digiuser Posted 3 hours ago Share #441 Posted 3 hours ago Advertisement (gone after registration) vor 4 Minuten schrieb Bernd1959: Genau, die Schärfentiefe ist bei 1,2 natürlich sehr gering deshalb bei halbgedrückten Auslöser auf 2 oder sogar auf 2,8 abgeblendet. Das Seil zeigte sich dann rot. Die oberen Schrauben indes waren immer noch unscharf. Kommt auf das 1,2er an. Beim 1,2er Noctilux ist wirklich nur die Mitte richtig scharf, da nützt es auch nichts, wenn man aussermittig versucht mit dem EVF scharfzustellen. Im Gegensatz dazu ist das Voigtländer 1,2/50 ein echtes Schätzchen, was mit der EV1 zu Höchstleistung ausserhalb der Mitte aufläuft. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted 3 hours ago Posted 3 hours ago Hi digiuser, Take a look here Leica M EV1: Die erste M mit EVF statt Messssucher. I'm sure you'll find what you were looking for!
MD800 Posted 3 hours ago Share #442 Posted 3 hours ago Ich konnte die Kamera heute auf einer Messe kurz in die Hand nehmen. Löste überhaupt kein haben wollen Gefühl aus, da ich überhaupt keine Vorteile gegenüber anderen spiegellosen Systemkameras erkennen konnte. Für das gebotene ist sie mir auch deutlich zu teuer. Link to post Share on other sites More sharing options...
M Street Photographer Posted 2 hours ago Share #443 Posted 2 hours ago (edited) vor 2 Stunden schrieb artisan: Das ist nicht respektlos. Es geht im harten Geschäft um Zielgruppen! Die wird auch Leica im Kopf haben. Das Video mit Meyerowitz hilft weder ihm noch Leica. Die Überblendung zu seiner Stillfotografie ist aus meiner Sicht nicht gelungen und das kurze Intro auf der Straße für einen der großen Streetphotographer eher würdelos. Woher weist Du ob und was er davon hatte und was ihm dabei hilft? Und was ist denn würdevoll , deine Kommentare und Formulierungen? Das hättest Du auch ohne Herablassung formulieren können. vor 2 Stunden schrieb digiuser: Mann, Steve, Du wirst auch immer humorloser. Ich kann mit diesen alten Leicavorzeigedaddys auch nichts anfangen. Irgendwann sind die ausgelutscht. Es gibt so viele interessante zeitgenössische junge Fotografen, die man seitens Leica mal etwas pushen könnte. Diese ganzen alten Daddys, die zugegebener Weise ihr Leben lang tolle Bilder gemacht haben, aber von Leica inflationär auf zig Events angekarrt werden, verursachen bei mir mittlerweile nur noch Kopfschütteln. Alles hat seine Zeit, auch diese Fotografen. Ich hoffe Du meinst diesen Beitrag humorvoll. Für dich erkennst Du ja nicht das auch deine Zeiten vorbei sind und solche Beiträge Kopfschütteln hervorrufen. Edited 2 hours ago by M Street Photographer Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts