs an! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted 31 minutes ago Share #569 Posted 31 minutes ago vor 16 Minuten schrieb benqui: Wenn mich die Kamera interessiert, gehe ich doch einfach mit meinem Objektiv der Wahl in den Laden, leihe mir die Kamera für ein paar Stunden oder länger aus und dann merke ich, ob es was wird oder nicht. Da kümmert mich das Gerede der anderen relativ wenig. Der Kauf der M ist doch eher eine Herzensangelegenheit, das muß die Chemie passen. Richtig nachdenken über das Preis-/Leistungsverhältnis verwirrt nur und kann zu depressiven Episoden führen Zu einfach 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted 28 minutes ago Share #570 Posted 28 minutes ago vor 16 Minuten schrieb benqui: Wie?????? Seit wann fokussierst Du denn wieder manuell? So weit kommts noch. Wenn das mit Dir so weitergeht lieber Rolf, melde ich mich wieder bei Deinem Analog Kurs an! Der Kurs wird heißen "Fokusieren mit der M" 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts