Jump to content

Recommended Posts

x
vor 2 Stunden schrieb digiuser:

In diesem Fall würde ich sagen, ist Leica die falsche Liga.

Das war Ironie Du Vogel. Und das weißt Du ja auch.

Wie wahr, und nicht nur Bina. Liebe Grüße an Bina: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Nein, das stimmt nicht. Geteiltes Leid ist eher doppeltes Leid. Bina geht es nur gut, wenn es mir gut geht.

Ja was willst Du denn jetzt? Irgendwie ist mir das jetzt immer noch nicht klar. 

Ja, jetzt lass Dich doch mal überraschen. Du bist ungeduldiger als ich selbst. Muss die Tage erstmal mit Görlitz sprechen und verhandeln.

vor 2 Stunden schrieb DC-S5:

Ein neues iPhone wirkt Wunder. Warum den ganzen Stress mit einer Leica?

Das kommt doch sowieso. Das ist aber nur für die Gebrauchs-Alltagsknipserei, Zählerstände, Dokumentation zerstörter Kundengeräte, 2-Wege-Authorisierung, Serverüberwachung, Kameras steuern, Alarmüberwachung, Musik hören usw. - das hat doch nichts mit echter "Fotografie" tun so wie ich sie verstehe, auch wenn die Ergebnisse mittlerweile erstaunlich gut und sehr brauchbar sind. Aber wenn ich schon auf einem Display rumtouchen muss, habe ich eigentlich keine Lust mehr. Ich habe noch keine Kamera-App gefunden, die ich wirklich gut finde. Das macht einfach kein Spaß.

vor 2 Stunden schrieb 35 mm:

Beim IPhone hat man den Stress jedes Jahr , das ist mehr was für die jüngere Generation 😉😁

Lol. Ist u.a.  mein Job. Die "jüngere" Generation ist damit hoffnungslos überfordert. Alles was über Whats-App & Insta hinausgeht ist bei denen genauso ein Problem, wie bei Rentnern. Ich schule die regelmäßig, nicht selten wegen einfachster Banalitäten. Lesekompetenz absolut null, Verständnis nahe null. Es gibt immer Ausnahmen, aber in der Masse ist das schon so.

Und BÄÄMMMM: https://leica-camera.com/de-DE/mobile/lux-grip

So wird da ein Schuh.....äh eine Leica draus! Problem gelöst 😇

Alter Hut. Aber damit wird ein iPhone genauso wenig zu einem Fotowerkzeug, wie eine Alditüte zur Kameratasche.

Und davon ab: Ohne Sucher: Geht gar nicht!

vor 2 Minuten schrieb digiuser:

Klar, wenn Du den Griff weglässt und somit keine Leica mehr hast. Damit befinden wir uns wieder in der Endlosschleife dieses Threads und gehen zurück über Null 😜

Du besser direkt ins Gefängnis. 😉 Und die Schlossallee und Parkstraße musst Du auch abgeben. Lebenslänglich, wegen Frechheiten und Besserwisserei  und CO2 usw.

vor 1 Minute schrieb jmschuh:

Das kommt doch sowieso. Das ist aber nur für die Gebrauchs-Alltagsknipserei, Zählerstände, Dokumentation zerstörter Kundengeräte, 2-Wege-Authorisierung, Serverüberwachung, Musi hören usw. - das hat doch nichts mit echter "Fotografie" tun so wie ich sie verstehe, auch wenn die Ergebnisse mittlerweile erstaunlich gut und sehr brauchbar sind. Aber wenn ich schon auf einem Display rumtouchen muss, habe ich eigentlich keine Lust mehr. Ich habe noch keine Kamera-App gefunden, die ich wirklich gut finde. Das macht einfach kein Spaß.

Na dann solltest Du mal die ca. 50x70 gedruckten Bilder aus dem iPhone vom Timothy Ds Lebensgefährtin in deren Hotel sehen. Von solchen Bildern träumen 90% des Leica Forums trotz Leica Ausrüstung.

vor 5 Minuten schrieb jmschuh:

Das war Ironie Du Vogel. Und das weißt Du ja auch.

Nee, echt? 

vor 6 Minuten schrieb jmschuh:

Und davon ab: Ohne Sucher: Geht gar nicht!

Doch, doch, heißt Sigma BF.

• Like 1
  • Thanks 1

Advertisement (gone after registration)

Gerade eben schrieb digiuser:

Na dann solltest Du mal die ca. 50x70 gedruckten Bilder aus dem iPhone vom Timothy Ds Lebensgefährtin in deren Hotel sehen. Von solchen Bildern träumen 90% des Leica Forums trotz Leica Ausrüstung.

Ja, das glaube ich ja auch, sehe ich ja selbst, was da rauskommt.

Macht mir aber trotzdem keinen Spaß. Da könnt ich mir ja auch werweißwas an Kameras kaufen, es gibt ja genug. Die können alle gute Fotos machen. Aber wenn es keinen Spaß macht, hilft's halt nicht. Hobby muss Spaß machen.

vor 3 Minuten schrieb digiuser:

Doch, doch, heißt Sigma BF.

Ach, geh mir weg mit diesem Klotz. Ich hab Dir Doch gesagt, wenn die Bremsklötze hin sind, lass ich mir BFs zum Bremsen einbauen.

vor 3 Minuten schrieb digiuser:

Soll ich ihn morgen schon mal vorwarnen? 🤣

Nein. Wehe! Ich warte sowieso erstmal die Produktveröffentlichungen von Leica nächsten Monat ab. Vielleicht kommt da ja auch noch mehr als bisher erwartet. Für 100 Jahre Leica finde ich das bisher sowieso alles ein wenig mager.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Leica wirklich nur "same procedure as every year" im hundertsten Jahr macht.

• Like 2

vor 5 Minuten schrieb nocti lux:

Eine LKW-Ladung Yum Yum bringt dich noh schneller ans Ziel.

Jetzt musste ich erstmal nachschauen, was das ist. Woher kennst Du das? Kann man das wirklich essen?

vor 36 Minuten schrieb jmschuh:

Nein. Wehe! Ich warte sowieso erstmal die Produktveröffentlichungen von Leica nächsten Monat ab. Vielleicht kommt da ja auch noch mehr als bisher erwartet. Für 100 Jahre Leica finde ich das bisher sowieso alles ein wenig mager.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Leica wirklich nur "same procedure as every year" im hundertsten Jahr macht.

Gönn dir doch die einzigartige m11-d ohne Gurtösen. Die kannst du dann in der aldikameratüte umhertragen. Klaut auch keiner, da sich niemand für den Inhalt interessieren würde. 😂

vor 21 Minuten schrieb Viewfinder_vandals:

Gönn dir doch die einzigartige m11-d ohne Gurtösen. Die kannst du dann in der aldikameratüte umhertragen. Klaut auch keiner, da sich niemand für den Inhalt interessieren würde. 😂

Die hat keine Gurtösen? Doch, hat sie doch. Hab gerade nachgeschaut.

Und nein, es bleibt bei einer von meinen geliebten Billinghams.

Ich habe mir gerade Vergleichsaufnahmen von teuersten M-Optiken im Vergleich zu den SL-Optiken angeschaut. Ich bin erschrocken. Ich glaube, da besteht noch Redebedarf.

• Haha 2

vor einer Stunde schrieb jmschuh:

"Warten auf Godot" könnte zwischenzeitlich was für Dich sein.......😜

Edited by digiuser

vor 1 Stunde schrieb digiuser:

Zu Gunsten von wem?

Ich hätte bei den Preisen erwartet, dass die M-Optiken am Rand besser abschneiden. Aber wahrscheinlich ist das den vielen konstruktiven und optischen Kompromissen geschuldet, wenn man so kleine Optiken haben möchte. Die SL-Optiken sind ja im Vergleich auch Trümmer dazu. Entweder schleppen oder halt M-Optik mit Kompromissen, dafür klein, leicht und schnuckelig. 

vor 29 Minuten schrieb jmschuh:

Ich hätte bei den Preisen erwartet, dass die M-Optiken am Rand besser abschneiden. Aber wahrscheinlich ist das den vielen konstruktiven und optischen Kompromissen geschuldet, wenn man so kleine Optiken haben möchte. Die SL-Optiken sind ja im Vergleich auch Trümmer dazu. Entweder schleppen oder halt M-Optik mit Kompromissen, dafür klein, leicht und schnuckelig. 

Mann, Mann, Mann, da geht einem doch der Hut hoch. Was glaubst Du eigentlich, worauf sich der immer wieder mantraartig vorgetragene Leica Look der M begründet? Entweder von Ecke zu Ecke scharf, oder ikonischer Leica Look mit cremigem Bokeh und leichten Doppelkonturen durch altersbedingten leichten Tatterich. Einen Tod musst Du sterben. Welchen Du wählst, Deine Entscheidung 😜