r+m Posted June 18 Share #21 Posted June 18 Advertisement (gone after registration) Das wird hier noch eine lustige Diskussionsrunde. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 18 Posted June 18 Hi r+m, Take a look here Neu: MONOPAN 50 – der neue Schwarz-Weiß Kleinbildfilm von Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
Andreas_Kreuz Posted June 18 Share #22 Posted June 18 vor 4 Stunden schrieb TeleElmar135mm: Schöne Grüße an Uschi Kann man sich jetzt eine M6 von der Leihen?🙃 1 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 18 Share #23 Posted June 18 Man kann auch "anders" darüber denken.... wenn ein Hersteller Kameras baut, die Film brauchen... warum soll ein Kaufmann nicht dann auch Filme für diese Kamera anbieten!? Vielleicht kommt auch noch ein Labor dazu, welches Edelabzüge liefert. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 19 Share #24 Posted June 19 vor 7 Stunden schrieb Talker: Man kann auch "anders" darüber denken.... wenn ein Hersteller Kameras baut, die Film brauchen... warum soll ein Kaufmann nicht dann auch Filme für diese Kamera anbieten!? Vielleicht kommt auch noch ein Labor dazu, welches Edelabzüge liefert. Wäre keine neue Idee, es gab ja mal ein hervorragendes Leica-Labor! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 19 Share #25 Posted June 19 vor 3 Minuten schrieb Rona!d: Wäre keine neue Idee, es gab ja mal ein hervorragendes Leica-Labor! Ja, daran erinnerte ich mich...... deshalb. Link to post Share on other sites More sharing options...
thschm Posted June 19 Share #26 Posted June 19 Vielleicht baut Leica wieder einen Focomat, wäre ja nur konsequent. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted June 19 Share #27 Posted June 19 Advertisement (gone after registration) vor 1 Stunde schrieb thschm: Vielleicht baut Leica wieder einen Focomat, wäre ja nur konsequent. Aber welchen? Da hätten wir wieder das Problem wie oben mit den Filmschachteln ... also noch eine Abstimmung. P.S. Ehrenamt hin oder her, müssen wir hier im Forum eigentlich "immer" die Arbeit und Ideen liefern? Das ist doch eigentlich die Aufgabe der Chefetage und der Entwicklungsabteilung (Entwicklungsabteilung klingt in dem Zusammenhang richtig gut) Link to post Share on other sites More sharing options...
Thorsten_64 Posted June 19 Share #28 Posted June 19 Das Lustige ist, das @Leicacamerausa den UVP mit $10 angibt, was heute umgerechnet 8,72€ entspricht. Sollen wir hier mehr zahlen, um irgendwelche Zölle auszugleichen? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/422288-neu-monopan-50-%E2%80%93-der-neue-schwarz-wei%C3%9F-kleinbildfilm-von-leica/?do=findComment&comment=5820344'>More sharing options...
kkm Posted June 19 Share #29 Posted June 19 Preise in den USA sind normalerweise ohne MwSt ausgewiesen, da die Bundesstaaten unterschiedliche Steuersätze haben. Es sind also nochmals 19% aufzuaddieren. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted June 19 Share #30 Posted June 19 vor 8 Minuten schrieb Thorsten_64: Das Lustige ist, das @Leicacamerausa den UVP mit $10 angibt, was heute umgerechnet 8,72€ entspricht. Sollen wir hier mehr zahlen, um irgendwelche Zölle auszugleichen? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! "Entwicklungshilfe für unsere armen Brüder und Schwestern im Westen" - wie sich die Zeiten ändern, früher waren es die "Päckchen nach drüben" 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Mr.Balvenie Posted June 19 Share #31 Posted June 19 Klingt für mich interessant und werd mir bestimmt ordern👌 Aber mal schau'n wie sich der Preis gestaltet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 19 Share #32 Posted June 19 (edited) Über Preise wird im Bereich Leica doch immer geredet... dabei wird doch in der Preisliste der Filmpreis ganz oben stehen, als preiswertester Leica- Artikel. Ich werde mir auch einen kaufen und ihn neben meine R3 aus 1977 legen... vielleicht ist "sie" mal interessiert ??.. 😎 Edited June 19 by Talker 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted June 19 Share #33 Posted June 19 vor 47 Minuten schrieb Talker: Über Preise wird im Bereich Leica doch immer geredet... (...) Nein, habe noch nie gehört dass über die Preise von Leica geredet wurde, sondern nur gekauft ... Ach ja, pass auf Deine R3 auf, sie könnte süchtig werden ... Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted June 19 Share #34 Posted June 19 Hach, es scheint vier verschiedene Verpackungen zu geben. Selbst bei 12 EUR pro Film ist man praktisch noch nie so günstig an Leica Devotionalien für die Vitrine gekommen, vielleicht abgesehen vom roten Leica Pin 😎😜 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 19 Share #35 Posted June 19 vor 2 Stunden schrieb TeleElmar135mm: Nein, habe noch nie gehört dass über die Preise von Leica geredet wurde, sondern nur gekauft ... Ach ja, pass auf Deine R3 auf, sie könnte süchtig werden ... Ich würde dann mal meine Holzkiste mit 20 Rollei-Filmen ( oder sind's nur18) daneben legen, 20 : 1 könnte helfen. 😎 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted June 19 Share #36 Posted June 19 vor 7 Minuten schrieb Talker: Ich würde dann mal meine Holzkiste mit 20 Rollei-Filmen ( oder sind's nur18) daneben legen, 20 : 1 könnte helfen. 😎 Holzkiste? Ich dachte das heißt wie bei Zigarren Humidor Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted June 19 Share #37 Posted June 19 vor 54 Minuten schrieb TeleElmar135mm: Holzkiste? Ich dachte das heißt wie bei Zigarren Humidor Kühltruhe. Oder Gefrierschrank. Die Schächtelchen in die Vitrine. Und dann mal abwarten….. Pst…Ich hab noch ein paar Original Silvermax Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 19 Share #38 Posted June 19 vor 34 Minuten schrieb espelt: Kühltruhe. Oder Gefrierschrank. Die Schächtelchen in die Vitrine. Und dann mal abwarten….. Pst…Ich hab noch ein paar Original Silvermax Ja, ein "Rollei" Kistchen., aber nur 10 Filme.... und 2008 abgelaufen. Nur für antike Motive geignet ??😁 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted June 19 Share #39 Posted June 19 vor einer Stunde schrieb espelt: (...) Pst…Ich hab noch ein paar Original Silvermax Jetzt werd' ich glatt wuschelig Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted June 19 Share #40 Posted June 19 vor 3 Stunden schrieb espelt: …. Pst…Ich hab noch ein paar Original Silvermax Das wäre eine schöne Idee von Leica gewesen. Den alten Silvermax wiederzubeleben. Da hätte man ja zum Jubiläum ein paar Euro spendieren/invstesitieren können und den Film als echtes, eigenständiges Original verkaufen können. Meinetwegen auch für 10 € für einen KB-Film. … Ach so, sowieso zu wenig, die 10€ … und dann noch für einen Film aus dem Osten! Bin schon wieder weg … 😀 Gruß, Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts