hasenvater Posted September 23 Share #881 Posted September 23 Advertisement (gone after registration) Wozu soll das Sucherfenster nach vorne gut sein? Das haben die Qs doch auch nicht und bräuchte die M11-V ebenso nicht. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 23 Posted September 23 Hi hasenvater, Take a look here Leica M11-V. I'm sure you'll find what you were looking for!
digiuser Posted September 23 Share #882 Posted September 23 (edited) vor 23 Minuten schrieb hasenvater: Wozu soll das Sucherfenster nach vorne gut sein? Das haben die Qs doch auch nicht und bräuchte die M11-V ebenso nicht. Als Referenzmessung für die Bestimmung der eingestellten Blende. Die Q hingegen kennt die eingestellte Blende. Edited September 23 by digiuser 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 23 Share #883 Posted September 23 (edited) vor 8 Stunden schrieb jmschuh: LeicaRumors? Wie nicht selten: Stabil daneben. deshalb auch einen Stabi ... das ist halt die MV für Traditionalisten Edited September 23 by TeleElmar135mm Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted September 23 Share #884 Posted September 23 vor 1 Stunde schrieb hasenvater: Wozu soll das Sucherfenster nach vorne gut sein? Das haben die Qs doch auch nicht und bräuchte die M11-V ebenso nicht. Mal im Ernst, mit Sucherfensterchen zum aufkleben, öffnen sich für Zubehörhersteller und für die "Pimp my Leica" Gemeinde ganz neue Türen 😎 Halfcase Täschchen, Riemchen und Daumenstützen war gestern. 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
jgeenen Posted September 23 Share #885 Posted September 23 vor 14 Minuten schrieb digiuser: Sucherfensterchen zum aufkleben Ich habe gehört, es wird ein Spiegelchen zum Aufkleben (für Selfies) geben. Und es wird wohl überlegt, eine limitierte Selfie-Edition des Summaron 5.6/28 zu produzieren - mit grüner Markierung bei 0.8m - zusammen mit der Schärfentiefe bei Offenblende ideal für Selfies. Der Herbst wird spannend! 1 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 23 Share #886 Posted September 23 Dann gehe ich schon mal an die verschärfte Aufkleberplanung. Wäret ihr bereit mehr als 200,- Euro für so einen Aufkleber zu zahlen? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/419982-leica-m11-v/?do=findComment&comment=5867093'>More sharing options...
nocti lux Posted September 23 Share #887 Posted September 23 Advertisement (gone after registration) Ich zahle nicht an Plagiatoren (#799). Ich verlange eine angemesene Beteiligung von 99%. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 23 Share #888 Posted September 23 vor 16 Minuten schrieb nocti lux: Ich zahle nicht an Plagiatoren (#799). Ich verlange eine angemesene Beteiligung von 99%. Ich muss hier leider auf mein Urheberrecht aus #516 bestehen! 🤣 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Viewfinder_vandals Posted September 23 Share #889 Posted September 23 vor 45 Minuten schrieb jmschuh: Dann gehe ich schon mal an die verschärfte Aufkleberplanung. Wäret ihr bereit mehr als 200,- Euro für so einen Aufkleber zu zahlen? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nur wenn er sich nach sechs Monaten Benutzung von alleine ablöst, damit man sie dann zu dir zum Service schicken kann. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 23 Share #890 Posted September 23 vor 4 Minuten schrieb Viewfinder_vandals: Nur wenn er sich nach sechs Monaten Benutzung von alleine ablöst, damit man sie dann zu dir zum Service schicken kann. ... ich dachte, dass wir bei den Aufklebern von Qualitätsware sprechen - nach 6 Monaten in den Service? Das erinnert mich an eine Firma aus dem mittelhessischen Raum - komme gerade nicht auf den Namen ... Buderus wars nicht ... ach, ich gebe bei der 100 Euro Frage auf 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 23 Share #891 Posted September 23 vor 43 Minuten schrieb jmschuh: Ich muss hier leider auf mein Urheberrecht aus #516 bestehen! 🤣 Ups, damit ist meine Einnahmequelle im Eimer. Muss dann für's Fotohobby doch mit meiner Rente auskommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 23 Share #892 Posted September 23 vor 44 Minuten schrieb Viewfinder_vandals: Nur wenn er sich nach sechs Monaten Benutzung von alleine ablöst, damit man sie dann zu dir zum Service schicken kann. Ja, klar, gute Idee. Bearbeitungszeit auch 6 Monate. Und ich brauch mir nie wieder eine Kamera selbst kaufen. Läuft! 😆 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 23 Share #893 Posted September 23 vor 19 Minuten schrieb nocti lux: Muss dann für's Fotohobby doch mit meiner Rente auskommen. Für Rentner könnte man ja ein Ratenzahlungsmodell oder Privat-Leasing anbieten... Ich lass meine Finanzabteilung da mal was entwerfen. 💶 💳 💰 🕺🏼 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 23 Share #894 Posted September 23 Zu jütich! Besten Dank 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted September 23 Share #895 Posted September 23 vor 30 Minuten schrieb jmschuh: Für Rentner könnte man ja ein Ratenzahlungsmodell oder Privat-Leasing anbieten... Ich lass meine Finanzabteilung da mal was entwerfen. 💶 💳 💰 🕺🏼 Obacht, Freundchen, in #429 habe ich die freie Fläche schon praktisch für meine Gravuren reserviert. Zuwiderhandlung mit deinen Aufkleberchen könnte teuer werden, es sei denn, ein gewisser Obolus fände sich in meinem Täschchen wieder…… 😜 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 23 Share #896 Posted September 23 vor 2 Stunden schrieb digiuser: Obacht, Freundchen, in #429 habe ich die freie Fläche schon praktisch für meine Gravuren reserviert. Zuwiderhandlung mit deinen Aufkleberchen könnte teuer werden, es sei denn, ein gewisser Obolus fände sich in meinem Täschchen wieder…… 😜 Aaaaah.... Geh mir weg mit Gravuren. Die Kamera wirst Du nie wieder los. Und das könnte ganz schnell nötig sein, wenn die M12-V mit IBIS kommt. Dennoch: Wir sind hier beim Thema "Gestaltung" und nicht "Verschandelung". Du willst doch nur "Nikon" oder "Hasselblad" darauf gravieren, das bewahrt die Kamera aber auch nicht vor dem nötigen Kuraufenthalt in Wetzlar. 😜 Und im Übrigen habe ich von Fotofreunden gerade gehört, dass eine Kamera-Gravur oftmals nur gewünscht wird, um vom eigenen Gesicht abzulenken. 👨🦲 Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted September 23 Share #897 Posted September 23 (edited) vor 3 Stunden schrieb jmschuh: Aaaaah.... Geh mir weg mit Gravuren. Die Kamera wirst Du nie wieder los. Und das könnte ganz schnell nötig sein, wenn die M12-V mit IBIS kommt. Dennoch: Wir sind hier beim Thema "Gestaltung" und nicht "Verschandelung". Du willst doch nur "Nikon" oder "Hasselblad" darauf gravieren, das bewahrt die Kamera aber auch nicht vor dem nötigen Kuraufenthalt in Wetzlar. 😜 Und im Übrigen habe ich von Fotofreunden gerade gehört, dass eine Kamera-Gravur oftmals nur gewünscht wird, um vom eigenen Gesicht abzulenken. 👨🦲 Du mich auch! IBIS, die wissen doch in Wetzlar nicht mal, wie man das Wort schreibt. Ausserdem, nie würde ich Nikon oder Hasselblad drauf gravieren, die funktionieren doch. Das glaubt doch kein Mensch Aber die Sprüche aus den Glückskeksen, die ich immer beim China Imbiss umme Ecke bekomme, sind als Gravur der Hit. Glaub mir 😎 Dazu noch eine Belederung aus Zwiebelleder, und Dir kommen die Tränen ob dieses Wunderwerks der Technik aus der hessischen Provinz, gepimpt mit dem Dremel von digiuser. Vertrau mir *harharhar* 😇 Depp! Edited September 23 by digiuser 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 24 Share #898 Posted September 24 vor 9 Stunden schrieb jmschuh: .... Du willst doch nur "Nikon" ..., In der Lüneburger Heide gibt's schon eine Leica Z9. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted September 24 Share #899 Posted September 24 Ich hoffe, dass dieser Thread dem heutigen Serverwechsel zum Opfer fällt. Alternativ wäre es schön, wenn endlich die Kamera raus kommt und dann qualifiziert über das für und wieder diskutiert werden könnte. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted September 24 Share #900 Posted September 24 vor 13 Minuten schrieb Steve Ash: Ich hoffe, dass dieser Thread dem heutigen Serverwechsel zum Opfer fällt. Alternativ wäre es schön, wenn endlich die Kamera raus kommt und dann qualifiziert über das für und wieder diskutiert werden könnte. Hoffentlich überlebt er den Server Umzug und noch hoffentlicher werde ich nie so alt wie Du 😜 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts