Snooopy Posted June 29 Share #61 Posted June 29 Advertisement (gone after registration) vor 6 Stunden schrieb Spruce308: Im Grunde sollte Leica jetzt sagen: „Liebe Leicagemeinde, 100 Jahre waren schön, aber nun ist ein guter Zeitpunkt, aufzuhören. Wir können nur teuer, aber nicht brauchbar - daher ist jetzt Schluss. Nö, es wird mal wieder Zeit für etwas innovatives, einzigartiges wie z.B. die Q Serie, das war der letzte große Wurf aus Wetzlar. Genau solche Produkte machen Leica aus, die 100 Jahre sollte man mit solchen Produkten feiern und nicht permanent die Leica M neu aufwärmen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 29 Posted June 29 Hi Snooopy, Take a look here Jubiläumsset Leica M11-D 100 Years of Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
Spruce308 Posted June 29 Share #62 Posted June 29 vor 40 Minuten schrieb Snooopy: nicht permanent die Leica M neu aufwärmen So kann man das natürlich auch sehen… Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted June 30 Share #63 Posted June 30 Wenn das "aufgewärmt" um die Sondermodelle und "was kann man noch ales reinpacken" geht, was man eigentlich nicht braucht, bin ich dabei, anderenfalls: Was gibt es denn besseres als eine Leica M? - Zwei Leica M. 3 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 30 Share #64 Posted June 30 Hallo, vor 21 Stunden schrieb Spruce308: Wer richtig Ahnung hat und nicht bloß rumknipst mit Angeber-Klump, äußert sich gerne wie folgt (eine kleine Zusammenstellung aus jüngster Zeit ohne Anspruch auf Vollständigkeit, mit allen - äh - Stilmitteln schlicht übernommen): „- Das ist halt einfach irgendwo lächerlich. - Alles nur kalter Kaffee um noch ein paar kultanhängern die Euros aus der Tasche zu ziehen. Mau bisher. - …. das kann doch nur noch Satire sein. - Ich hoffe echt da kommt mal was innovatives… aber naja es ist halt Leica. Da darf man nicht Zuviel erwarten. - Aber es ist halt auch nur noch ein Luxusprodukt und nicht mehr… - Naja es gibt halt immernoch genug Illusionäre, die davon ausgehen man würde bei Leica etwas für sein Geld bekommen 😂🤝“ Daher: Im Grunde sollte Leica jetzt sagen: „Liebe Leicagemeinde, 100 Jahre waren schön, aber nun ist ein guter Zeitpunkt, aufzuhören. Wir können nur teuer, aber nicht brauchbar - daher ist jetzt Schluss. Die paar unreflektierten Schnösel, die ihr Geld für unsere überteuerten Nichtskönner-Knipsen ausgegeben haben, werden ihre Euros sicherlich auch andernorts verschwenden können. Und die nüchternen, besonnenen Kritiker, die genau wissen, wovon sie reden, und sich von unserem albernen roten Punkt nicht korrumpieren lassen, können ihren beeindruckenden Kreuzzug beenden und sich endlich der Fotografie mit richtigen Kameras widmen.“ kann man so sehen oder auch nicht. Eine Leica ist letztendlich auch nichts anderes als ein Fotoapparat. Was kann man damit machen? Bilder! Und das ist doch die Quintessenz des Ganzen. Nicht mehr und nicht weniger. Gruß Thomas 3 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted June 30 Share #65 Posted June 30 vor 2 Stunden schrieb thowi: Hallo, kann man so sehen oder auch nicht. Eine Leica ist letztendlich auch nichts anderes als ein Fotoapparat. Was kann man damit machen? Bilder! Und das ist doch die Quintessenz des Ganzen. Nicht mehr und nicht weniger. Gruß Thomas ne Leica zum Bildermachen? Soweit kommt es schon, wenn man das grüne Zeug legalisiert (nicht die Safari-Edition ist damit gemeint ... obwohl) ... manch einer soll sogar Nägel mit ihr im Studio in die Wand getrieben haben - aber das sich doch sicherlich alles nur fakenews . 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted June 30 Share #66 Posted June 30 vor 27 Minuten schrieb TeleElmar135mm: ne Leica zum Bildermachen? Soweit kommt es schon, wenn man das grüne Zeug legalisiert (nicht die Safari-Edition ist damit gemeint ... obwohl) ... manch einer soll sogar Nägel mit ihr im Studio in die Wand getrieben haben - aber das sich doch sicherlich alles nur fakenews . Wie wäre es mit einem normalen Hammer mit rotem Punkt drauf? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 30 Share #67 Posted June 30 Advertisement (gone after registration) Hallo, vor 15 Minuten schrieb r+m: Wie wäre es mit einem normalen Hammer mit rotem Punkt drauf? Nikon F reicht! 😎 Gruß Thomas 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted June 30 Share #68 Posted June 30 vor 23 Minuten schrieb r+m: Wie wäre es mit einem normalen Hammer mit rotem Punkt drauf? Habe ich doch schon längst Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/422575-jubil%C3%A4umsset-leica-m11-d-100-years-of-leica/?do=findComment&comment=5826153'>More sharing options...
r+m Posted June 30 Share #69 Posted June 30 vor einer Stunde schrieb thowi: Hallo, Nikon F reicht! 😎 Gruß Thomas Soll das heißen, dass Du deine Nikon mit einem roten Punkt "schöner machst"? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 30 Share #70 Posted June 30 (edited) Ich kenn' eine Rotpunkt-Z9. Ich schwöre. Edited June 30 by nocti lux 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted June 30 Share #71 Posted June 30 vor 15 Minuten schrieb nocti lux: Ich kenn' eine Rotpunkt-Z9. Ich schwöre. Knutschfleck? Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted June 30 Share #72 Posted June 30 (edited) vor 39 Minuten schrieb nocti lux: Ich kenn' eine Rotpunkt-Z9. Ich schwöre. Ich auch! 😎 Davon abgesehen, allen Schwärmereien zum Trotz: Zum einschlagen von Nägeln würde ich überhaupt keine Kamera verwenden wollen, aber eine NIKON F wohl ganz zuletzt. Mag sie auch unter widrigen Umständen zum Bildermachen taugen, stabil und beulenrestitent ist/war die Außenhaut leider weniger. Zumindest F und F2 waren in dieser Hinsicht nach meiner Erfahrung wesentlich weniger stabil als eine LEICAflex. Edited June 30 by wpo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 30 Share #73 Posted June 30 streng limitiert..... das ist ja auch noch wenn in allen größeren Städten der Welt das 100ter Paket ankommt. Gibt es eine Aussage wieviel insgesamt gebaut werden? Habe ich den Verkaufspreis überlesen? Wer nach dem Preis fragt...ist gleich von zu Hause kein wahrer Interessent. 😎 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts