Jump to content

Recommended Posts

Nachdem die aktuellen Digitalen alle gut und irgendwie vergleichbar sind, vielleicht auch ein YouTube Trend. Kommt mir zumindest so vor.

Also mit den Nischenkameras das Interesse am Kanal zu stärken…Leica, Hasselblad, analog usw.

Scheint ja zu funktionieren.

Viele Grüße 

• Like 2

Ich finde Stephan Wiesner hat sich als Außenstehender gut in die Messsucherfotografie "hineingedacht" und stellt Vorzüge und Nachteile des Systems plausibel dar. 

• Like 2

vor einer Stunde schrieb r+m:

Ich finde Stephan Wiesner hat sich als Außenstehender gut in die Messsucherfotografie "hineingedacht" und stellt Vorzüge und Nachteile des Systems plausibel dar. 

Wieso als Außenstehender? Er hat doch gesagt, dass er früher schon mit der M6 gearbeitet hat. So groß sind die Unterschiede ja auch nicht.

Davon ab, diese maximal schräg sitzende Gegenlichtblende im ganzen Video. Sieht er das nicht? Sorry, ich kann ihn nicht ernst nehmen. 

• Like 3
  • Thanks 3

vor einer Stunde schrieb r+m:

Ja nee, ist klar.....

• Like 1

vor 13 Stunden schrieb redcam:

Nachdem die aktuellen Digitalen alle gut und irgendwie vergleichbar sind, vielleicht auch ein YouTube Trend. Kommt mir zumindest so vor.

Also mit den Nischenkameras das Interesse am Kanal zu stärken…Leica, Hasselblad, analog usw.

Scheint ja zu funktionieren.

Ja, das ist eindeutig ein Trend. Selbst die Hersteller bleiben davon ja nicht verschont, wenn man sich solche Unsinnigkeiten wie eine Fuji XHalf anschaut oder die Pentax 17. Der wahrscheinlich erfolgreiche Versuch allen, die unter GAS leiden, aber eigentlich mit ihrem ausgereiftem Fotozeugs glücklich sein könnten, noch mal was anzudrehen, was vielleicht 2 Wochen aufgrund der Andersartigkeit oder irgendeinem historischen Bezug interessant sein könnte. In einem ansonsten schrumpfenden Markt.

Und auch die Influenzer müssen den Leuten ja irgendwas erzählen und Begeisterung vortäuschen, vor allem, wenn gerade nichts Neues aus dem "normalen Sortiment" auf dem Tisch liegt, was die Hersteller zur Verfügung gestellt haben, denn in einem stagnierenden oder schrumpfenden Markt, erhöhst Du als Hersteller ja auch nicht die Update-Frequenz bei Deinen Brot&Butter-Modellen. Sonst gibt es keine Werbeeinnahmen und nicht wenige leben ja wirklich davon. Mal schauen, wie das in den nächsten Jahren weitergeht.

• Like 2
  • Thanks 1

Alle wollen sich, aus versch. Gründen, bemerkbar, wichtig, erfolgreich erscheinend, wohlhabend, gebildet, gut aussehend, fleißig, kreativ, sozial eingestellt, intelligent, intellektuell, gut informiert ( was möchte ich denn noch sein?) 😎

• Like 3
  • Haha 2

vor einer Stunde schrieb Talker:

Alle wollen sich, aus versch. Gründen, bemerkbar, wichtig, erfolgreich erscheinend, wohlhabend, gebildet, gut aussehend, fleißig, kreativ, sozial eingestellt, intelligent, intellektuell, gut informiert ( was möchte ich denn noch sein?) 😎

Wir sind gut dran, wir müssen uns nicht mehr beweisen.....  von uns werden auch die Influenzer nicht wirklich reich.

• Thanks 1

vor 9 Stunden schrieb benqui:

Ich fands langweilig. Mal eben schnell auf den Leica Zug aufspringen. Viel bla bla bla um nichts. Eine digitale Leica ist ja nun nicht bahnbrechend neu

Schon, aber man hat den Eindruck, dass der "Leica-Zug" wirklich rollt (sonst würden sich Stefan Wiesner -und andere- nicht so sehr dafür interessieren).

Edited by r+m

Am 4.9.2025 um 14:15 schrieb r+m:

Wir sind gut dran, wir müssen uns nicht mehr beweisen.....  von uns werden auch die Influenzer nicht wirklich reich.

Hinzu kommt noch, dass ich mich von dem ganzen technischen Firlefanz los gelöst habe. Mir egal ob ein Sensor 3,2 oder 9 Mrd. Pixel hat. Ich mag jede Kamera. Zum Spaß kommt demnächst eine CampSnap 105 in Italien zum Einsatz. Stimmt, wir sind ( sehr ) gut dran. 📸😀📸 

Edited by Bernd1959

Am 3.9.2025 um 22:33 schrieb jmschuh:

Der schwärmt mittlerweile für alles. Kaum noch sehenswert, wenn er es überhaupt irgendwann war.

Ihre Kommentare zu Allem und Jedem sind auch kaum lesenswert, wenn sie es überhaupt jemals waren. In den Kommentaren zu Stephan Wiener sieht man wieder die arroganten "Leica-Profis".
Für mich ist Stephan Wiesner wohltuend natürlich und ohne irgendeine Markenvoreingenommenheit. Aber man muss ihn ja nicht anschauen, vielleicht gefällt ja der schweizer "Mathematik-Fotograf" besser.

• Like 4